Midlets/Wap-Services für o2 Flatrate

• Also da kommt

Zitat

SymbianOS error
    = -34 :
    Systemfehler

Gibts ein anderes Programm was über den Wap Zugang geht. Am besten Symbian würde auch geld zahlen. Also das ist kein Prob.

EDIT: Ich hab nochmal auf deren Homepage geguckt. Alsoda steht das Nokia 6600 auf der "Funktioniert Liste".MAilviewer und Webviwer sollten somit doch funktionierne, oder?

• symbianprogramme wirst du keine finden, da die programme alle socketconnect benutzen und deshalb nur über den internetzugangspunkt laufen.

probier doch mal die anderen programme aus meinem startpost ob eins davon funktioniert. der symbianerror trat bei leuten aussem mobileemule forum auch beim 6600 auf..

Hm diese kompatibilitätslisten sind mit vorsicht zu geniesen. Im+ sollte auch mit dem 6600 funtzen. besser ist ausprobieren. probieren geht über studieren

• IM+ geht nur die modifiezierte aber er connectet nicht.

Und E-mail Progs gehen auch nicht. Obwohl das Nokia in der Kompatibilitätsliste steht. Was soll das wenn es doch nicht geht. :(

• hab noch ne idee aber übers forum zu probieren ist ziemlich umstäöndlich kann ich dich irgendwie per icq oder ähnlichem erreichen?

• Re: Midlets/Wap-Services für o2 Flatrate

Zitat

Original geschrieben von blah2k

Für NICHT-Symbiannutzer gibts die ALternative Webviewer.

Man sollte dazu sagen, dass Webviewer nicht mit allen Geräten in Verbindung mit der Flat funktioniert. Sämtliche SE Handys z.B. berücksichtigen nicht das Gateway, was im Java Profil eingetragen ist, beim connecten des Programms. Bei nokia Handys sieht das alledings anders aus. Dasselbe gilt auch für den Emailviewer und die anderen Programme, die aufgezählt hast, wobei ich es nur beim Webviewer und Emailviewer aus Erfahrung sagen kann.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Aber wenn die auf ihrer Seite schreiben, dass es mit dem Nokia 6600 geht. Dann sollte es auch sein. Die können nicht einfach was aufzählen was nicht wahr ist. :flop:

Und ich hatte nochmal geguckt. Aber nix gefunden vielleicht war ich auch zu Blöd aber gibt es ne Einstellung für jedes einnzelne Java Programm was auf dem Nokia 6600 installiert ist?

• das problem ist dass sich die handys in bestimmten serien zuordnen lassen (Serie 40, 30, 60.. usw)
    Man kann in der Regel davon ausgehen wenn es auf einem der Geräte einer Serie funktioniert dass es dann auch auf den anderen geht.
    Kein Hersteller kann ja alle Mobiltelefone testen, das wäre ein ernormer Zeit und Geldaufwand.
    Beim 3650, N-gage(serie 60) funktionieren die programme ja alle gut also wird davon ausgegangen dass es auf dem 6600 ebenfalls läuft. Aber das 6600 ist eben ne ausnahme und hat ein neueres Symbian mit neuerer Javaplattform.
    Und daher kommt es dass programme entweder nen fehler ausspucken oder nur über den Internetzugangspunkt laufen.
    Deshalb werden doch demo/testversionen der programme angeboten um es vorher auszutesten.
    Das Problem bei MIDP 1.0 bestand darin dass es nur HTTP Zugriffe erlaubt. Also müssen die Entwickler sich Proxylösungen einfallen lassen wie webviewer etc. Glück für o2flatuser, die schön auf http zugreifen können.

Bei MIDP 2.0 hat sich das Problem allerdings erledigt..

• Hallo! nochmal zu dieser ICQ sache!

ich habe ein 3660 und weder die IM+ variante , noch die hier angesprochene variante mir jabber.ru (http://5026.rapidforum.com/topic=100781136603) funktioniert, ich kann mich nirgends einwählen mit dem WAP profil :( sagt immer connection failed...

hat einer das gleiche problem? weil das wap-icq nervt mich so langsam... immer refresh drücken usw.

wäre cool wenn irgendwer helfen könnte

• Ja hab das gleiche Problem. Aber das liegt am Java der macht die Verbindung falsch auf. Oder so. Ich finde WAP ICQ auch scheiße weil das refresh mit dem Nokia 6600 nicht geht. Und das mit Jabber wäre am besten aber sowas gibts ja nicht in Symbian oder in einer Java 2ME Version die auch auf dem Nokia 6600 laufen würde.

Deswegen hoffe ich das Agile Messenger bald die 2ME Version kommt.

• Merkwürdig dass es mit dem 3660 nicht klappt...
    Funktioniert keins der Programme?
    Funktioniert bei Mobilemule der Verbindungstest?
    Messenger die ihr euch Probieren könnt, sind:
    TipicME Anmeldung auf http://www.tipic.com nötig.
    Oder auch Cmessenger mit Anmeldung auf http://cmessenger.cleverlance.com/ .
    Auch funktionieren könnte der http://wap.westhouse.biz/Coojo40_de.jar der es bei mir leider nicht getan hat aber er sollte über wap gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!