Änderung beim Vodafone Diebstahlschutz?

• Anscheinend habt man bei Vodafone heimlich still und leise die Diebstahlsperrung modifiziert.

Ab heute ist es zwar möglich bundesweit zu sperren, gleichzeitig muss man allerdings seine SIM mitsperren lassen. Hab in den alten Pressemitteilungen nachgeschaut - und da haben die doch glatt der Cebit Pressemitteilung den Absatz mit der Simkartensperrung hinzugefügt.

Nur im Vodafone Info Fax haben sie noch nix modifiziert bzw. es vergessen.

Das ist echt bescheiden. Konnte man bisher als Vodafonekunde quasi alle seine gestohlenen Handys im Vodafone Netz sperren lassen geht das jetzt nur noch
    über eine SIM Kartensperre. Und soweit ich weiss bekommt man automatisch eine neue zugeschickt, was natürlich Geld kostet. Vorher war das Sperren/Entsperren des Gerätes allein und ohne weitere Kosten möglich - ein echter Nachteil.

• Hallo,

Zitat

Vorher war das Sperren/Entsperren des Gerätes allein und ohne weitere Kosten möglich - ein echter Nachteil.

Kaum wird ein Dienst eingeführt, den alle seit langen fordern, meckern auch schon wieder alle. :flop:
    Es ist doch nicht das Problem von Vodafone, wenn du dir dein Handy klauen lässt, pass gefälligst besser drauf auf. Daher ist die In Rechnungsstellung einer neuen Sim-Karte in meinen augen vollkommen o.k.

• Du hast leider keine Ahnung worauf ich hinaus will ...

Es ist ein grosser Nachteil wenn Handys nicht mehr ohne Kosten in die Sperrdatei aufnehmen lassen kann. Oder anderst gesagt .. keine fremden Handys mehr sperren lassen kann ...

Der letzte Satz ist etwas schwer verständlich aber genauere Erklärungen dazu geb ich besser nicht ab, sonst gibts noch ein Schloss :)

• Zitat

Original geschrieben von jansen

Oder anderst gesagt .. keine fremden Handys mehr sperren lassen kann ...

Der letzte Satz ist etwas schwer verständlich aber genauere Erklärungen dazu geb ich besser nicht ab, sonst gibts noch ein Schloss :)

Angesichts dieser Äußerung halte ich diese Veränderung des Diebstahlschutzes für äußerst sinnvoll. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo,

Zitat

Angesichts dieser Äußerung halte ich diese Veränderung des Diebstahlschutzes für äußerst sinnvoll

Unterschreib.
    Währe ja noch schöner, wenn jeder jedes Handy einfach so mal sperren lassen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!