Und das Übertakten ist relativ einfach und auf Dauer gesehen auch problemlos?
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und das Übertakten ist relativ einfach und auf Dauer gesehen auch problemlos?
-SF³
Übertakten ist bei aktuellen Karten über den Treiber möglich, auf Tools ala Powerstrip oder Eingriffe in das Bios der Grafikkarte kann heute verzichtet werden.
Ich habe sämtliche 3d Karten die ich bisher genutzt habe alle übertaktet. Das fing an mit:
1996 Voodoo1
1998 Voodoo2
1999? RivaTNT
2000 Geforce 256
2002 Geforce 2 GTS
2004 Geforce 4 Ti4800
alle Karten immer soweit übertaktet, bis Bildfehler oder Abstürze/Instabilitäten auftraten und dann einfach 5 Mhz runter. Dann Dauertest mit 3dmark oder ner Timedemo in Quake3 z.b und wenn er dann paar Stunden durchhält, ist die Konfiguration als stabil zu betrachten.
Keine der genannten Grafikkarten hat durch die Übertaktung einen Schaden davongetragen, wobei ich sagen muss dass ich eben aufpasse und auch mal mit der Hand hinfühle ob es zu heiß wird. Wenn man sich am Kühlkörper verbrennt, die Karte aber läuft dann hat man lediglich mit einer verkürzten Lebensdauer zu rechnen, also von 15 Jahre auf 1 bis 2 Jahre oder so.
Kaputtgegangen ist mir noch nichts, obwohl ich CPU, Ram, Grafikkarte, PCI und AGP Busgeschwindigkeit etc, eigentlich alles was geht immer bis zum Anschlag übertakte
Wenns noch Fragen gibt, ruhig raus damit!
Vel
also ich empfehle mal diese karte. es ist die ultra version der fx5200 und hat zudem 256mb ram und tv ein- ausgang :top: für den preis wohl unschlagbar
info vom hersteller
ZitatOriginal geschrieben von Zed
also ich empfehle mal diese karte. es ist die ultra version der fx5200 und hat zudem 256mb ram und tv ein- ausgang :top: für den preis wohl unschlagbar
info vom hersteller
Wieso steht da nirgends die Speicherbusbreite? :confused:
Oddah pin isch plünd?
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von Zed
info vom hersteller
Wenn ich es mal nett Ausdrücke die Karte ist absoluter Schrott. Da ist ja laut dieser Seite ne GF4 TI 4200 schneller.
Also ich würde mich nach einer Ati 9600 non pro oder Nvidia 5700 auschau halten. Sollten in deinem Preisrahmen liegen.
MfG
André
Busbreite ist 64 Bit, 128 oder bei guten Karten 256Bit
Die Bandbreite ergibt sich aus der Busbreite * Geschwindigkeit in Mhz
und jede GeforceFX5200, egal ob Ultra oder Nucleardesasterweltuntergangsedition ist absoluter Müll...
Einfach meine beiden Tabellen angucken die ich verlinkt hab, dann seht ihr selbst dass ne Ti4800 für 60 Euro das meiste Feuer macht.
Gruss,
Vel
/me hatte nen :apaul: ; busbreite is 128bit :cool:
ich finde die karte für den preis absolut ok
ZitatOriginal geschrieben von veljanov
Moin...
ich hab mir über ebay direkt beim Hersteller Gainward ne Geforce4 Ti4800 geholt, die clocked auf 330/680 (Standart 275/550) und das ganze steckt in nem AMD 2 Ghz, also 2400+ drin...
Doom3 läuft auf 1024 in High ohne weiteres spielbar, wenns wirklich flüssig sein soll muss man eben auf Medium gehen, aber unter 1024 spiel ich nix
DAS will ich sehen mit dieser veralteten Müllgrafikkarte!;)
Also auf High so vll 20 FPS, Medium läuft spitze!
Unter 35 FPS beginnt das Ruckeln, 20 FPS tun sich doch lediglich Masochisten an.
ZitatOriginal geschrieben von veljanov Die Karte holt auch 15.000 3dmarks beim 2001er, gehört also zu den schnellsten Directx 8.1 Karten dies überhaupt gibt.
Wir schreiben das Jahr 2004, vielleicht solltest du dir mal einen aktuellen Benchmark ansehen?
Außerdem benötigt man heutzutage Directx 9.0.
Wichtigste Frage... der Preis Hab für Neuware mit 24 monaten Garantie nur 59 Euro bezahlt, also ruhig mal auf Ebay nach Restposten umschauen, das lohnt sich!
Und der Händler war vermutlich froh, seinen alten Schrott widererwarten an den Mann gebracht zu haben!
Gruß,
Oliver
So schlecht ist die Geforce fx 5200 nicht - Directx 9 kan sie, fuer neue Spiele ist das schon besser. Fuer die aelteren ist vielleicht eine mit Directx 8.1 auch so schnell
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!