... bestimmt genau so rot wie bei diesem Test
Presse: Vodafone Hotline erneut Testsieger im "connect" Test
-
-
-
.... es ist doch immer wieder das gleiche hier!
:mad: :flop:
Ich habe den Thread jedenfalls nicht eröffnet, damit hier wieder nur unsachliche und kindische Aussagen gepostet werden, die nur wieder ein Schloss provozieren. :confused: -
ach, ich würds gut finden wenn die mods die vodafone hetze mal beenden würden
und gewisse user mal verwahrnen würden.ist irgendwie zum tt-volks-sport geworden, nur noch stupide antworten zu geben,
bzw antworten die nix mit der frage zu tun haben, hauptsache seine postingzahl
mit anti-vodafone-antworten hochtreiben.aber wie gesagt, ich finds lustig :top:
-
Ich sag es einfach mal so:
Ich habe meine persönliche Vorlieben - ein D und ein E-Netz, mit denen ich je nach Bedarf telefoniere.
Die Connect Umfragen sind jedenfalls nicht repräsentativ, da sie statistisch unsauber sind und die Korrelationen nicht stimmen.
Der Test wäre in Ordnung, wenn repräsentativ zum Beispiel 1000 User jedes Netzbetreibers ihre Wertung abgeben würden.
Die Schräglage ergibt sich statistisch allein aus der der Menge der User in den jeweilgen Netzen und bei Kräfteverhältnissen von 1 : 5 zugunsten der D-Netze ist deren Sieg von jedem Vorauszusehen.
Und das gleiche Ergebnis würde herauskommen, wenn man Volkswagen und Opel in einer Umfrage zur Kundenhotline gegen Lotus und Kia antreten ließe.
Die Art und Weise wie in der Connect jedenfalls die Sieger ermittelt werden, lassen keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität der Hotlines zu, sondern geben eben nur den Querschnitt der Connectleser bei den Netzbetreibern wieder.
Allenfalls ist herauszulesen, daß sich entweder mehr VF-Nutzer an der Umfrage beiteiligen, also zufriedener mit der Hotline sind als D1-Kunden. Oder aber auch das durchschnittlich mehr D2-User Connect lesen.Und die "Freunde Vodafons" sollten sich eben erstmal die Grundlagen solcher Umfragen ansehen, bevor sie wieder siegestrunkend jubelnd Vorteile für ihren NB anpreisen.
Und ich finde auch lustig wie hier manche meínen Kritik unterdrücken zu wollen, aber hier im Forum gilt eben Meinungsfreiheit. Oder sind wir schon wieder so weit, Andersdenke unter einer roten Fahne ruhigstellen zu wollen?! :cool:
-
Hier wird gefährliches Halbwissen und Unwissentheit vermengt! Der Hotlinetest hat ohne Leserbeteiligung stattgefunden und war nur den mehr oder weniger objektiven Testkriterien der Connecttester unterworfen! Die alljährliche Wahl zum besten Netz findet einmal durch die Kunden statt (klar dass hier T-mobile aufgrund der hohen Kundenzahl vorläufig immer gewinnen wird) und einmal wieder durch die Tester (Kriterien: Netzabdeckung; Netzverfügbarkeit etc.)! Nur um mal alles etwas klarer zu machen! Hier bei uns im Forum wird wahrscheinlich immer O2 gewinnen (siehe Umfrage)!
-
Moin,
ZitatDie Art und Weise wie in der Connect jedenfalls die Sieger ermittelt werden, lassen keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität der Hotlines zu, sondern geben eben nur den Querschnitt der Connectleser bei den Netzbetreibern wieder.
Sorry, aber diese Logik kann ich nicht ganz folgen.
Was bitte hat der Querschnitt der Connectleser mit dem test zu der Ermittlung der besten Hotline zu tun :confused:ZitatUnd die "Freunde Vodafons" sollten sich eben erstmal die Grundlagen solcher Umfragen ansehen, bevor sie wieder siegestrunkend jubelnd Vorteile für ihren NB anpreisen.
Eben, vielleicht solltest du damit anfangen und dir den Test erst mal durchlesen, um zu verstehen, was und wie die überhaupt getestet haben. Das hast du nämlich allen Anscheins nicht getan.Das gleiche gilt übrigens auch für Connect-Test, welche die Verfügbarkeit und Qualität der Netze betrifft, da entscheiden auch nicht die Leser sondern die lässt Connect von einer sehr kompetenten Firma testen, die nichts anderes machen als sich mit Mobilfunknetzen beschäftigen und vor allem mit Möglichkeiten der Optimierung und deren Überprüfung.
