Sendo X funktionierende/nicht funktionierende Programme

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Oggplayer und File Explorer 1.11 laufen z.B. super, FaceWave und Opera ebenfalls. Picodrive läuft ebenfalls (wenn auch ohne Sound), die Liste taugt so nicht viel :D

Steht irgendwo etwas anderes? :confused:

Picodrive schließt sich bei mir sofort beim öffnen. Firmware ist die deutsche.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Steht irgendwo etwas anderes? :confused:

Picodrive schließt sich bei mir sofort beim öffnen. Firmware ist die deutsche.

Nenn mich :gpaul: , hatte nur gesehen funktionieren nicht :o Die bisherigen Probs bei den Programmen sind auch bei der deutschen Firmware noch vorhanden, es müssen also definitv Versionen an das X angepasst werden:

UltraMp3 1.30 läuft z.B. immer noch nicht (jetzt gar kein Sound mehr)
    Smartmovies 2.43 läuft dafür nun endlich einwandfrei! :D

• Hi all,

ich habe eine Frage zu Frodo, in meinen Augen ein sehr lohnenswertes Programm, da der Zugriff auf 10.0000e C64 Games doch irgendwie schöner wäre als nur ein paar aktuelle Handygames, zumal Sendo ja kaum unterstützt wird.

Offenbar ist es so, dass man auf vielen Handys etwas tüfteln muss, bevor Frodo läuft. Beim Nokia 6600 z.B. muss man am Anfang sofort in die Optionen und den Sound abschalten, nur dann geht es. Daher meine Frage: Hat bereits jemand intensiv probiert, das Teil zum laufen zu bekommen oder nur kurz "installiert-geht nicht-weg"?

Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal ausführlicher versuchen könnte, da dies für mich Top-Kaufkriterium ist. Hier gibts den Series60 Installer (und auch den Sourcecode, falls jemand prorgrammieren kann)
    http://e32frodo.sourceforge.net/

• Wie siehts mit mobisms (eine Javaanwendung für mobiwireless) und mmail (java Mailprog von mmail.pl) aus? Danke für die AW :)

Gruß
    ~Sonček~

• Also, die Version 0.51 (22.04.2004 HV) von my-symbian com funktioniert insoweit, als dass man vorher manuell eine modizifierte frodo.fpr (ohne Sound und Frameskip) mit kopieren muss.

Danach kannst du Frodo starten, die Bildschirmausgabe im Portrait Mode ist aber Sendo X bedingt um etwa 10 Pixel nach rechts verschoben. Dieser Fehler tritt bei vielen Spielen auf. Die Grafikausgabe funktioniert beim Sendo X anders als bei Nokia. Im Landscape Mode ist die Ausgabe etwa 10 Pixel nach oben verschoben (tröstet euch, im viegelobten Orange C500 MS Phone laufen viele Spiele auch nicht) :D.

• Zitat

Original geschrieben von -=GTH=-
    http://www.mobile2day.de/platf…atname=Sonstiges&mod=1129

Da ist ne Version für das X angegeben (IR-Remote)
    Aber funzt trotzdem nicht :(

Nur mal vorsorglich, falls jemand denkt, dass das jetzt zu Lasten von Sendo geht: wleche kompatiblen Modelle da stehen, entscheidet ausschließlich der SW-Hersteller. DER muss bei seiner Software die Anpassungen machen, damit das Teil auch auf dem X läuft. Das ist bei allen Geräten so. Deshalb gibt es ja auch von vielen Software-Programmen verschiedene Versionen.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Nur mal vorsorglich, falls jemand denkt, dass das jetzt zu Lasten von Sendo geht: wleche kompatiblen Modelle da stehen, entscheidet ausschließlich der SW-Hersteller. DER muss bei seiner Software die Anpassungen machen, damit das Teil auch auf dem X läuft. Das ist bei allen Geräten so. Deshalb gibt es ja auch von vielen Software-Programmen verschiedene Versionen.

Mirko hat recht und die haben dort noch gar kein Developer X zum testen, das ist halt das Problem.

Am beispiel von Smartanswer kann man sehen, dass früher oder später die Programme auch auf dem X laufen werden. War beim SX1/6600 am Anfang auch erst ein Problem.

• Nur zur Info: AvantGo läuft auf dem X auch einwandfrei. :)

Gag

PS. Allerdings verwende ich die aktuelle Version von m-Router. Ob's auch mit der mitgelieferten funzt, hab ich noch nicht getestet.

• Zitat

Mit einer nahezu unendlichen Auswahl an Java-Spielen und Java-Anwendungen wird das Sendo X noch unentbehrlicher

das steht aus sendo.de unter der beschreibung für das sendo x.
    mal ne frage, momentan gibt es ja wohl nicht so wirklich viele spiele für das sendo x bzw ich finde so gut wie keine und man liest nix drüber. wird es da wirklich viele geben oder weiss man dies nicht. eher kaum welche.
    ich weiss dass kein n-gage ist und eher das business-handy, aber ab und zu mal ein paar spielchen würde ich mir schon wünschen. zur zeit hab ich das se t610 und will wahrscheinlich auf das sendo x wechseln. aber auf dem t610 spiel ich halt schon mal das ein oder andere spielchen und würde dies auch gerne auf dem x dann. platz hätte man ja dann mal auf ner speicherkarte. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!