7250i - Bilder auf den PC übertragen

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit, Bilder vom 7250i auf den PC mittels Infrarot zu übertragen? Wenn ja wie geht das? Im Gegensatz zum 6600 fehlt nämlich die Option "senden mit infrarot".

  • Nein, soweit mir bekannt ist geht das nicht. Habe für meine Freundin (die auch ein 7250i hat) ein Datenkabel gekauft. Damit geht es ohne Probleme.

    - TT-Member Card No 146

  • Geht schon, aber nur mit der PC Suite. Mit dem darin enthaltenen Phone Browser auf die Galerie zugreifen und die Bilder kopieren. ;)


    Alternativ geht wohl auch MobiMB oder Oxygen Phone Manager.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • @Mexmann: Was kostet denn so ein Datenkabel? Welche zusätzliche Software wird benötigt?


    SirShagalot: Mit der PC Suite, funktioniert das auch über Infrarot? Also einfach die Software installieren (gibts ja auf der Nokia HP) und loslegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    SirShagalot: Mit der PC Suite, funktioniert das auch über Infrarot? Also einfach die Software installieren (gibts ja auf der Nokia HP) und loslegen?

    Klar! Den Phone Browser findest du wahlweise über den Windows Explorer oder im "Arbeitsplatz" als Systemordner. Geht absolut problemlos. Das (in meinen Augen überteurte) Datenkabel (such mal hier nach DKU-5 im Forum) kannst du dir getrost sparen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hab für meine Freundin auch ein DKU-5 Datenkabel gekauft, allerdings ein billiges bei ebay. Hat mit Versand ~7 Euro gekostet, was ich nicht für überteuert halte. Funktioniert absolut problemlos, zumindest mit MobiMB, welches ich eh für besser halte als die träge PC Suite.

  • DanielB:


    Das datenkabel habe ich auch von EBay. Hat glaube ich damals 4,99€+1,53€ Versand gekostet. Ist also nicht so teuer.


    Als Software habe ich auch MobiMB. Klappt tadellos :top:

    - TT-Member Card No 146

  • hm ich schreib hier einfach mal mien problem rein ...


    achja und hi erstmal
    also:
    früher konnte ich problemlos auf die bilder im datenaustauchornder unterm arbeitsplatz zugreifen....
    jetzt wollt ich das mal wieder machen nach einem jahr
    naja jetzt erscheint nur noch der ordner my gallery mit my grafics und so
    aber die sind leer
    früher war da dann immer noch ein ordner wo ich direkt auf die ordner sturktur vom handy zugreifen konnte....


    hat da jemand nen plan was da schief gegangen sein kann??
    lg kafka

  • Ich hab auch ein Problem...


    Hallo!


    Ich bin total hilflos - ich möchte Fotos von meinem Handy Nokia 7250i auf meinen Rechner übertragen und hab dafür (ebenfalls bei ebay) ein Datenkabel DKU-5 gekauft. Nun hab ich den Treiber dafür runtergeladen und außerdem die Nokia PC Suite. Was muß ich noch tun? Jedesmal, wenn der Moment kommt, in dem ich das Kabel an den Rechner und das Telefon an das Kabel anschließen muß, geht es nicht weiter.
    WAS MACHE ICH FALSCH???
    Ich hab heute schon wieder alles deinstalliert und neu runtergeladen, aber es hilft alles nichts.
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank im voraus!
    Pissie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!