Welche Digicam bis ca. 200 €?

• Nachdem am letzten Wochenende meine Canon S30 10 Meter die Treppen runtergeflogen ist und die wohl nicht mehr reperabel ist brauche ich eine neue, aber welche?

Ich persönlich würde mir die S30 wieder holen über ebay, ca. 180-200€ aber es gibt noch andere Kandidaten wie die Ixus 2, A70 aber die Cam ist dann für meine Mum die ne Cam für Ebay braucht :D, und deshalb brauch ich noch ein paar Kaufentscheidungen von Euch!

Gibt es was was Ihr empfehlen könnt in dieser Preisklasse was ich oben nicht erwähnt habe. MP sind nicht so wichtig aber die Bildqualität sollte gut-sehr gut sein.

Links zu Shops etc. erwünscht, deshalb her im Werbeforum ;)

Gruß
    Micha

• Hi!
    Würde dir die Sanyo XACTI VPC-J2EX anraten. Habe die Cam seit 4 Wochen und bin sehr begeistert. Sehr schnell ( falls für dich relevant) und sehr gute Bilder.Hat ein Magnesiumgehäuse und einen sehr ausdauerenden Akku. Schau die mal die Kommentare zu der Cam bei http://www.digitalkamera.de und bei penum.de an. Die Cam gibt es bei amazon für 199,- Euro.Habe mir dazu ne Toshiba 256 MB SD-Karte bei ebay für 40 Euro geholt und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.Falls du Fragen zu der Cam hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße Björn

• Re: Welche Digicam bis ca. 200 €?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Ich persönlich würde mir die S30 wieder holen über ebay, ca. 180-200€ aber es gibt noch andere Kandidaten wie die Ixus 2, A70 aber die Cam ist dann für meine Mum die ne Cam für Ebay braucht :D, und deshalb brauch ich noch ein paar Kaufentscheidungen von Euch!

ich empfehle die A60, mit der kannst Du nochmal €50 sparen, hat halt 2 statt 3 MP (im Vergleich zur A70) , aber rauscht dafür weniger und ist etwas schneller. Weiterer Vorteil: Die Bedienung ist sehr eingängig (obwohl das ja auch Geschmackssache ist).
    Verwendet CF, was z.Zt. der billigste Speicher ist.

Grüße, Ace130

• Ich würde 20 € drauflegen und mich nach einer "Canon Digital Ixus IIS" umsehen.

In meinem Bekanntenkreis ist die SlimLine-Cam sehr beliebt. :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Re: Welche Digicam bis ca. 200 €?

Zitat

Original geschrieben von ace130
    ich empfehle die A60, mit der kannst Du nochmal €50 sparen, hat halt 2 statt 3 MP (im Vergleich zur A70) , aber rauscht dafür weniger und ist etwas schneller. Weiterer Vorteil: Die Bedienung ist sehr eingängig (obwohl das ja auch Geschmackssache ist).
    Verwendet CF, was z.Zt. der billigste Speicher ist.

Grüße, Ace130

Dem kann ich nur zu stimmen. Die Canon A60 ist eine super Kamera und von der Bildqualität besser als so manche 3 oder noch mehr Megapixel Kamera. Gibt es bei amazon (damit TT auch was verdient) für 149 Euro versandkostenfrei. Allerdings ist die nur um Bilder für ebay zu machen fast zu schade. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!