Suche die beste Grafikkarte bis 100€

• Also Anja, die FX5200 ist nun mal wirklich schrott ;):D ! Der Herr Siemensfreak soll sich doch lieber ne FX5600 mit 256 MB DDR Speicher auf der Karte holen. Die Kosten nur noch um die 100? und sind schnell genug für Doom³.

Erklärung warum die FX5200 schrott ist:
    - Sie wird nur mit einem 128 bit Speicherinterface angesprochen (lahm)
    - Sie ist nicht schneller oder besser als ne Geforce 2
    - DX 9 bringt nada weil die Karte so langsam ist
    - Typische Bürorechner Karte

Max :)

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Also Anja, die FX5200 ist nun mal wirklich schrott ;):D ! Der Herr Siemensfreak soll sich doch lieber ne FX5600 mit 256 MB DDR Speicher auf der Karte holen. Die Kosten nur noch um die 100? und sind schnell genug für Doom³.

Er sollte sich dann aber lieber eine 5600 mit 128 MB nehmen, da die Karte teilweise langsamer ist als mit 128 MB.
    In spielen merkt man den Unterschied nicht wirklich ob man 128 oder 256 MB hat.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• In dem Laden wo ich kaufe gibts garkeine 5600'er :D
    Nur eine 5700er für 88,90€, nennt sich: PixelView PV-N36AX-128KD

Daten:

Taugt was?

-SF³

• Ja. ;)

Würd mich an Deiner Stelle trotzdem bei eBay nach ner ATi Radeon 9500 Pro umsehen.... mehr bekommst Du für 100€ derzeit nicht, hab dort selbst vor kurzem eine für 90€verscherbelt... :p

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Wen es doch mehr sein darf, schau mal vieleicht ob wo noch Radeon 9700 oder 9700 Pro sind, die werden afaik auch oft billig verkauft, und sich wirklich gut - vieleicht ebay

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ja. ;)

Würd mich an Deiner Stelle trotzdem bei eBay nach ner ATi Radeon 9500 Pro umsehen.... mehr bekommst Du für 100€ derzeit nicht, hab dort selbst vor kurzem eine für 90€verscherbelt... :p

Ist die denn schlechter als ne 9600er?

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ist die denn schlechter als ne 9600er?

-SF³

Ne besser als ne 9600... ;)

Nur gibt es die nicht mehr im Handel.
    Ne 9700 wie von Anja empfohlen wirst Du auch bei ebay kaum unter 100€ finden...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• FX5700 ist auch mist, da 128 Bit Speicher Interface. Das bremst die neueren Karten gewaltig aus. Bei den älteren ist das egal. Besorg dir ne 9500 Pro bei ebay und hol dir den Omega Patch, dann hast du ne 9700 Pro :D . Die Leistung ist für aktuelle Spiele auch noch gut und kostet wenig.

Max :)

• reicht?
    ich spiel mit meiner 9700Pro alles was es gibt. ohne zu ruckeln.
    trotzdem hab ich im neuen rechner ne x800xt drin*angeb* :D

Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.

Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!