Fragen zum 7610/6230

  • 7610 für 1 tag?


    hallo,


    also ich habs schon einen monat und bin immer noch bam ruminstallieren bzw.
    beim weiterem entdecken des 7610.
    gegen das im übrigen recht gute 6230 würd ich mein s60-7610 aber sicher nicht zurücktauschen wollen.


    für mich bleibts das beste handy bisher; welches man an einem tag nicht be-/ o. verurteilen kann.


    grüsse

  • ja ich gebe zu dass es ein wirklich tolles Display und tolles ausergewöhnliches Design hat.


    mit der Megapixel Cam war ich unzufrieden, weil die Bilder zwar gut aussahen aber im Computer bei normaler Grösse :flop:
    also ich bitte Euch - da erwarte ich mehr von einer Mega Cam....


    dann zum sms versenden...
    ist es beim 6230 ein Knopfdruck und los geht`s....
    beim 7610 sind es schon 3 und dann bis der Emfänger eingefügt und endlich geschrieben werden kann.....


    dann die Suche bis man etwas gefunden hat.....
    mach mit der Cam ein Bild und sage das Du es als Hintergrundbild haben möchest....
    in welchem Ordner finde ich das Bild ?


    mfg
    Hans


    Edit: dann noch ein grosses Minus,
    meine Nokia Suite 5.8 erkannte das 7610 konnte aber nichts machen damit - also deinstall - und die neue 6.2 drauf.....
    bis wieder alle Treiber installiert waren :-((
    dann kam das grosse erwachen - konnte ich doch tatsächlich meine gespeicherten Daten vom 6230 nicht überspielen weil das Adressbuch schon wieder eine andere Endung hat....
    kein Problem - macht man es halt mit der Hand - aber halt, das 7610 hat ja kein Infrarot :-((
    also alle Telefonbucheinträge per Bluetooth übertragen....
    probiert es mal aus - bis man da 100 Einträge übertragen hat ist man im Irrenhaus......
    warum kann Nokia da nix einheitliches machen ????

  • Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben:


    @ Prilmayer


    Das Handy ist einfach mal kein SMS-BILLIG-HANDY von Nokia wie ein 3510i oder so. Ich finde, man sollte berücksichten, dass man mit dem handy mehr machen kann als nur sms schreiben oder ein foto aufzunehmen, da das alle handys mittlerweile können.


    die cam ist erste sahne! tests bestätigen das einwandfrei.
    bezüglich der SMS menüführung: softkey einmal eingestellt kommt man mit 2 tastenklicks hin. und einen absender einzufügen ist nicht schwer, ob ich es am anfang mache oder erst nach dem eintippen meines sms-inhalts.
    das macht für mich keinen unterschied.


    Bilder speichert das Handy dort ab wo du es einstellst. Wenn du das Hintergrundbild an sich meinst, dann sag ich nur: Arbeitsspeicher.
    das handy kopiert es doch nicht extra als Hintergrundbild irgendwo hin.
    Es nimmt es einfach in den Arbeitsspeicher bzw. laed es aus dem bilderordner.


    Infrarot ist tot! Meiner Meinung nach.
    Normaler Weise hat man immer die letzte Software drauf, wenn man nicht noch ein aelteres modell hat. Aber ich frage dich, was hat das mit dem handy zu tun. Es liegt an der Software von PC Suite. Die Umstellung halt.

  • Zitat

    Original geschrieben von arne99
    Infrarot ist tot! Meiner Meinung nach


    Ich finde IR für die schnelle Übertragung einfacher Daten (eine Vcard...) einfacher, da es keinen Einrichtungsaufwand benötigt. Und nur der Empfänger die Verbindung einstellen muss.

