Suche Smartphone das Navigation unterstützt.

  • Wobei man noch erwähnen sollte, dass bei "Gelegenheitsnavigierer" mit ActivePilot natürlich keine 16,99 Euro/Monat fällig werden.
    Eine kurze Route kostet 89 Cent eine lange 1,49 Euro.
    Bei 2-3 Routen im Monat kommst Du da etwa mit 5 Euro hin. Im Anschaffungspreis sind weiterhin 25 Routen inklusive (5 Lang, 20 Kurzzstrecken).
    Dafür hast du relativ aktuelles Kartenmaterial und Du kannst die Navigation vermutlich auch auf Dein nächstes Handy mitnehmen.
    Für Gelegenheitnavigierer empfehle ich deshalb nach wie vor ActivePilot.


    Es kommt halt immer drauf an, was man sucht. Ich nutze selten eine Navi, erwarte dann aber auch, dass das Material akutell ist und will nicht zu viel Geld dafür investieren. Weiterhin bin ich meist mit Mietwägen unterwegs (wenn ich eine Navi brauche) und brauche deshalb etwas mobiles - auch im Ausland.
    Man sollte wirklich mal rechnen.


    Wenn jemand wirklich häufig auf eine Navi angewiesen ist, dann ist eine "echte" Navigation sowieso unschlagbar.

  • Auf der Homepage von ActivePilot steht aber auch das das für Gelegenheitsnutzer was kostet im Monat.
    Es waren glaube ich 4,99,- pro Monat.
    Muß man sich halt mal ausrechnen.

  • Ja, auch das ist richtig, aber das ist erst nach einem Jahr (man kann also mal in Ruhe testen) und weiterhin sind bei den 4,99 wieder Freifahrten inklusive.
    Die Preispolitik ist oft nicht einfach zu durchschauen.
    Da man für die 189 Euro einen BT-GPS Empfänger dazu bekommt, ist nach einem Jahr Nutzung kaum was verloren, wenn man sich dann doch für eine andere Navigationslösung entscheiden würde. Wobei ja auch jedes Jahr neue Produkte auf den Markt drängen und es deshalb sowieso schwierig ist, eine Produkt mit dem Vorsatz zu kaufen, es über Jahre zu nutzen.
    Dafür schreitet im Mobilfunkbereich die Technik viel zu rasant voran.

  • Hi,


    meines Wissens kommt in Bälde (Sept.) Tom Tom fürs Phone raus. Aber auf jeden Fall nicht wie oben geschrieben (nur) für Symbian S. 60, sondern fürs Smartphone. Dazu eine BT-Maus und gut ist. Lässt sich als Spaziergänger, Radfahrer und Autofahrer nutzen.


    Und im Gegensatz zu den hier hochgelobten Nokias haben alle SPV Modelle (Canary, E100, E200 und auch C500) schon immer einen externen Antennenanschluss gehabt. Auch so ein Ding, wo Nokia hinterherhängt.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!