K700i:Stromverbrauch reduzieren,nur wie?

• Hallo zusammen,
    welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es,den Stromverbrauch des K700i zu reduzieren?
    Sind dies wirklich "nur" die Möglichkeiten des Ausschaltens von GPRS und der Displaybeleuchtung(man soll doch auf "automatisch" schalten und nicht auf den "Sparmodus" oder)?
    Wenn man natürlich mal davon ausgeht,dass man realtiv wenig spielen und das Radio hören sollte.

Danke und Gruß

Nrwbasti

• Also habe auch GPRS ausgeschaltet und die Displaybeleuchtung natürlich auf Strom sparen, denn nur dann geht das Display komplett aus. Zusätzlich habe ich noch die automatische Tastensperre aktiviert da so das Display noch schneller abgedunkelt wird.
    Bei normalem Gebrauch reicht mir der Akku mit dieser Konfiguration aus. Ich habe jetzt nicht mehr darauf geachtet aber ich denke 4-5 Tage komme ich damit hin.

Grüße Stephan

• Hi,
    viele Leute sagen,dass man eben nicht den "Stromsparmodus",sondern den "automatischen Modus" nehmen muss,damit man eben auch Strom spart,wie siehst du das?
    Was ist denn die autoamtische Tastensperre?

Danke und Gruß

Nrwbasti

• Zitat

Original geschrieben von nrwbasti
    viele Leute sagen,dass man eben nicht den "Stromsparmodus",sondern den "automatischen Modus" nehmen muss,damit man eben auch Strom spart,wie siehst du das?
    Was ist denn die autoamtische Tastensperre?

Beim Modus "Energie sparen" wird das Display komplett abgeschaltet, im Modus "Automatisch" nicht, da wird ja die Uhr angezeigt. Schon der gesunde Menscherverstand lässt daruf schließen, dass ein ausgeschaltetes Display weniger Strom verbraucht als ein angeschaltetes. Insofern ist die Aussage für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Die automatische Tastensperre findest Du unter Einstellungen - Allgemein - Sperren. Wie der Name sagt, werden dann die Tasten nach einer kurzen Zeit gesperrt (hätte Dir auch die BDA verraten). Relevant für den Stromverbrauch ist es deshlab, weil die Displaybeleuchtung beim Sperren früher abgeblendet wird als ohne Sperre.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Als erstes solltest du (wenn du es noch nicht gemacht hast) auf R2L updaten.

1. Benutz es wie du es brauchst. Dann ist der Akku eben leer.

2. Oder du legst es den ganzen Tag auf einen Platz mit guten Empfang und spielst nicht dran rum sondern arbeites nur damit wenn es sein muß. Das teste ich nämlich gerade und habe nach 3Tagen gerade mal 2Balken weg. Theoretisch müsste es so über eine Woche halten. Bei normalem telefonieren etc.

Wenn man so einen Funktionsumfang haben möchte muß man auch davon ausgehen, dass der Stromverbrauch höher ist.

3. Wenn du nicht sparen willst, kaufst dir einen Lithium-Polymer Akku mit 1100mAh. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Das Display auf automatisch zu schalten, lohnt sich aber, wenn du oft aufs handy schaust, ob du ne sms bekommen hast, das wird dann nämlich angezeigt, bei ausgeschaltetem display mustt du immer die beleuchtung einschalten, damit du was siehst.

I am the flame at night, the fire in the trash
    I´m flaming Al, born to kick your ass...

• Hallo,

wo wir gerade dabei waren... hatte auch die automatische Tastensperre eingestellt, allerdings hat mir dann das Handy auf dem Display die eingehenden SMS nicht mehr angezeigt. Die konnte ich nur erkennen in Klammern hinter Posteingang.
    Gehört das so oder ist das ein Fehler?
    Hab die automatische Tastensperre wieder gelöscht und schon kann ich auf dem Display wieder das Briefchen sehen bei ankommenden SMS. Muß jetzt halt nur jedesmal Tastensperre ein und ausschalten.

Liebe Grüße und schon jetzt wieder danke für eure Hilfe...

Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!