"Wap-Space" für webCam

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
    ich möchte gerne meine eigene wap-Seite erstellen. Könnt ihr mir ein paar Infos geben, welche - möglichst kostenlose - Anbieter es für "Wap-space" (ähnlich wie beim Webspace) gibt ?

Weiterhin möchte ich meine Webcam in diese Wapseite einbauen. Hat es schon jemand von euch gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben, ob es so ohne weiteres möglich ist ?
    Ich habe z.B. auf gewappnet.de eine Seite mit nationalen und internationalen Webcams gefunden - also ist es schon irgendwie möglich ....

Bin für jeden Tip dankbar, weil es für ein vollkommen neues Gebiet ist !

Vorab schonmal Danke !
    Matthias

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• wapspace in dem sinne gibt es gar nicht. der Speicherplatz für WAP ist nichts besonders. Wap2.0 ist eh fast identisch mit HTML. Jedoch muß der Server dafür konfiguriert sein. Dies sind aber inzwischen fast alle Server.

Du mußt dich entscheiden ob du die Seite selber "programmieren" willst oder mit einem Baukastensystem arbeiten möchtest. Bei letzterem hast du natürlich weniger Möglichkeiten.

Das mit der Webcam ist gar kein Problem. Funktioniert genauso wie in einer HTML Seite. Die Webcam speichert das Bilder in sekundenabständen auf dem Server (z.b. per FTP / Webdav) und du verlinkst einfach auf die Bilddatei. Fertig. Zusätzlich solltest du die Seite automatisch refreshen lassen (Vorher vieleicht die Teuer-Wapper ohne Flat warnen, kann bei T-Mobile & Co sonst ja richtig ins Geld gehen.)

• Hallo symbian,

vielen Dank für die Infos. Dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Meine erste Wapseite ist schon online :-)

Könntest du mir vielleicht den Befehl nennen, womit sich eine Wapseite refresht ?
    Hat es vielleicht was mit der Befehlsfolge <anchor> und <refresh> zu tun ?!
    Kann man die Intervalle des Neuladens auch definieren ?

Gruß,
    Matthias

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Hmm....da kenn ich mich nicht so gut mit aus... Frag am besten mal Gewappnet, der ist Experte auf dem Gebiet ;)

Ich hatte es damals irgendwie hinbekommen aber leider vergessen wie... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!