SX1 & eure Erfahrungen bzw Kritik

• Mööönsch...schimpf doch nicht so auf das arme Siemens....

Ich habe mein SX1 zwar noch nicht lange, aber bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht (Kopf dreimal gegen die Wand...wegen auf Holz klopfen und so).
    Zudem denke ich, wenn man nicht ständig Software installiert, deinstalliert, wieder installiert usw. dass das auch so bleiben wird. Denn so wie man mit den Sachen umgeht, so verhalten sie sich auch.
    Natürlich kann man (wie vielleicht in deinem Fall) auch mal ein Montagsgerät erwischen. Dies ist mir bei Nokia nicht nur oft, sondern bei fast jedem Handy aus deren Serien passiert. Bekannt dafür sind die Softwarefehler.
    Aber bei Siemens scheint das nicht so der Fall zu sein. Zumal man ja die Möglichkeit hat, seine Software selber aufzuspielen.
    Also deshalb gleich Siemens verantwortlich zu machen wenn du (leider) etwas mehr Pech als andere hast, finde ich unfair. Siemens könnte ja auch sagen: "Boah, ist das ein User, also den wollen wir definitiv nicht mehr".
    Mach dir doch mal Gedanken darüber was du alles mit deinem Handy anstellst, wie du mit ihm umgehst. Vielleicht ist es dir ja auch schon hingefallen oder so.

Gruß

Thorsten :top:

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    ein freund von mir hat auch das sx1, aber warum kann er keine klingeltöne versenden?Hab ihm ein paar klingeltöne von meinem cxt65 problemlos draufgepielt, aber er kann sie nicht weitersenden.Warum?Liegt es vielleicht an series 60? Beim N3660 im t-punkt ging des auch nicht richtig.

Vielleicht sollte er sich mal den FileExplorer installieren. Damit verschickt er alles.
    Sogar seine Großmutter wenn es sein muss....lööööööööl :D

• Zitat

Original geschrieben von Telesimple
      Hogar

Klasse, Deine Fleißarbeit. So mag ich es, wenn sich Verbraucher selber zur Wehr setzen und andere auch noch schlau machen.

Ähm ... zeig mir bitte den Teil seiner Schreibe, mit dem er sich gegen irgendwas zur Wehr gesetzt hat. Seine Seite zeigt einen guten Überblick über Dinge, die man beim SX1 kritisieren kann (imho btw. aber nicht muß, kommt eben auf den persönlichen Geschmack an), aber mehr auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ähm ... zeig mir bitte den Teil seiner Schreibe, mit dem er sich gegen irgendwas zur Wehr gesetzt hat. Seine Seite zeigt einen guten Überblick über Dinge, die man beim SX1 kritisieren kann (imho btw. aber nicht muß, kommt eben auf den persönlichen Geschmack an), aber mehr auch nicht.

H00ligan,

ich bin ja schon froh, wenn einer das Maul aufmacht und nicht alles supergut findet. Für mich fängt es genau da an, sich zur Wehr zu setzen. Ne Anti-Siemens-Demo mit der Bitte um bessere Software aufzuziehen, wäre auch nicht übel.

Kannste denn nen Tipp für meine Entscheidung geben? Die Dinger sind bei T ja gerade teurer geworden, weiß jemand den Hintergrund? Und wenn ich schon dabei bin: Als Wenigtelefonierer greife ich wo per Verlängerung bzw. per Neuvertrag ein SX1 oder 6230 ab? O2 und wenn ja welcher Tarif?

Danke und freundlichen Gruß

Telesimple

PS. Den Tippgebern erstmal vielen Dank!

• Also wenn du wirklich nur telefonieren willst usw. würde ich an deiner stelle wirklich das nehmen, was du bei der vvl am günstigsten bekommen kannst... wobei das siemens sx1 niedrigere strahlenwerte hat...
    ich weiß jetzt nich genau ob das se k700i nen ext. antennenschl. hat, meine aber schon... das wär dann vielleicht auch eins für dich...

ich krieg gleich mein neues SX1 Music *freu*

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Tach Leude
    also ich hab mit meinem SX1 Music auch Probleme (gehabt):

- Verarbeitung: Tastatur und Akkudeckel rappeln das nervt und fühlt sich nicht gerade hochwertig an...

- Die MMC-Klappe geht nicht mehr zu... argh!

- schon nach ca. einer halben Woche Staub unterm Display (habs normal ab und zu in der Hosentasche getragen)

- Software: Hab ausgeschaltet und aufeinmal war alles gelöscht, ein anderes mal stellt sich einfach so was um wenn ich es wieder einschalte (Menüstrucktur, Sparche,...)

Also heute oder morgen soll Siemens dann mal vorbei kommen und tauschen aber mir ist das egal ich will das nicht mehr hab genug...gehe zu S/// :rolleyes: haha

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Zitat

Original geschrieben von shortie42
    Vielleicht sollte er sich mal den FileExplorer installieren. Damit verschickt er alles.
    Sogar seine Großmutter wenn es sein muss....lööööööööl :D

woher bekomme ich den FileExplorer?

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Den FExplorer gibt es hier:

http://users.skynet.be/domi/fexplorer.htm

Ich hatte vor ein paar Tagen auch ein seltsames Erlebnis mit meinem 3 Wochen alten SX1, welches ich immer sehr pfleglich behandle: plötzlich hat am frühen Nachmittag die linke Display-Taste nicht mehr richtig funktioniert. Man mußte sehr fest darauf drücken, damit etwas passiert.

Komischerweise hat sie am nächsten Morgen wieder funktioniert, als sei nie etwas gewesen :confused:

War übrigens bei SIEMENS auf Kundenbesuch (leider nicht bei den Handy-Leuten) und habe Zeugen :D

• Also jetzt is genug,

bei aller Liebe. Nachden mir heute der Saft ausgegangen ist und ich nach ein wenig laden wieder einstallte, ist mein Adressbuch weg. Es gab nur eine kurze Meldung das es ein Speicherfehler gab.
    Hab das zwar gesichert aber sowas darf einfach nicht passieren.
    Ich nehme alles zurück was ich je positives über dieses Handy gesagt habe. Ich kauf
    mir ein neues. :flop: :mad: :flop:

• Also wenn du eher ein Handynutzer bist dann kauf dir lieber ein Handy und kein Smartphone. Andere Siemens Handys finde ich deutlich besser zu bedienen, nur fehlt ihn eben die Funktionalität eines Smartphones. Aber wenn du die Funktionen eines Smartphones sowieso nicht wirklich brauchst, dann hol dir lieber ein Original Siemens was klasse aussieht UND funktioniert.

Hogar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!