(Mal wieder) Kaufentscheidungshilfe

• Hallo TT-ler!

Ich weiß das "Hilfe ich brauche ein neues Handy" Threads immer ein wenig nervig sind, ich brauche aber trotzdem mal eure Hilfe. :D

Mein Vertrag endet in Kürze und es wird mal wieder Zeit für ein neues Handy. Ich wälze jetzt aber schon seit Wochen diverse Foren, hab die Herstellerseiten abgegrast und bin doch ach so klug als wie zuvor.

Ich benutze im Moment ein S55, mit dem ich, bis auf die miese Tastatur, durchaus zufrieden bin. Leider fällt es jetzt langsam auseinander.

Ein neues Handy sollte folgende Funktionen haben.

1. Gute Sprachqualität und guter 1800 MHz Empfang (bin O2-Kunde)

2. Gute Akkulaufzeit. Es muß nicht unbedingt an die 2 Wochen des 6310i rankommen, die eine Woche des S55 sollte aber schon drin sein.

3. Gutes Adressbuch. es sollten genügend Einträge für Adressen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen vorhanden sein. Am besten mehr als beim S55 (selbst da mußte ich viele Kunden zwei- oder dreimal eintragen, da sonst die Adressen und Nummern nicht alle Platz gefunden hätten)

4. Kalender sollte es haben. Am besten mit der Möglichkeit für wiederkehrende Termine, damit ich geburtstage und andere Sachen eintragen kann. Recht viel mehr muß der Kalender nicht können.

5. Wav- oder mp3-Klingeltöne wären nett sind aber nicht zwingend notwendig.

Der Rest ist mir relativ egal. Formfaktor. Farbdisplay, Kamera und Hersteller sind verhandelbar es sollte halt nicht unbedingt in der Preisklasse des P900 liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Jeff

• Re: (Mal wieder) Kaufentscheidungshilfe

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Gutes Adressbuch.

Hi!

Was hältst Du von Symbian-Geräten wie Nokia 6600, 7610 oder Siemens SX1? Die haben alle super Adressbücher und Kalender. Das Siemens S65 würde Dich vielleicht auch interessieren. ;)

Viele Grüße, Bianca

• Bis auf das SX1 würde ich auch die Symbian Geräte empfehlen.
    Es ist zwar ein super Gerät(nutze es auch selber ;) ) aber die Akkulaufzeit lässt dann doch zu wünschen überig.
    Da gibt es dann doch bessere Alternativen in Sachen Akku wie schon das erwähnte6600.
    mfg

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

• Re: Re: (Mal wieder) Kaufentscheidungshilfe

Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Was hältst Du von Symbian-Geräten wie Nokia 6600, 7610 oder Siemens SX1? Die haben alle super Adressbücher und Kalender. Das Siemens S65 würde Dich vielleicht auch interessieren. ;)

Das S65 muß ich mir mal genau ansehen. Es hat allerdings die gleiche gedrängte Tastatur, wie das S55 und die gefällt mir nun überhaupt nicht.

Was Series 60 Telefone angeht. Da ist im Moment keins dabei, was ich mir gerne kaufen wollte. Das SX1 sieht m.M.n. einfach hässlich aus. Das 6600 hat ne miese Akkulaufzeit und der Rest der Komkurrenz ist mir persönlich fast schon zu groß geraten. Von Design-Merkwürdigkeiten wie dem 7610 mal ganz abgesehen.

Im Moment tendiere ich zum 6230 von Nokia auch wenn mich die fehlende iSync Kompatibilität und der schlechte Outlook-sync noch abschreckt. Es ist aber m.M.n im Moment das "rundeste" Telefon. Das gleiche Telefon, mit Series 60 anstatt 40 und nem ghrößeren Display wäre für mich das Optimum. Leider wird Nokia sowas in naher Zukunft nicht anbieten :-(

Jeff

• Abgesehen vom neuen würde ich auf alle Fälle das S55 reparieren oder tauschen lassen, wenn Du die Rechnung noch hast - die sind alle noch im Gewährleistungszeitraum. Hast Du ein Ersatzgerät. Meine neuen Tasten sind stabiler als die alten (klarerer Druckpunkt) :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• also ich glaub ein telefobuch wie das des s55 ist bei normalen handys schon das beste was ich kenn.
    viele einträge.

wenn dir das nicht reicht,glaub ich kaum dass ein anderes nicht-symbain handy da mit kommt.

ein symbian klapphandy von nokia ist doch auf dem anmarsch.codename charly
    wäre das nichts?

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    ein symbian klapphandy von nokia ist doch auf dem anmarsch.

Nicht zu vergessen das Panasonic X700, was hoffentlich noch vor dem Nokia rauskommt und somit das erste Symbian-Klapphandy sein wird ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!