  • Danke arne99


    kannst Du mir mal ein mit dem 7610 aufgenommenes Bild zusenden ?
    Prilmayer@gmx.net


    vielleicht liegt es ja auch an meinem 7610 !?
    Bildqualität ist im Handy nicht schlecht - aber im Computer unansehlich.....
    da sind die vom 6230 echt besser...
    (hab versch. Einstellungen versucht)


    Nokia Suite: also ich bin der Meinung dass die aktuellste Suite auch Daten von vorigen Modellen lesen und übertragen kann.....


    dann kamen noch ein paar Tips mit einem anderen RealPlayer....
    ich bin der Meinung ein Gerät in dieser Preisklasse sollte alles das haben was man so braucht,
    und nicht erst durch teure Software nachinstalliert werden :flop:


    ich habe kein Problem mir wieder eines zuzulegen und alles hier empfohlene auszutesten.....


    bei meinem 6100 musste ich auch erst 3 St. kaufen bis es mir endlich gefallen hat...


    Grüsse Hans

  • ich steh auch vor der gleichen entscheidung


    bisher bin ich series60 gewöhnt: 3650
    und das heisst, dass ich vom großen display und den vielen funktionen schon sehr verwöhnt bin. gleichzeitig bin ich von der größe des duschkopfs genervt. von daher scheint das 7610 die erste alternative, eben weil es wieder series60 ist, das große display hat und eben wieder diese vielen funktionen enthalten sind - und auch weil es meiner meinung nach verdammt gut aussieht :top:


    negativ ist aber die sache mit dem mono-ausgang. schlecht ist auch, dass da diese rs-mmc drin ist, also ich meine mmc vom 3650 nicht nutzen kann.


    auf der anderen seite ist dann das 6320. kleiner als das 3650 sowieso und dann aber auch kleiner als das 7610. hat bluetooth, IR, speichererweiterung, STEREO und radio. ausserdem kann ich die mmc vom 3650 nutzen.


    negativ ist aber hier das kleine display und dass ich hier nicht so viel installieren kann, bzw. der umfang der funktionen weitaus geringer ist.


    beide sehen sehr gut aus


    hm, was mach ich jetzt


    jemand hier der vor der gleichen entscheidung stand und sich für das eine, oder andere entschieden hat, es dann vielleicht bereut hat, oder so????


    hm


    year77

  • also ich weiss nicht, aber wenn du das 3650 schon hattest kann ich mir schwer vorstellen dat du mit einem nicht symbian Telefon zufrieden bis. Ich auf jedenfall kaufe kein Telefon mehr ohne symbian und bin uebrigens sehr begeistert vom 7610 (hatte vorher das n-gage)

  • Zitat

    Original geschrieben von Regula68
    also ich weiss nicht, aber wenn du das 3650 schon hattest kann ich mir schwer vorstellen dat du mit einem nicht symbian Telefon zufrieden bis.



    Das ist kein Problem. Man muß sich nur klar machen, welche Funktionen man von einem Handy erwartet und wie man diese dann gewichtet.
    Einzig die Multitaskinfähigkeit und in dem Zusammenhang der AgileMessenger vermisse ich seit meinem Umstieg von Serie60 auf Serie40.


    Die Telefonfunktionen beherscht das 6230 auch ganz gut und mit dem Kalender kann durchaus leben. Die Displaygröße ist für mich eher unwichtig und da ich fast den ganzen Tag von PCs umgeben bin steht die Erweiterbarkeit der Serie60 auch eher im Hintergrund.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rincewind
    Das ist kein Problem. Man muß sich nur klar machen, welche Funktionen man von einem Handy erwartet und wie man diese dann gewichtet.


    aber genau das ist ja das problem. ich kann nicht gewichten, weiss nicht wie ich gewichten soll.



    y7

  • Einfach genial!


    Hallo zusammen!


    Ich besitze das Gerät nun schon einige Tage und bin total zufrieden damit. Am Anfang war es zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig aber wenn man erst einmal experimentiert...


    Weiss denn jemand von Euch, wo ich aktuelle Programme herunterladen kann?


    Besonders gut gefällt mir die Anlage der Kontakte. An alles wurde gedacht. Ich vergleiche das Handy immer so ein bisschen mit 'nem PDA bei dem Funktionsumfang. Kann ich eigentlich automatisch eine Erinnerungsfunktion erstellen, wenn ich zum Kontakt das Geburtsdatum eingebe?


    Die Datenübertragung mit der Software von NOKIA ist leider sehr langsam oder liegt das an meinem PC???


    Viele Grüße


    dogfatha@gmx.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!