6310 und twin bill

• Hallo an alle Experten.

Ich hab schon vergeblich die Suche angestrengt - bin aber nich fündig geworden.
    Und zwar wollt ich wissen ob das 6310 das twin-bill Verfahren unterstützt.
    Das heißt, dass man 2 eigenständige PIN-Nummern hat und diese folglich auch über 2 verschiedene Rechnungen belastet werden.

Hoffe auf schnelle Antworten.

• du meinst, ob es über 2 verschiedene leitungen raustelefonieren kann? ALS? ja,kann es. aber du brauchst im regelfall ein software update auf eine als unterstüzende sw. die standart sw ist nicht ALS fähig, das nsc in deiner nähe sollte dir die entsprechende sw draufspielen.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    du meinst, ob es über 2 verschiedene leitungen raustelefonieren kann? ALS? ja,kann es. aber du brauchst im regelfall ein software update auf eine als unterstüzende sw. die standart sw ist nicht ALS fähig, das nsc in deiner nähe sollte dir die entsprechende sw draufspielen.

TwinBill ist glaube ich D1? Da wird das über 2 PINs gelöst - sollte gehen... (ohne Garantie).

zu ALS und 6310... Nokia hat zwar Probleme damit, aber die aktuelle Logomanger Version kann das problemlos (sogar per IR) freischalten...
    Es hat nichts mit dem Softwarestand zu tun (ich habe mich leider 2 Wochen mit Nokia deshalb rumschlagen dürfen :( )

Gruß
    Torsten

PS - aber auch ein NSC sollte ALS freischalten können (manche habens jedoch bei meinem 6310 probiert und nicht geschafft...)

• Habe ein 6310i mit DuoBill (Vodaphone). Da gibt es auf einer Karte zwei verschiedene Rufnummern und zwei PINs. Zum Wechseln muss ich das Gerät vollständig aus- und wieder anschalten und danach die gewünschte PIN eingegeben.
    Wäre nicht schlecht, wenn das auch einfacher ginge :confused:
    Tom

• Twin-bill und ALS

Ich wollte jetzt wissen ob man Twinbill nur über die pin aussuchen kann oder ob man das auch per ALS erledigen kann?

Mein chef hat/mußte twinbill beantragen. Ich sagte ihm das es ALS gibt. Aber er wußte nur etwas von der zusätzlichen PIN. Ich habe e-plus und keine Ahnung von twinbill.

Also weiß jemand etwas genaueres darüber?

Danke sagt,
    Christian

Gruß
    Christian -

• Hiermal die Erklärung aller Begriffe zu AVL TwinBill etc.:

Alle Netzanbieter bieten für Firmenkunden SIM-Karten an, welcher mit einer zweiten privaten Rufnummer genutzt werden können.

Bei T-Mobile heißt das ganze TwinBill. Es geht mit jedem Mobiltelefon und es wird durch unterschiedliche PIN-Eingabe zwischen den Rufnummer gewechselt. Das Telefon muß dazu jeweils Aus- und wieder Eingeschaltet werden.

Bei Vodafone heißt es DuoBill und funktioniert wie bei T-Mobile.

Und bei Eplus heißt es PrivatLine und man benötigt ein Mobiltelefon mit einer speziellen Software gekenzeichnet durch das Kürzel AVL. Bei AVL wird durch sehr langen Tastendruck auf die #-Taste zwischen den Rufnummern gewechselt.
    Da nur Eplus mit dieser AVL-Technik arbeitet ist dieses in Standard Nokia Mobiltelefonen nicht vorhanden. Gerät muß also von Eplus sein und auf der Rechung oder der Verpackung des Telefons muß Nokia 6310 AVL stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!