Script für Datei-Transfer von Apache auf FTP-Server gesucht

• Die Datei, 30 MB groß, ist ein DB-Backup. Ein *.gz - file.
    Es wird per Cron um 03:00 Uhr jede Nacht auf dem Server meines Webhosters (domaingo) erstellt.

Um es auf meinen Server zu Hause (fli4l) zu kopieren, setze ich das Script ein. Ebenfalls per Cron, um 04:00 Uhr.

Übertragen werden von der 1. Datei im Verzeichnis allerdings nur 15 MB. Es sind auch noch andere Dateien in dem Verzeichnis, die gar nicht übertragen werden.

Ich selbst habe auf den Server keinen Shell-Zugriff. Der Aufruf erfolgt über den Browser, wenn ich es mauell mache.

Wie das per Cron läuft, weiß ich nicht. Das läuft ja "intern" ab.

EDIT:

Gerade folgende Antwort von meinem Provider bekommen:

Hallo!

Sie dürften hier an ein Scriptlimit stossen. Diese sind:
    Laufzeit: 90 Sek
    RAM: 8 MB
    CPU-Zeit: 6 Sek
    Prozesse: 12

Das wars dann wohl... :flop:
    Da mein Server hier zuHause per DSL angebunden ist und damit nur 90 KB im Download erreicht, komme ich wohl an die Timelimits...

• Moin Stephan,

das wird schon noch was. Ich kenn jetzt deinen Provider nicht, aber ich hab schon Skripte mit vielen Minuten Laufzeit gehabt. Technisch geht das, der Trick ist folgende Zeile:

PHP
    $|=1; # ungepufferte ausgabe einschalten

füge die Zeile einfach irgendwo vor der while Schleife ein. Wenn du Glück hast bringt es was. Und bau den Code um, dass er dir ein oder zwei prints liefert, und dein Browser was zu zeigen hat (ist auch oft ein Problem).

Falls das nichts bringt bleibt dir aber noch der umgekehrte Weg: du lässt bei dir das Skript laufen :)

Ablauf:
    du surfst eine Seite auf deinem Server an und kriegst den aktuellen Dateinamen (wenn du ihn nicht weisst). Und dann machst du halt kein $ftp->put() sondern ein $ftp-get() ;)

Grüße Jörg

I am the lizard king - I can do anything!

• Öhm? Er startet das Skript per Cron, also nix Browser. Offenbar ist er aber nicht der Admin des Servers, sonst wäre die Laufzeit nicht beschränkt. Also wird ihm der Provider wohl Cronjobs anbieten, diese aber nach 90 Sek. abschießen. Fazit: Ausgaben verursachen bringt nix. :(

Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Falls das nichts bringt bleibt dir aber noch der umgekehrte Weg: du lässt bei dir das Skript laufen :)

Ablauf:
    du surfst eine Seite auf deinem Server an und kriegst den aktuellen Dateinamen (wenn du ihn nicht weisst). Und dann machst du halt kein $ftp->put() sondern ein $ftp-get() ;)

Das klingt viel besser! Hätte man eigentlich gleich machen können, aber die Leute rücken ja mit den Informationen immer so spät 'raus :D (fli4l vorhanden, Laufzeitbeschränkung auf dem Server... :rolleyes: ).

Gruß,

Henning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!