Bilder+Töne via IR-verbindung beim 6100 angebl. nicht möglich??

• hallo,
    stimmt es, dass man bilder nicht via IR vom oder ans 6100 schicken kann. wenn ich in den bilderordner gehe, gibt es im handy keine möglichkeit ein bild außer per mms zu verschicken (Fkt. ähnl. wie die visitenkarte fehlt). beim empfangen von einem anderen handy zeigt das andere handy wie auch mein PC: daten können nicht übertragen werden an!

Wie bekomme ich bilder und töne auf das handy? die PC-Suite 5.17 erlaubt irgendwie nur *.ncc dateien zu impotieren.

gruß christian :mad:

• Das ist richtig. per Infrarot lassen sich keine Bilder und Töne von einem Nokia 6100 an ein anderes Gerät übertragen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• und wie bekomme ich dann bilder auf das mistding? das handy ist zwar schön klein, aber die funktionen e-mail usw. doch recht eingeschränkt! hilft mir da die suite weiter, wenn ja wie mache ich es dort?

gruß christian

• Mit der Nokia PC Suite geht das. Nenn sich glaube ich Nokia Image Converter oder Photo Converter.

Die Übertragung machst Du über die PC Suite entweder mit einem Datenkabel oder mit einem Infrarotadapter.

Klingeltöne (midis) werden mit dem Nokia Sound Converter auch auf Dein Handy übertragen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• habe ich gestern auch schon versucht. bild im converter geöffnet entsprechend zugeschnitten, wollte übertragen, ging net!

dei bilder die ich habe sind speziell schon in dem format. geht sowas nicht per drag and drop irgendwie anders? angeblich über den suite-browser/explorer. bin ich der einzige der den unfug machen möchte?

gruß christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!