Brauche Tip: Surround-Kompakt-Boxensystem

• Hi !

Da ich in meinem neuen Eigenheim weniger Platz habe müssen meine grossen Standboxen weichen und ein Dolby-Surround-kompakt-Boxensystem (5.1) muss her. Also Center, 4 Sateliten + aktiver Subwoofer.

Ich hab so gut wie null Plan von Hifi allgemein und Lautsprechern im speziellen :)

Es muss kein High-End-System sein .. ich dreh eh kaum auf, wegen der Nachbarn. Hauptsache ich kann meine DVDs geniessen, Musik ist nicht ganz so wichtig. .. und mit Buchegehäuse sollten sie sein, der optik wegen :)

Als ich mal so grob gesucht habe (günstiger, Ebay etc) ist mir das JBL SCS 138 ins Auge gestochen, es scheint eine gute Preis/Leistung aufzuweisen und meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Dennoch bin ich unsicher und wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt.
    Als Alternative hab ich mir die Infinity Primus HCS angesehen .. sie kosten gut doppelt soviel wie die JBL (350 Euro etwa), allerdings hab ich mit Infinity bisher nur gute Erfahrungen gemacht, soweit ich das mit meinen Laien-Ohren beurteilen kann ;)

Kurzum, künnt ihr mir ein besonderes System empfehlen ? Soll ich die JBL kaufen ? Oder die Infinity ?
    Wie gesagt .. es muss kein High-End sein .. max 400 Euro muss reichen.

Achso, sie werden an einem recht guten Yamaha-Verstärker hängen .. also ich denke das der gut ist, jedenfalls war er mal recht teuer und hat sehr viele Anschlüsse :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ohne viele Worte zu verlieren, dazu gibts nämlich schon einige Threads:

teufel.de

Ausgezeichneter Hersteller, unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und 12 Jahre Garantie. Ich habe das Concept E Magnum (wie viele andere TTler auch), und kenne in dieser Preisklasse kein anderes Gerät das mithalten kann.

Schau Dir auf der Homepage auch das Concept M an, könnte Dir gefallen! :)

Signatur ist so 2002.

• Nach Testhören, Beratungen in diversen MM habe ich mich für das Quadral Aluma 2100 Set entschieden.

MM verlangt 699€ oder dergleichen und bei Ebay kriegst Du es (nahe EK-Preis) für 499€ manchmal.

Geile Verabeitung, sauberer Klang, diverse gute Testurteile.

Kaufen!

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Hi !

Ich habe mir das Teufel Concept M gekauft und bin überwältigt !

Für den vergleichsweisen günstigen Preis gibts hammerharten Sound.. ich warte eigentlich nur drauf das die ersten Nachbarn von der Tür stehen ;)

Der Service ist auch ausserordentlich gut, inkl Hotline. Ich wurde super beraten - dazu noch sehr freundlilch und geduldig. Wo findet man sowas heute noch ?

Also man kann das System absolut weiterempfehlen - wer ein Surround-Set sucht: schaut bei Teufel !

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!