Offizieller DFB-Pokal-Thread

• kurzes, schnelles Fazit:

nicht gute Bayern gewinnen in einem mäßigen Spiel unter Leitung miserabler Schiedsrichter gegen schwache Schalker verdient mit 2:1. Und ab dafür........ :p

• Ok,damit habe ich mir erstmal 2 Monate Fussballpause verdient :mad:

Nee ,Schlacke, Nee :rolleyes:

Nix..............

• Ein ganz klar verdienter Sieg der Bayern.
    Was sollen sie machen, bei so einem Schiedsrichter.

Jetzt soll mir keiner erzählen, Schalke ist benachteiligt worden.

Wenn jemand benachteiligt wurde, dann die Bayern.

• Benachteiligt waren beide Mannschaften, besonders das Spiel an sich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Anscheinend war meine Live-Diagnose einigermaßen deckungsgleich mit euren Fernseheindrücken, daß nämlich das Gespann eines Finales unwürdig war. Man sieht ja live einiges anders als im TV, aber ob das eine (nicht gegebene) Tor wirklich Abseits war, ob der Elfer berechtigt und die andere Szene nicht dafür ein klarer Elfmeter war und daß das 2:1 ziemlich dafür eindeutig nicht regelgerecht war usw., waren die offenen Fragen bzw. Feststellungen bei mir. :)

Aber verdient war der Sieg aus meiner Sicht mehr als eindeutig und deswegen gibts hier auch noch ein verschwommenes Bildchen*:

Edit: jetzt habe ich gerade eine kleine Zusammenfassung gesehen: kein Abseits beim nicht gegebenen Tor, es hätte Handelfmeter geben müssen, der Elfmeter für Schalke war keiner und das 2:1 Abseits - wenn man nun noch berücksichtigt, daß Schalke wirklich ziemlich wenig am Spiel teilgenommen hat und ich Ailton erst bei seiner Aktion im Strafraum bemerkt habe, für die er einen Tritt in den Allerwertesten und die gelbe Karte mehr als verdient gehabt hätte, dann bekräftigt das auch meinen ersten Eindruck, daß die Niederlage zwar aus Schalker Sicht dramaturgisch unglücklich aber letztendlich hochverdient war.

* Keine Handycam, sondern durch Hosentaschenaufhalt bei gut und gerne 36° ein bißchen verschwitzte Linse. :)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Derjenige, der besser Fußball wird dann auch sicher verdient gewinnen.
    Oder der, der einfach mehr Glück hatte.

Zu diesem Zitat vor (!) dem Spiel:

Fußball ist wenn:

1.) 90 Minuten gespielt wird
    2.) Der Ball rund ist
    3.) Bayern trotzdem gewinnt.

MfG
    Ein (in diesem Fall) neutraler Tille99

• So, bin nun auch wieder zurück aus Berlin. Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles wesentliche gesagt. Schwächster Mann war auf jeden Fall der Schiri (außer vielleicht noch Ailton)... :D

Wie die Bayern die mehr als offensichtlichen Benachteiligungen in der 1. Halbzeit weggesteckt haben, fand ich große Klasse. Ich konnte zwar die Situationen von meinem Platz im Stadion aus auch nicht glasklar erkennen, aber den Fernsehbildern zufolge war es ja wirklich eindeutig.

Einen PennerSpieler wie Vermant müsste man eigentlich für diese grobe Unsportlichkeit noch ein paar Wochen sperren. Aber OK, bei chronischer Erfolglosigkeit greift man dann wohl auch zu solchen Mitteln.... :flop: :mad:

Heute Morgen habe ich dann noch beim Auschecken aus meinem Hotel Madame Natalie aus der Harald-Schmidt-Show getroffen. ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    So, bin nun auch wieder zurück aus Berlin. Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles wesentliche gesagt. Schwächster Mann war auf jeden Fall der Schiri (außer vielleicht noch Ailton)... :D
    (...)

Sieht der "Rasenmeister" anders; unsere Diva hat doch den Rasensprenkler gut im Griff gehabt und den Zweikampf gewonnen, oder? ;)
    ---

Tut mir nur für Lincoln & Sand leid. Beide haben eine sehr gute Saison gespielt und sich für die Manschaft eingesetzt. Hätte beiden einen Titel von Herzen gegönnt. Dennoch: Der Sieg der Bayern war absolut verdient ... und hätte in der Höhe des Ergebnisses noch deutlicher ausfallen müssen. Tja, die Knappen treten in die Fußstapfen von Bayer-Vizekusen.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Sieht der "Rasenmeister" anders; unsere Diva hat doch den Rasensprenkler gut im Griff gehabt und den Zweikampf gewonnen, oder? ;)

So kann man es natürlich auch sehen.... :D

Die Schalker Fans, mit denen ich nach Spielende gesprochen habe, haben jedenfalls die Nase voll von der Mimose Ailton und das kann ich auch gut verstehen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!