Midlets/Wap-Services für o2 Flatrate

• Zitat

Original geschrieben von blah2k
      lifeguard
    was für ne fehlermeldung kommt denn, und welches handy hast du?

Die gleiche Fehlermeldung wie twisterbyte

Zitat

Original geschrieben von blah2k
    andimu
    ich benutz auch die standarteinstellungen von der wapflat, ich habe lediglich wap 2.0 aktiviert(also die sicherheitsabfrage von o2)

Ich auch.. :)

Habe auch das NGage und auch die normalen Flateinstellungen. Wie gesagt das jabberding, netfront etc. gehen ja auch. Wap2 ist freigeschaltet und die Javaprogramme können nur den Flatzugang benutzen, da ich keinen anderen im Handy habe.

Nur zur Klärung den Port habe ich im JABBERCLIENT geändert und NICHT im WapProfil!

Kannst du mal bitte einen Tip geben, was du für die Emails eingestellt hast.

PS Die Nicks kommen nach einem Click auf info.

• hab meinen startpost aktualisiert und 2 neue emailprogramme hinzugefügt.
    hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du bei dem emailprogramm den fehler "connection failed please restart" bekommst?
    was ich mal probieren würde: bei emailviewer unter settings->advanced den port umstellen .
    zu dem colibry im: gut wenn ich auf status gehe krieg ich den name, schön ich hätte es aber gern dauerthaft und bei allen contacts ;) bleibt wohl nix anderes übrig als mit nem windowsjabberclient alles einzutragen.
    übrigens sollte man den port glaub ich lassen weil die jabberserver über den port laufen.
    dann sollte es richtig angezeit werden.
    falls du noch fragen hast

• Also ich hab diese modifiezierte Version installiert aber da kommt "Can't connect to server. please check your connection or try again later". Und ich sollte am Anfang ein Registrierungs Code eingeben. Den hab ich nicht. Ich brauch eins zum testen also ne Demo. Kann doch nicht sein das kein Prog geht. Opera und netfront gehen doch auch. Wieso ist bei der S60 Serie eigentlich keine Wapverbindung sondern eine TCP dann würde ich sogar die 20€ hinblättern.

Und bei Jabber kommt immer Undefinierbarer Fehler. Verbindung geschlossen. Nur halt in english. :( Ich hab alles versucht und der N-Cage und Nokia 6600 liegen doch nicht von der Software weit auseinander. Wie hast du das denn gemacht?

• Zitat

Wieso ist bei der S60 Serie eigentlich keine Wapverbindung sondern eine TCP dann würde ich sogar die 20€ hinblättern.

Wird Dich zwar nicht trösten, aber das gilt nicht nur für S60-Geräte, sondern auch für UIQ (P800, P900, P910i). Es gibt bislang kein ICQ-Programm dafür, welches mit der Flatrate funktioniert (die Java-Version von IM+ läuft auf Symbian UIQ nicht).

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von twisterbyte
    Von blah2k die Version funzt bei mir aber er connectet nicht.

Wenns um Jabber geht: Hast du den Port mal probiert wie ich es geschrieben habe?

• Ja hab ich auf 8080 gesetzt. Ich hab ein Nokia 6600 und da ist auch Wap 2 aktiviert. Opera und Netfront gehen ja nur das jetzt nicht und ich weiß nicht wieso.

• das 6600 hat halt viele probleme mit programmen.
    Aufgrund der neueren(aber keinesfalls besseren) Symbian Version 7.0 und Java MIDP 2.0 laufen viele Symbianapps und Javamidlets nicht. Da ich selber leider kein 6600 habe kann ich leider dir nicht viel weiterhelfen

• hm ja ich denk mal dass bei dem 6600 der internetpunkt verwendet wird aufgrund von midp 2.0 wie sieht es denn mit den anderen midlets aus wie webviewer, den emailpprogrammen usw. funktionieren die denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!