Offizieller DFB-Pokal-Thread

• Dortmund - Unterhaching

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Endlich mal wieder ein Heimspiel im DFB-Pokal, und dann noch gegen solch eine Topmanschaft aus Knödel-Juppes-Land :D

Werfen wir mal einen Blick auf die bisherigen Begegnungen: 2 Siege Dortmund, 2 Siege Haching.
    Und wenn man sich das Erstrundenspiel der Dortmunder ansieht, glaub ich, dass wir nicht ohne Chance nach Dortmund fahren :P
    Max

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Dortmund - Unterhaching

Werfen wir mal einen Blick auf die bisherigen Begegnungen: 2 Siege Dortmund, 2 Siege Haching.
    Und wenn man sich das Erstrundenspiel der Dortmunder ansieht, glaub ich, dass wir nicht ohne Chance nach Dortmund fahren :P
    Max

Vermutlich werden wir bei diesem Spiel mehr Zuschauer haben als ihr in der gesamten Saison! ;)

Ich tippe mal vorsichtig auf ein 3:0 für Borussia :D

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich würde ja die Amateure gewinnen lassen.. :)

Oder die Profis, damit die auch ne Chance auf den UEFA Cup haben :D

Das wär egal, weil ein Verein den Pokal gewinnt, nicht eine Mannschaft. Auch wenn die Bayern-Amateure den Pokal gewinnen sollten, würde im UEFA-Pokal wahrscheinlich die Profimannschaft antreten (Würden also die Amateure den Pokal gegen X gewinnen und die Profis in die Champions-League kommen, würde X im UEFA-Pokal antreten).

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Das wär egal, weil ein Verein den Pokal gewinnt, nicht eine Mannschaft. Auch wenn die Bayern-Amateure den Pokal gewinnen sollten, würde im UEFA-Pokal wahrscheinlich die Profimannschaft antreten (Würden also die Amateure den Pokal gegen X gewinnen und die Profis in die Champions-League kommen, würde X im UEFA-Pokal antreten).

Wo steht das? Das kann ich in den Statuten nicht finden und erscheint mir auch nicht logisch, ansonsten müssten die Amateurmannschaften der Profiteams ja gar nicht antreten. :)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wo steht das? Das kann ich in den Statuten nicht finden und erscheint mir auch nicht logisch, ansonsten müssten die Amateurmannschaften der Profiteams ja gar nicht antreten. :)

Wer sagt denn, daß die Amateurmannschaft nicht weiter kommt als die Profis?

Wo das steht weiß ich auch nicht, aber 1993 waren die Amateure von Hertha (glaube ich) mal im Finale und damals wurde das Thema in der Prese durchgekaut.
    Meine Quelle damals war die Bild (ja, tut mir leid, ich war im Ausland und da gab´s nur diese Zeitung tagesaktuell...), wo alles haarklein erläutert wurde.

Wenn die Regeln also nicht geändert wurden und man der Bild ausnahmsweise (bei Regelfragen könnte es ja stimmen...) mal trauen kann, dann ist es wohl so.

• Morgen geht's weiter, 2te Runde......

21.09.04 SC Paderborn 07 : MSV Duisburg
    21.09.04 1.FC Nürnberg : LR Ahlen
    21.09.04 TSV 1860 München : SV Eintracht Trier
    21.09.04 Karlsruher SC : 1.FSV Mainz 05
    21.09.04 SC Freiburg : VfL Bochum
    21.09.04 1.FC Köln (A) : DSC Arminia Bielefeld
    21.09.04 VfL Osnabrück : FC Bayern München
    22.09.04 FC Bayern München (A) : TSV Alemannia Aachen
    22.09.04 1.FC Kaiserslautern : FC Schalke 04
    22.09.04 Eintracht Braunschweig : Hertha BSC Berlin
    22.09.04 Rot-Weiß Oberhausen : VfB Stuttgart
    22.09.04 FC Energie Cottbus : Hannover 96
    22.09.04 Eintracht Frankfurt : SpVgg Greuther Fürth
    22.09.04 1.FC Köln : Hansa Rostock
    22.09.04 Borussia Dortmund : SpVgg Unterhaching
    22.09.04 Werder Bremen : Bayer 04 Leverkusen

Nix..............

• Klasse, sehe ja jetzt erst, dass wir für ALLE Wettbewerbe einen eigenen Thread haben! :top:
    Ausnahmsweise in dieser Runde sogar 2 Spiele live im TV, da wg. Olympia in der 1. Runde keines gezeigt wurde.
    Hier die Daten:

21.09. Osnabrück - FC Bayern 20:15 Uhr ZDF (Anstoss 20:30 Uhr)
    22.09. Werder Bremen - Bayer Leverkusen 20:15 Uhr ARD (Anstoss 20:30 Uhr)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Klasse, sehe ja jetzt erst, dass wir für ALLE Wettbewerbe einen eigenen Thread haben! :top:

Ja LOGO,ist doch schliesslich ein Fussball-Forum ,oder ?!? ;)

Warum zeigen die nicht mal Spiele 'ala David vs. Goliath ? Und Bayern fliegt raus :D

yox

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Warum zeigen die nicht mal Spiele 'ala David vs. Goliath ? Und Bayern fliegt raus :D

Die Verantwortlichen des ZDFs scheinen im Gegensatz zu Dir der Auffassung zu sein das Osnabrück gg. Bayern solch ein Spiel ist... :D Außerdem hast Du ja beim ZDF in gewisser Weise immer den David vs. Goliath Faktor, wenn vorher Poschi den Kaiser zu Besuch hat... ;)

Zitat

Ja LOGO,ist doch schliesslich ein Fussball-Forum ,oder ?!?

Ich glaube, wenn wir fussball-treff.de aufmachen würden, würde das hier so ein Ende geben wie damals mit HK... :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!