SX1 & eure Erfahrungen bzw Kritik

• Hi,

da ich leider mit meinem SX1 Geräte bis Dato nur schlechte Erfahrung gemacht habe wollte ich mal fragen wie das bei euch so ausschaut.

Mein SX1 wird nun zum zweiten mal von Siemens abgeholt und wurde vorher schon 3mal ausgetauscht!!! Ich finde das Gerät trotzdem zur Zeit einfach noch am besten, allerdings war das definitiv das letzte Siemens Gerät das ich gekauft habe!

Bin mal gespannt ob ich da der einzige bin und einfach nur Pech habe, soll es ja auch geben ;)

MFG

• Wie lang hält jetzt eigtl der Akku, hab das länger nicht mehr verfolgt. Das war für mich anfangs das K.O.-Kriterium. Haben da die Firmware-Updates was ausrichten können?

• Hector:
    Mein Akku hält bei mäßigem Telefonieren und gelegentlichem Spielen ca. 2,5 Tage.

robi:
    Wegen welchen Mängeln hattest du denn dein SX1 eingeschickt? Und wieso haben sie dir einfach gleich ein neues geschickt???

Mfg
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Ich denke Siemens hat sich einfach verschätzt mit der Implementierung der Nokia Software. Das Gerät war ja bereit Sommer 2003 fertig, durch die Software wurde es immer weiter verschoben.

Bei mir ist es eine Hass-Liebe. Ich finde das Gerät sieht richtig gut aus (jetzt in schwarz noch besser =) läßt sich traumhaft bedienen (mag die seitlichen Tasten) und die Detaillösungen sind besser als bei sämtlichen Nokia Serie60 Modellen.

Meine 3 größten Kritikpunkte sind, dass der Akku länger halten könnte, das Display heller sein könnte und der Empfang nicht so willkürlich schwanken sollte!

Wegen Empfangsproblemen habe ich mein 2. SX1 (erstes wurde Softwareproblemen) getauscht gegen ein P900 getauscht.

Das P900 ist aber nicht für mich gewesen, keine 1 Handbedienung (was beim SX1 gegeben ist, so lange man nicht eingibt) MP3 Player zu umständlich, nur 128 MB Speicher.

Momentan gibt es halt keine adequate Alternative, wenn das Sendo X mal erhältlich ist sieht das schon anders aus.

Werde mir das Sendo X sowie das SPV C500 (aka Imate SP3) auf jedenfall genauer anschauen, solange bleibe ich meinem SX1 treu und freue mich über den MP3 Sound mit 512MB MMC :top:

• Das SX1 hat ein paar Schwächen, aber mal ehrlich: wer es einmal hatte, möchte auf den Symbian-u. Ausstattungskomfort nicht wieder verzichten. Welches Phon bietet das zur Zeit? Und das bei dem Preis (gebraucht ab ~180 Euro, neu ~250)?

Intoxicate: Auf die 512 MB will ich auch nicht mehr vezichten, "nur" 128 MB wär nichts für mich und schon gar nicht so ein Memory Stick

• also,ich finde das die neuen sx1 handys (herstellung ab april) besser sind als die die davor hergestellt wurden.meins ist leider von januar und hat einige macken.

• ich hab ja auch lange gezögert und sämtliche symbian-phones verglichen und gemacht und getan, am ende bin ich aber beim sx1 gelandet und eigentlich recht zufrieden. die ausstattung ist echt super, ich hab eigentlich auch keine probleme mit der verarbeitungsqualität (o2-music sx1), bis auf die wackeligen tasten, die leider permanent ihren druckpunkt verändern (je nach aktueller position sozusagen).
    ansonsten kann ich mich von den kritikpunkten meinen vorrednern anschließen, spieziell die displayhelligkeit könnte besser sein, und der akku ist einfach miserabel, das nervt mich von der hardwareseite am meisten. software-mäßig finde ich echt mist, dass leider einige symbian-programme nicht laufen (tomtom citymaps z.b.), wobei man da gespaltener meinung sein kann, ob man das siemens vorwerfen sollte oder nicht.
    unterm strich finde ich das sx1 ein prima gerät, aber als militant markenuntreuer käufer werde ich mir vermutlich trotzdem kein siemens-gerät mehr kaufen (aber definitiv wieder ein symbian-device).

mixxl

• Also ich hab mein schwarzes SX1 jetzt seit ca 3 Wochen und bin eigentlich echt zufrieden. Hab die O²Music-FW 10 drauf und hatte bisher glaube ich 3 Abstürze (aber immer in irgendwelchen Programmen, nicht im Telefombetrieb) und das Menu läuft schnell&stabil.

Mein Akku hält so zwei Tage bei häufigem Mißbrauch als MP3 Player, allerdings vermisse ich die seitlichen laut/leise Tasten vom SL45 im MP3 Betrieb.
    Die Tastatur geht nach ein paar Tagen eigentlich klar, ich kann sogar wider Erwwarten mit nur einer Hand tippen.

Allerdings könnte ich auf Symbian auch gut verzichten, die ganzen Programme sind zwar witzig, aber benutzen tu ich sie eigentlich nie. Trotzdem mag ich mein SX1, das Design ist absolut klasse und an das grosse Display gewöhnt man sich auch ganz schnell :-)

Achja, die Spielfähigkeiten sind auch enorm (war mir früher eigentlich egal, aber zur Zeit muss ich immer ewig Busfahren)...

• Habe auch das "schwarze" von O2 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die linke Tastenreihe hat von Anfang an minimales Spiel (nicht nach oben+unten sondern nach außen), das stört mich aber nicht so sehr.

Bis jetzt hatte ich nur einen Absturz mit der Music FW10: ich habe wohl den Sendersuchlauf des Radios zu schnell hintereinander bedient - danach ging gar nichts mehr. Nur noch den Akku entfernen und wieder einsetzen.

Der Akku hält bei mir jetzt mittlerweile ca 2 - 2.5 Tage bei mäßiger Nutzung.

Was ich mich nur frage: soll ich das Update von 10 auf 13 einspielen lassen :confused:

So long

• ja,kannst du machen.damit sollte das handy schneller+stabiler werden.dann braucht es zb nicht mehr so lange um eine sms aufzumachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!