o2 - Sonderkündigungsrecht bei null Empfang?

• Hallo TT-Community!

Ich hab mal ne Frage an Euch und zwar habe ich seit ca. zwei Wochen o2 und habe gestern mal den Empfang auf meiner Arbeitsstelle getestet: Gleich null :flop: Das bedeutet für mich, ich bin ca 8 Stunden am Tag nicht erreichbar und kann auch nicht anrufen. Mit D1 hatte ich sogar in den Kellerräumen Empfang und mit o2 auf einmal 0! Nichtmal, wenn ich am Fenster stehe. Dabei wohne ich eigentlich sehr nach an einer grossen Stadt (Nähe Köln, so ca. 8 Km entfernt). Kann ich da irgendwas machen, Sonderkündigung oder irgendwas? Weil sonst kann ich mein Handy auch gleich zu Hause lassen, nur wofür zahl ich dann? :mad:

• Grundsätzlich: Nein. Höchstens im Rahmen einer kulanten Einzelfallregelung.

Zu diesem Thema haben wir aber hier schon einige Threads mit z.T. kontroversen Diskussionen. :)

klick oder klick

• Sonderkündigung geht nicht wenn Du keinen Empfang hast - Pech gehabt, bzw. Du hättest ja vor Vertragsabschluß den Empfang bei Dir auf Arbeit mit z.b. einer Loop-Card testen können. Was ist D1-Roaming? Abgeschaltet in Deiner Gegend?

Gruß
    berlibaerchen

• Definitiv nein, zumal Du ja zu Hause anscheinend ausreichenden Empfang hast.

Das wirst Du nichts machen können. Ein Sonderkündigungsrecht käme nur in Frage, wenn o2 Deine Vertragskonditionen verschlechtert oder sich sonst in einer anderen Art und Weise etwas zu Schulden kommen läßt, was es für Dich unzumutbar macht, den Vertrag fortzusetzen.

Daß Dein Arbeitsplatz nicht ausreichend von o2 abgedeckt wird, ist zwar bedauerlich, aber kein Sonderkündigungsgrund.

Wie schon gesagt: wie sieht es denn mit dem T-Mobile Roaming aus?

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Jagut, das mit dem testen stimmt natürlich, aber ich gehe ja nicht davon aus, dass ich wirklich garkeinen Empfang hab, wo ich mit D1 voll hab, oder? Ich wusste nicht, dass o2, so ein besch ... eidenes Netz hat. Was bringt mir da die ach so tolle "Sprachqualität", wenn ich nicht telefonieren kann? D1 Roaming ist hier gesperrt, hab ich auch schon getestet. Ach kacke :(

• Es gibt mit jedem Netz Orte an denen man keinen Empfang hat.

Ist und bleibt halt Mobilfunk...

Vielleicht findest Du ja jemanden, der Dir den Vertrag übernimmt.
    Ansonsten auf günstigsten Tarif runterstufen lassen. Außerdem kann man
    es ja mal mit einen Brief an o2 versuchen, auch wenn ich mir da wenig Hoffnung machen würde.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Da bist du selbst schuld. Keine Empfang hättest du auch mit deinem alten handy testen können. Einfach ne Netzsuche durchführen. Wenn O2 nicht in der Netzliste auftaucht gibts keinen Empfang. Tja das ist halt dumm gelaufen...

• Achso, ich bin schuld, dass o2 es nicht schafft in einem Hause, wo alle anderen drei grossen Anbieter Empfang anbieten, zumindest eine minimal Versorgung zu schaffen? Was ein Schwachsinn! Ich bin nichtmal auf die Idee gekommen, dass o2 im gesammten Haus keinen Empfang hat, da ich davon ausgegangen bin, dass o2 mindestens zu Eplus vom Empfang her gleichwertig ist.

Und mir ist klar, dass ich beim Mobilfunk keine 100% Netzabdeckung habe. Hätte ich an meiner Arbeitsstelle wenigstens teilweise einen minimalen Empfang wäre das ganze ja auch halb so wild.

• Zitat

Original geschrieben von Juke
    Achso, ich bin schuld, dass o2 es nicht schaft in einem Hause, wo alle anderen drei grossen Anbieter Empfang anbieten, zumindest eine minimal Versorgung zu schaffen? Was ein Schwachsinn! Ich bin nichtmal auf die Idee gekommen, dass o2 im gesammten Haus keinen Empfang hat, da ich davon ausgegangen bin, dass o2 mindestens zu Eplus vom Empfang her gleichwertig ist.

Es ist weder Deine Schuld noch die von o2, dass Du zufällig an einem Ort, der jetzt ausgerechnet dein Arbeitsplatz ist keinen Empfang hat.
    Vielleicht ist es auch Schicksal...

BTW: Wurde die Karte schon für ein ausgehendes Gespräch genutzt?

Ansonsten wurde eigentlich alles zu diesem Thema gesagt. Wäre für ein Schloss.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Zu diesem Thema haben wir aber hier schon einige Threads mit z.T. kontroversen Diskussionen. :)

klick oder klick

Ich denke, das hier führt mal wieder zu nichts.
    Ein SoKü-Rechts gibts nicht. Es bleibt der Verweis auf die beiden Links von oben.

Gruß
    Alli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!