ZitatOriginal geschrieben von me too.
Wäre ja 'ne schöne Sache!
Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich gerade von Spielen in München unter der Woche immer sehr enttäuscht bin, wenn es um die Zuschauerzahlen geht. Da finden dann maximal 25.000 Leute in ein Stadion, das über das Doppelte an Fassungsvermögen hat. Traurig, ehrlich gesagt.
Und das ist nicht auf die Amateure, sondern auch auf die Profis bezogen, wenn sie dort spielen. Da kann man, als Beispiel, lieber in Bremen spielen und hat ein volles Stadion (samt einigen tausend Bayern- Fans) als in einer Trauerkulisse, wo die ersten 15 Reihen komplett nicht besetzt sind und es auch sonst eher trostlos wirkt.
Das liegt einerseits daran, dass die Münchner Fans sehr verwöhnt sind. Gegen Juve und Amsterdam unter der Woche war ja z.B. ausverkauft.
Wichtigster Grund ist aber, dass die Münchner selbst in der Mehrzahl Fans von 1860 sind. Die meisten Bayern Fans kommen (so wie ich) aus einer Entfernung von über 200km zum Spiel. Das ist eben unter der Woche nicht immer möglich. Habe mal ein bisschen in alten Statistiken geblättert und gesehen, dass das z.B. auch schon in den 70er / 80er Jahren der Fall war (wenige Zuschauer unter der Woche). Liegt also nicht an einer Übersättigung durch CL o.ä.
Was das Spiel der Amateure gg. den SVW betrifft rechne ich schon mit einem gefüllten Stadion, da die Amateure ja ihre Heimspiele im Stadion an der Grünwalder Straße austragen, das ein Fassungsvermögen von rd. 25.000 Zuschauern hat.
Die Profis spielen auswärts in Freiburg und werden dort wohl auch für ein volles Stadion garantieren.