Midlets/Wap-Services für o2 Flatrate

• Ist es nicht merkwürdig, dass das original K700i einen integrierten Messenger-Client hat, aber bei O2 Handys dieser fehlt?

Ich habe mit O2 telefoniert und sie gefragt, warum sie den integrierten Client im K700i entfernt haben (meine Freunde)

Antwort:
    Die Originalsoftware hat mit den Funktionen von O2 (Homezone) Probleme gehabt... deswegen wurde dieser Bestandteil entfernt... auf meine Frage, warum auch keine J2ME-Applikationen funktionieren, die einen solche Funktion bereitstellen und offenbar nur deren Verbindung via WAP geblockt wird, konnte keine Antwort gegeben werden.

Ganz offensichtlich hat O2 dies gemacht um an der Messengerfunktion via HTTP-Zugang zu verdienen.
    Ich bin am überlegen, ob ich vom Vertrag zurücktrete, das mir das vor dem Kauf verschwiegen wurde.

• Zitat

Ganz offensichtlich hat O2 dies gemacht um an der Messengerfunktion via HTTP-Zugang zu verdienen.

Ich denke, Du gibst da o2 völlig zu unrecht die Schuld. Bei einigen Handys (den meisten?) funktioniert eben der Zugriff von Java aus nicht über den WAP-APN und das WAP-Gateway, wie es für die Flatrate nötig ist. Das gilt ja für die Hochpreisgeräte P800 und P900 genauso - auch wenn die überhaupt nicht o2-gebrandet sind. Frag doch erstmal einen K700-Besitzer, dessen Gerät kein o2-Branding hat, ob bei ihm der Java-IM+ über die o2-Flatrate besser läuft. Ich bezweifle das stark.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Ich hab die schnautze voll. Ich hab jetzt tjat.com als Startseite gemacht und wenn ich die "0" im normlaen Standy Bildschirm drückr (für 3 sekunden) hab ich die contact list usw drin. Kann User adden streichen. Empfange offline Messages. Ganz gut der dienst. :top:

• die meisten programme funktionieren halt am besten mit nokia handys... zum glück gibts noch die wap alternativen ;)

• nicht mit den neuen symbian handys a'la 6600,7610 aber die alten n-gage(qd), 3650/3660 & 7650 da funktioniert es wunderbar.

• Aber dann sollte es doch beim SX1 auch gehen. Das läuft doch auch mit Serie 60 auf Symbian 6.1.

Aber ich bekomme es nicht hin. Wie hast du es beim 7650 gemacht?

• Naja ich glaube wir drehen uns hier. Also können wir das hier dicht machen. Die einzigstens Symbian handys wurden oben aufgezählt sonst gehts nicht.

• Zitat

Original geschrieben von blah2k
    nicht mit den neuen symbian handys a'la 6600,7610 aber die alten n-gage(qd), 3650/3660 & 7650 da funktioniert es wunderbar.

bei meinem 3660 funktioniert es eben nicht :( ich suche immernoch eine java soft oder ähnliches damit ich um diese dämlichen wap-icq geschichten rum komme! also BITTE noch nicht schließen!

wäre cool wenn mir da einer irgendwie im ICQ helfen könnte, evtl. tips geben kann...

habe jetzt wap2.0 freigeschaltet und es klappt immernoch keins der progs hier :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!