Von O2-Genion zu Active 50 online wechseln?

• Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus. Also folgendes:

Ich habe 2 Verträge mit dem O2 Genion Duo C - Tarif!
    Logge ich mich online für die eine Handynummer ein, kann ich dort meine Vertragsverlängerung machen und mit der anderen Handynummer ebenso.
    Bei beiden steht als Tarif o2 Genion und nicht Duo oder so!

Es stehen also die Vertragsverlängerungen an! Für beide Verträge möchte ich aus der angebotenen Auswahl jeweils das Sony Ericsson T630 für jeweils 9,95 "erwerben". Für den einen Vertrag hab ich das auch schon gemacht, da dieser komischerweise eine Woche vorher "abläuft" bzw. die 3-Mon. Frist endet!

Jetzt habe ich gesehen, dass ich auch den Tarif wechseln kann, sogar zu O2 Active 50! Meine Frage:

Nach der online getätigten VVL möchte ich nun von O2 Genion (Duo) zu O2 active 50 wechseln. Wenn ich dies ja jetzt online mache, kriege ich da die 100 Frei-SMS monatlich??? Und bekomme ich für 9,95 die 50 Freiminuten, weil ich ja ein Handy habe (durch die VVL)??? Oder bekomme ich die 50 Minuten für 14,95???

Eigentlich für 9,95, oder????

Durch die VLL habe ich ein Handy bekommen bzw. werde und durch den Tarifwechsel zu O2 Active (ohne Handy) müsste ich 9,95 für 50 Freiminuten zahlen! Wenn ich dann noch die 100 FreiSMS bekäme, wäre ich in meine Wunschtarif! Habe ich bei Active eigentlich noch Homezone??? Brauch die nämlich nicht mehr unbedingt??? Gibts da noch ne Kosteneinsparungsmöglichkeit?

Vielen Dank!

• Bei einem Wechsel auf Active hast Du keine Homezone mehr.
    Der Tarif kostet dann 14,95, da Du ja einen Tarifwechsel machst und keinen Neuabschluß - schießlich hast Du ja schon verlängert (mit der VVL). Wäre sonst ja clever - erst Handy abstauben und dann sagen, ich nehm´ nen Tarif ohne Handy. Soviel ich weiß, gibt´s die 5€ Gesprächsguthaben nur bei Genion und nicht bei den Active-Tarifen.
    Was die Frei-SMS angeht, bin ich mir nicht sicher - wenn Du bisher online-Kunde warst (mit 125 Frei-SMS) müßtest Du die 100 bei Active eigentlich auch bekommen, da Du auf der gleichen Schiene bleibst; wenn nicht,... *grübel

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Bei einem Wechsel auf Active hast Du keine Homezone mehr.
    Der Tarif kostet dann 14,95, da Du ja einen Tarifwechsel machst und keinen Neuabschluß - schießlich hast Du ja schon verlängert (mit der VVL).

soweit ich ihn verstanden habe, hat er bis jetzt ja nur einen Vertrag verlängert, wenn er den anderen ohne Handy verlängert, mit dem vertrag "ohne handy", müsste es gehen.

• Danke erstmal!

Was mich brennend interessieren würde, ist ob ich auch beim Online-Wechseln in den active tarif ich die Freiminuten bekomme. Habe diese bis dato nie gekriegt, habe mich irgendwann später übers Internet für die Online-Site registriert!

es steht ja:
    Bei Online-Bestellung eines O2 Active Online Tarifs bekommen Sie pro Monat 100 SMS for free.

Ist das Online-Tarif-Ändern jetzt so etwas wie eine Online-Bestellung???

• Nein, das würde ich nicht so interpretieren! Ruf am besten die Vertragsverlängerungshotline (0800-1090111) von o2 an und klär das dort, denn die sind für Wechsel von nicht-online zu online etc. der richtige Ansprechpartner! :)

• Also, vielen lieben Dank für die Tips und für die Tel.Nummer!

Habe da angerufen!

Zusammengefasst kann ich sagen, wenn man dort anruft und sich mit einem Berater verbinden lässt, kann man eine anstehende Vertragsverlängerung dort mit den Wechseln eines Tarifes verknüpfen. Dieser Wechsel kosten dann auch nix. Würde man dies manuell übers Internet machen, fallen ja kosten an, die variieren können, aber so um die 10 Euro sind!

Nur wenn man beides aber gleichzeitig machen lässt mit dem Berater ist der Wechsel kostenlos! Für mich hieß dies, dass ich einen Fehler gemacht habe, weil ich die VLL am abend zuvor selbst getätigt habe. Aus Kulanz (vielen Dank) wurde mir der Tarifwechsel für beide Handys dann aber doch kostenlos gewährt!

Weiterer großer Vorteil: Hätte ich die Tarife meiner selbst verlängerten Handys wechseln wollen, hätte ich neben den Kosten auch nur zum active 50 Tarif wechseln können, also 14,95 für 50 Freiminuten!

Jetzt aber (also mit der Kombination der VLL) konnte ich telefonisch für beide! Handys den actice 50 online tarif wählen, also nochmals die 100 Frei-SMS ergattern!

Für mein selbst verlängertes Handy bekomme ich die Tasch als Geschenk trotzde noch, für das vom Berater verlängerte leider keine! Trotzdem hoch zufrieden!

Nachteile beim gewählten actice sind bestimmt vorhanden, habe aber nie die Homezone genutzt (da DSL-Telekom-Anschluss und damit auch Tel.Anschluss), und den Vorteil des günstigen Partneranrufens beim DUO-Tarif heben wir mit den 50Freimin. auf jeden Fall wieder auf!

Vielen Dank! Super Forum!

• Für die online-Tarife...

...gilt der Gutschein nicht. Nur bei o2-Shops kann der Gutschein eingelöst werden. Entweder 5 Euro Gesprächsguthaben oder die 100 Frei-SMS.

• Zitat

Freie Tarifwahl zwischen O2 Genion, O2 Genion Duo, O2 Select und O2 Starter

Der Gutschein ist nicht mit Active-Verträgen nutzbar.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!