T-ISDN 300 kündigen?

• Wollte nur mal fragen, wei Eure Meinung aussieht:

Habe T-ISDN mit T-DSL-Anschluß bei der Telekom und den Flatrate-tarif bei 1und1!

Da ich nie die Vorteile von ISDN genutzt habe, möchte ich dieses kündigen und zurück in den anderen Tarif, analoges T-NET oder Activ Plus?

Lohnt sich die Kündigung und wie geh ich da vor?
    Die Verträge wurden ja letztens voneinander getrennt!

• Die 1&1-Flat kannst du auf alle Fälle beibehalten.

Den ISDN kannst du ja in einen analogen mit DSL umwandeln lassen. Die Haupt-MSN (Hauptrufnummer) kannst du ja beibehalten. Ruf doch einfach die 0800/3301000 an. Die sagen dir, was du tun mußt.

• Hallo,

einfach ein Fax aufsetzen (Nummer steht im Rechnungskopf) und kündigen.
    Achtung: Kündigungsfrist für T-ISDN 300 mit T-DSL beträgt 3 Monate.

• Bin gerade selbst am Überlegen, von ISDN XXL Sunday zurück zu T-Net zu wechseln.

Bedenke, dass du auf alle Fälle knapp 60 EUR für den T-Net Anschluss berappen musst, nur noch eine Rufnummer und kein CLIP etc. mehr haben wirst.

CLIP und ein paar andere Zusatzfunktionen kosteten bei T-Net mindestens 2,99 EUR pro Monat zusätzlich sowie einmalig ca. 10 EUR Bereitstellungsgebühr.

Wenn du echt nur eine Leitung "ohne alles" brauchst und nicht vorhast, in nächster Zeit umzuziehen, lohnt es sich, auf T-Net zu wechseln, sonst ist Rechnen angesagt.

Ich selbst werde wohl auf ISDN Standard downgraden, da ich die Kosten, die bei einem Wechsel auf T-Net plus Komfortpaket entstünden, erst nach ca. 18 Monaten wieder reingeholt hätte.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Ein Wechsel von T-ISDN auf T-Net oder umgekehrt wird wie ein Neuanschluß behandelt (59,95 Euro). Also klärt vorher ab, ob der DSL-Anschluß ebenfalls neu geschaltet und mit 99,95 Euro berechnet wird!

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Mein Tarifwechsel T-ISDN 300 mit T-DSL auf ISDN-Standard war kostenlos!

Ich habe ja den alten Anschluß nicht gekündigt und keinen neuen Anschluß erhalten, sondern bloß den Tarif gewechselt

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wenn Sokrates von T-ISDN zu T-Net will ist das kein bloßer Tarifwechsel...

dat nennt sich dann "Produktwechsel mit Technikwechsel" und kostet mal eben die Bereitstellungspauschale von 59,95€ einmalig ;)

Ob der DSL nochmal ne Bereitstellung kostet würd ich mich jetzt nicht drauf festlegen wollen.....eigentlich würd ich sagen nein, weil der bleibt ja geschaltet, aber da der ja dann falsch im Server drin steht und auf T-Net mit DSL geändert werden müsste damit die Datenbank korrekte Daten ausspüuckt könnte es sein dass es was kostet.....

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!