SX1 - Surfen über BT

  • Moin.


    Ich habe nach der Anleitung unter


    http://www.club-sx1.de/modules…ontent&pa=showpage&pid=57


    Mein SX1 so eingerichtet, daß ich mit Opera über DSL/Bluetooth im Internet surfen kann. Nicht wirklich wichtig, aber ein nettes Goodie.


    Nur: Wie kann ich sicher gehen, daß ich auf _keinen_ Fall über die normale GPRS-Verbindung surfe? Das wäre, bei Preisen von 5 Cent pro 10 kB natürlich ein Albtraum. Das GPRS-Symbol wird ja leider angezeigt.


    Frage: Die oben beschriebenen Einstellungen Unterscheiden sich durch die normalen nur durch das Gateway "0.0.0.0". Stellt das wirklich sicher, daß ich nicht GPRS benutze?


    Der GPRS-Traffic-Counter des SX1 zeigt nichts an. Ist das ebenfalls ausreichend um sicherzustellen, daß ich nicht über GPRS gehe?


    Kann man die normale GPRS-Verbindung irgendwie temporär komplett deaktivieren?


    Sorry wenn ich etwas paranoid wirke, aber 10MB würden 50,- EUR kosten, und 10MB hat man schnell zusammen...



    Gruß und Danke,
    Z.

  • Re: SX1 - Surfen über BT


    Zitat

    Original geschrieben von Cpt._Zeep
    Der GPRS-Traffic-Counter des SX1 zeigt nichts an. Ist das ebenfalls ausreichend um sicherzustellen, daß ich nicht über GPRS gehe?


    Eigentlich schon. Um wirklich sicher zu sein, kannst du deine GPRS Zugangspunkte löschen und probieren ob es immer noch geht. Wenn du dich an die Anleitung hältst, sollte aber nix schief gehen.


    EdiT: Einfacher ist es einen imaginären "Name von Zugangspunkte" (Unter Einstellungen -> Zugangspunkte) anzugeben und den alten aufschreiben. Dann musst du nicht alles neu machen bzw. zuschicken lassen.

  • SX1-Bei Kabel geht's auch ohne ...


    Hallo,


    ich nutze Opera und genau die Einstellungen, aber surfe auch über Kabel. Das Seltsame ist, dass es weitergeht, wenn ich das Kabel ziehe... Wohin verbindet das SX1 denn, bei diesen Einstellungen?


    Das finde ich aber etwas tückisch.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!