Hallo TT-ler!
Ich weiß das "Hilfe ich brauche ein neues Handy" Threads immer ein wenig nervig sind, ich brauche aber trotzdem mal eure Hilfe.
Mein Vertrag endet in Kürze und es wird mal wieder Zeit für ein neues Handy. Ich wälze jetzt aber schon seit Wochen diverse Foren, hab die Herstellerseiten abgegrast und bin doch ach so klug als wie zuvor.
Ich benutze im Moment ein S55, mit dem ich, bis auf die miese Tastatur, durchaus zufrieden bin. Leider fällt es jetzt langsam auseinander.
Ein neues Handy sollte folgende Funktionen haben.
1. Gute Sprachqualität und guter 1800 MHz Empfang (bin O2-Kunde)
2. Gute Akkulaufzeit. Es muß nicht unbedingt an die 2 Wochen des 6310i rankommen, die eine Woche des S55 sollte aber schon drin sein.
3. Gutes Adressbuch. es sollten genügend Einträge für Adressen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen vorhanden sein. Am besten mehr als beim S55 (selbst da mußte ich viele Kunden zwei- oder dreimal eintragen, da sonst die Adressen und Nummern nicht alle Platz gefunden hätten)
4. Kalender sollte es haben. Am besten mit der Möglichkeit für wiederkehrende Termine, damit ich geburtstage und andere Sachen eintragen kann. Recht viel mehr muß der Kalender nicht können.
5. Wav- oder mp3-Klingeltöne wären nett sind aber nicht zwingend notwendig.
Der Rest ist mir relativ egal. Formfaktor. Farbdisplay, Kamera und Hersteller sind verhandelbar es sollte halt nicht unbedingt in der Preisklasse des P900 liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Jeff