6230 - perfekt stillgelegt (entknarzt)

• Hallo !

weil mich knarzende Handys extrem nerven und ich nicht das erste Nokia besitze, habe ich eine eigene Forschungsabteilung gegen knarzende Handys.
    Das 6230 ist ein recht nervender Kanditat, weshalb ich recht viel zur Beseitigung des Geknirsches geforscht habe.
    Diese Methode ist die bisher effektivste:

Ich habe dazu weiches Isolierband (Elektrozubehör), wie abgebildet, auf die Kanten geklebt - fertig. Völlige Totenstille, nichts federt oder knirscht. Und der Deckel geht ohne großen Kraftaufwand draufzuschieben, was sicher verschleißarm ist...

Hoffe es hilft auch bei Euch...

Gruss
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von FredLaBosch
    Aber du hast ja die Sim-Karten Klappe mit zugeklebt am (auf dem Bild) oberen Seitenrand. Das ist doch aber suboptimal, oder :)

nö, warum ? Die SIM stecke ich einmal ins Handy und dann war´s das. Ansonsten kannst Du das Klebeband zum SIM-Wechseln ja kurz entfernen, die Klebekraft ist recht gering.
    Wenn Du allerdings täglich die Karte wechselst, ist ein Klappern über kurz oder lang unvermeidbar... ;)

Gruss
    Jens

• Hi Jay,

nicht übel - mein Bruder im Geiste!

Mein 6230 fand ich eigentlich recht einfach zu entknarzen - ich habe Tesafilm verwendet (verarmtes Forschungslabor), das ich von außen unter die Cover geschoben habe und dann überstehendes mit einem Skalpell abgeschnitten habe. Jetzt bleibt nur noch, auf gewissen Druck, ein Spiel des Frontcover an der oberen Kante, der sich knackend von links nach rechts ca. 0,5 mm bewegt und ein klappernder Einschaltknopf :(

Grüße,
    MM:

PS: Schon mal ein SL45 ent"spielt"? Der Akku-Deckel ist eine ordentliche Herausforderung!

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Hallo,
    wollte nur mal sagen, dass ich bisher mit meine 6230 nur gute Erfahrungen gemacht habe. Kein Knarzen ;)

• ist ja schon der Hammer das manche 6230 knarzen und man bei einem ca. 400 EURO Produkt mit Klebeband und Kartonstücke auffahren muss. Unverständlich das sowas auf Platz 1 landete. Naja, da wurde fleissig Geld geschoben. Wie man sieht mit Erfolg.
    Gottseidank knarzt meines nicht. Grund: benutze ein stabiles NoName Cover und nicht das billige hauchdünne Orginal.

gruss SF

• Zitat

Original geschrieben von SatFix
    ist ja schon der Hammer das manche 6230 knarzen und man bei einem ca. 400 EURO Produkt mit Klebeband und Kartonstücke auffahren muss. Unverständlich das sowas auf Platz 1 landete.

Obwohl Du grundsätzlich recht hast, nämlich dass es eine Unverschämtheit der Hersteller ist, gäbe es gar keinen Platz 1, wenn man Deine Maßstäbe anlegt.
    Mein K(narz)700 (sicherlich ebenfalls ein heisser Anwärter auf den Thron) musste ich mit Moosgummi stilllegen, das S65 "glänzt" durch einen wohl "nicht ganz kratzfesten" Kameraring etc.
    Wenn man danach geht, wäre vielleicht ein Samsung auf Platz 1 ;)

Mal davon ab: Ich glaube spätestens jetzt wissen alle was für ein Cover Du hast... ;)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• wenn du pech hast wird sich das cover weiter ausleiern und irgendwann wieder anfangen zu knarzen...

• ;) nana

ne, mal im ernst. Das darf einfach nicht sein in so einer Preisklasse.
    Es wird einfach keine Qualität mehr produziert. Nokia ist nicht mehr Nokia. Leider. :( Beim nächsten Handy Kauf werde ich mir sehr gut überlegen ob es wieder eines von dieser Firma ist.
    Warum nimmt Ihr das eigentlich so locker hin ? Habt Ihr zuviel Geld oder Geld zu verschenken ? Nur mit massivem Druck direkt beim Hersteller, auf Nachbesserung, Umtausch, Geld zurück, erreicht man was! Nicht indem man mit Pappe und Klebestreifen hantiert und in den Foren sein Leid klagt.

mfg SF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!