Was die Wahl zum Netz des Jahres angeht, kann ich Hilden aber nur zustimmen, die ist unrepresentativ, da hier wirklich die Leser entscheiden und D1 dort immer gewinnen wird, solange die auch die meisten Kunden haben, was dann dem Querschnitt der Connectleser entsprechen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
ach, ich würds gut finden wenn die mods die vodafone hetze mal beenden würden
und gewisse user mal verwahrnen würden.ist irgendwie zum tt-volks-sport geworden, nur noch stupide antworten zu geben,
bzw antworten die nix mit der frage zu tun haben, hauptsache seine postingzahl
mit anti-vodafone-antworten hochtreiben.aber wie gesagt, ich finds lustig :top:
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. TT entwickelt sich langsam immer mehr zu einem Kindergarten. Das merkt schon an den Reaktionen. Vertritt einer nicht die Meinung der anderen fühlen sich andere gleich auf dem Schlips getreten.
Mir schrieb vor kurzem aus Frankreich einer eine E-Mail auf einem Foren-Beitrag in TT. Mit einer kleinen Anmerkung. Ich zitiere wörtlich.
TT spiegelt derzeit den Eindruck wieder den man über Deutschalnd allgemein hat. Man bekommt den Eindruck dass man in Deutschalnd in einem großen Kindergarten lebt. Dabei haben Kinder deutlich mehr Verstand. Stimme ich leider zu. Aber darüber wurde ja schon mehrfach lustig diskutiert und daher mache ich hiermit schluß.
Aber noch eine Frage. Auf kindischem Niveau. Meine Frau und ich vermissen die connect-Fehlersuche. Für einen neues Posting wäre Zeit dafür!Aber zurück zum Thema.
Ob Vodafone D2 oder ein anderer Netzbetreiber besser ist, ist doch im Prinzip egal. Wichtig ist doch ob man persönlich zufrieden ist. Was auch auf Testergebnisse bei Handys zutrifft.
Aber eine Frage habe hierzu noch. Weshalb regen sich andere auf wenn einer mit etwas zufrieden ist? :confused: -
Langsam bekommt hier das Forum die selben probleme wie autoleidenschaft
Um übrigens auch was zum Thema beizutragen. Vodafone hat übrigens den Klingeltonanbieter Test der connect gewonnen. (s.a. aktuelle connect)
Das regelmässige Gewinnen von solchen Tests kommt nicht von ungefähr - schliesslich fällt der Erfolg nicht über Nacht vom Himmel sondern ist das Produkt eines effizienten Weltunternehmens, welches mit dem Geld der Kunden und der Shareholder sehr zielgerichtet vorgeht.
-
[QUOTE] Original geschrieben von Norbert
Hallo,dem kann ich nur zustimmen. TT entwickelt sich langsam immer mehr zu einem Kindergarten. Das merkt schon an den Reaktionen. Vertritt einer nicht die Meinung der anderen fühlen sich andere gleich auf dem Schlips getreten.
Mir schrieb vor kurzem aus Frankreich einer eine E-Mail auf einem Foren-Beitrag in TT. Mit einer kleinen Anmerkung. Ich zitiere wörtlich.
TT spiegelt derzeit den Eindruck wieder den man über Deutschalnd allgemein hat. Man bekommt den Eindruck dass man in Deutschalnd in einem großen Kindergarten lebt. Dabei haben Kinder deutlich mehr Verstand. Stimme ich leider zu. Aber darüber wurde ja schon mehrfach lustig diskutiert und daher mache ich hiermit schluß.Wenn ein Franzose über die Deutschen herzieht hat das andere Ursachen.
1) Weil die Deutschen immer versuchen in Frankreich Englisch zu sprechen und das können die Franzosen eben nicht.
2) Weil die uns eh nicht leiden können.
3) Weil Sie keiner so richtig braucht (die Kritik der Franzosen meine ich) -
Zitat
Original geschrieben von skorpion 65
Wenn ein Franzose über die Deutschen herzieht hat das andere Ursachen.
1) Weil die Deutschen immer versuchen in Frankreich Englisch zu sprechen und das können die Franzosen eben nicht.
2) Weil die uns eh nicht leiden können.
3) Weil Sie keiner so richtig braucht (die Kritik der Franzosen meine ich)Mit solchen Ansichten werden wir nie die Erbfeindschaft überwinden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!