SX1 & eure Erfahrungen bzw Kritik

• Hi,

die ersten drei male wurde es an der haustür ausgetaucht.

1mal. Ging nicht wieder an nach ausschalten
    2mal. Display Pixelfehler oben rechts
    3mal. Tastenbeleuchtung teils nicht da

Dann war noch das 4mal, die rechte Displaytaste teils ohne Funktion und Siemens hat das Gerät abgeholt.

Diesmal ist es bzw war es die Auflegen Taste. habe aber ein Hardreset gemacht und alles ist wieder gut.

Hoffe ich hab nun erstmal wieder Ruhe... ;)

MFG@all

PS: Bei mir ist es auch eindeutig HASSLIEBE!!! :D

• Nur mal um mein Senf da zu zugeben:

Ich habe meins von der ersten Stunde und hab immer regelmäßig upgedatet. Aber das gute Stück wurde noch nie getauscht. Mein Akku hält keine 24h, liegt aber an der WapFlatrate und am Muisk hören. Obwohl es gelegentlich abstürtzt und so mache Macke hat, is es meiner Meinung nach eines der besten Handys.

I love my SX1

• Zitat

Ich habe meins von der ersten Stunde und hab immer regelmäßig upgedatet. Aber das gute Stück wurde noch nie getauscht. Mein Akku hält keine 24h, liegt aber an der WapFlatrate und am Muisk hören. Obwohl es gelegentlich abstürtzt und so mache Macke hat, is es meiner Meinung nach eines der besten Handys.

I love my SX1

Da kann ich nur zustimmen! :top:

Habe meins seit knapp zwei Monaten und es ist mir bis jetzt noch nicht Langweilig damit geworden. Was genau der Grund ist, warum ich es gekauft habe. Und der MP3-Sound (oder auch die Möglichkeit OGG-Files abzuspielen) hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Die paar Mal, wo es abgestürzt ist kann ich locker verschmerzen und ich als SMS-Hasser fange sogar an welche zu schreiben, weil ich die Tastatur und die Ergonomie absolut klasse finde.

Bezüglich des Akkuproblems liegt es vielleicht an Folgendem was ich in den FAQs zum SX1 im USP-Forum gefunden habe:

Zitat

Kann ich Programme auf der MMC installieren?
    Ja, im Prinzip geht das. Aber man sollte keine Programme auf der MMC installieren, die permanent im Hintergrund laufen!
    Technische Erklärung:
    Die MMC braucht eigendlich nur beim Schreib-/Lesezugriff Strom.
    Anwendungen, die im Hintergrund laufen, sollten NIE auf der MMC liegen, denn dann wird der Akku innerhalb kürzester Zeit leer ist, da die Karte im dümmsten Falle die ganze Zeit in Lese-/Schreibbereitschaft bleibt! Das zieht natürlich unmengen an Strom! (Danke doublemint!)

SX1 Rulez :D

• -ich hab auch ein problem mit dem pixelfehler oben rechts... wenn ich die "6" drücke, da kommen solche "wellen" wie als wenn man auf ein tft-monitor drückt... ich hab das aber bisher nicht als großartig störent empfunden...
    -der akku ist mehr als schlecht... ich lade das handy fast jeden tag :-(
    -empfang ist auch sehr schlecht hab meistens nur ein bis zwei balken.
    -aber vom disign her ist es ein echtes meisterwerk... hab ja die o2-edition und das handy sieht echt spitze aus...
    -habe auch ab und zu mit abstürtzen zu kämpfen
    -ich bin aber im großen und ganzen voll zufrieden und begeisert von dem handy

• Tja, ich finde das SX1 eigentlich auch toll, aber es gibt sehr viele Sachen die das Gerät zu umständlich machen und zu viele Sachen an die man denken muss, damit das SX1 so funktioniert wie man es sich vor dem Kauf vorgestellt hat.

Ich habe meine ganz persönlichen Hauptkritikpunkte mal in einer Liste zusammengefasst:

http://people.freenet.de/hogar/sx1_bugs.htm

Das ist keine klassische Bugliste sondern alles was ich als schlecht gemacht empfinde. Daran ist natürlich nicht nur Siemens, sondern auch Symbian schuld. Ich erlaube mir auch PowerLock zu kritisieren, da diese Software immerhin direkt von Siemens angeboten wird und ich noch keine richtige Alternative gefunden habe. Es geht mir nicht darum eine einzelne Firma zu kritisieren, sondern ich will mit dieser Liste einen Überblick schaffen, ob das SX1 alles in allem so ist, wie man es sich vorstellt.

Hogar

• mir fallen nur 2 nachteile ein:

- der akku ist sehr schnell leer.
    - gelegentliche abstürze. das kann aber auch an der firmware liegen üer die ich hier nicht reden darf :)

was mich total überrascht hat, ein freund von mir hat jetzt neu ein motorola v525 klapphandy.
    das ding ist genauso schwer und fast genauso gross wie das sx1.

• ein freund von mir hat auch das sx1, aber warum kann er keine klingeltöne versenden?Hab ihm ein paar klingeltöne von meinem cxt65 problemlos draufgepielt, aber er kann sie nicht weitersenden.Warum?Liegt es vielleicht an series 60? Beim N3660 im t-punkt ging des auch nicht richtig.

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• meins hat schon ne lange leidensgeschichte.
    das erste ging perfekt, bis der lsp abgeraucht ist. das 2. kam mit defekter beleuchtung und defekten seitentasten. nach 1. reperatur waren die seitentasten funktionisfähig und nach der 2. ging sogar das licht :eek: ;) :eek:
    nun hat sich grad das os etwas zerschossen. es kommt immer sx1 software update connect usb cable and strt update software on pc.
    wenn man den akku ne weile rausnimmt gehts zwar wieder aber bei jeder aktion macht das ding nen foto und wenn mans abschaltet kommt das wieder mit dem update. mich kotzt das teil jetzt an so langsam.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Mit dem Gerät ansich bin ich sehr zufrieden. Es spielt immernoch in der oberen Liga mit, mit dem Service allerdings nicht so ganz, wegen der Wartezeit.

Mittlerweile ist es in out zu sein.

• Hogar

Klasse, Deine Fleißarbeit. So mag ich es, wenn sich Verbraucher selber zur Wehr setzen und andere auch noch schlau machen.

Sag mal, ich muss mich jetzt entscheiden: SX1 oder 6230? (Ich will nur telefonieren, selten smsen, aber öfter Radio hören, na ja, auch die Cam probieren).

Was mir am 6230 nicht passt: Ich kann keine Externantenne anstecken. Arbeite derzeit mit einem 6510 - und hatte erstmals nach 20 min. Telefonieren eine heiße Stelle überm Ohr. Nicht gut.

Was rätste mir, was raten mir andere.

Dankeschön für Eure Mühe.

Telesimple

PS. Gibt es vielleicht ein Handy, das gut zu mir passt und das ich übersehen habe? Abwarten kann ich höchstens bis Oktober (Vertragsverlängerung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!