Nokia 7210. I use this handy for 1 months, any question?

• Moin, wer könnte mir mal die wichtigsten Sachen in deutsch übersetzen, meine Englischkenntnisse sind miserabel.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• oh, o.k, i just saw your website and found a link on top of your page where it says on some language which i can`t read (in section SMS) something about 459... i just thought it would be the signs you can have in an sms... ;) :p

• lange oder kurze SMS

HI!

Auf dem Foto, welches ganz oben rechts in folgendem Link zu finden ist, schaut es aus, als ob zumindest das 6610 lange SMS unterstützten würde:

http://mobil.cz/mobilni_komuni…610prvnidetailnifoto.html

Da steht im Display rechts oben neben der restlichen Zeichenanzahl auch /1.....verweist das nicht auf die SMS-Nummer? D.h. wenn man 160 überschritten hat, dass dann z.B. 132/2 steht?? Oder irre ich mich da??

Gruss Sandrotto

• Re: lange oder kurze SMS

Zitat

Original geschrieben von sandrotto
    HI!

Da steht im Display rechts oben neben der restlichen Zeichenanzahl auch /1.....verweist das nicht auf die SMS-Nummer? D.h. wenn man 160 überschritten hat, dass dann z.B. 132/2 steht?? Oder irre ich mich da??

Gruss Sandrotto

mhh, könnte sein, ich hab das beim 7210 nicht gefunden... bei howardchui.com hats nämlich auch ein picture vom sms und da steht nur einfach der rest der zeichen... mhh, naja, was könnte man ja in einem sw update nachträglich noch machen...

;)

• Re: lange oder kurze SMS

Zitat

Original geschrieben von sandrotto
    HI!

Gruss Sandrotto

Auf der einen Seite hast du Recht, auf der anderen Seite zeigt z.b. die 33er Serie beim Verfassen die Gesamtzahl von 3 SMS an, z.b. 459 und die Zahl veringert sich dann entsprechend währen das Ding hochzählt.... bei 128 müßte dann da also schon 3 stehen und das ist nicht der Fall, wenn es genauso programmiert ist, wie bei den 33ern

• was ich vermute ist, dass es 1/2/3 hochzählt und nicht runter... das wäre irgendwie auch logisch... naja, wir werdens sehen wenn der test-bericht rauskommt

• Zitat

Original geschrieben von black.stealth
    was ich vermute ist, dass es 1/2/3 hochzählt und nicht runter... das wäre irgendwie auch logisch... naja, wir werdens sehen wenn der test-bericht rauskommt

Genauso ist es!

Das ist beim 3510 auch schon so gelöst.

Finde ich persönlich auch besser, als das runterzählen von 459 ,... da muss man immer nachrechnen, ob man schon über eine SMS hinaus ist.

Hier schaut man einfach auf die Zahl neben dem Querstrich. ;)

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!