Gigaset und Freisprechen (C100 vs. S100)

• Ich hätte mal ne Frage zu den beiden schnurlosen Telefonen Gigaset C100 und S100 von Siemens:

Beide können ja am Handgerät freisprechen, aber beim S100 steht (im i-net bei siemens) was von Full-Duplex dabei. Gibt es da nun einen echten Qualitätsunterschied oder steht das nur da um die S-Serie besser aussehen zu lassen?
    (IMHO muss ein Telefon doch sowieso Duplex können :confused: )

Danke, Martin

• Re: Gigaset und Freisprechen (C100 vs. S100)

Zitat

Original geschrieben von martindraexler
    ... Full-Duplex dabei. Gibt es da nun einen echten Qualitätsunterschied ...?

Oh ja, sonst müsstest du die sogenannte Gesprächsdisziplin einhalten, damit keine Silben "geschluckt" werden.

Zitat

Original geschrieben von martindraexler
    (IMHO muss ein Telefon doch sowieso Duplex können :confused: )

IMHO muss jedes Auto ein Navi haben :confused: und trotzdem muss ich noch mit Karte navigieren, dafür ist mein Auto auch ein wenig günstiger gewesen.

Und ein C100 mit Halbduplexfreisprechen ist günstiger als ein S100 mit Vollduplexfreisprechen!

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• Du meinst also mit dem C100 kann nur einer "gleichzeitig" Sprechen und mit dem S100 beide "gleichzeitig".

Was ich mit dem "(IMHO muss ein Telefon doch sowieso Duplex können)" meinte ist, dass wenn man den Hörer benutzt man bei beiden (und bei allen Telefonen) Voll-Duplex hat, oder?

• Ja, denn wenn man beim Halbduplexfreisprechen dem Gesprächspartner ins Wort fällt, dann regelt das Telefon den Lautsprecher runter und dreht das Mirkofon auf, ansonsten würde eine Rückkopplung entstehen.

Zitat

Was ich mit dem "(IMHO muss ein Telefon doch sowieso Duplex können)" meinte ist, dass wenn man den Hörer benutzt man bei beiden (und bei allen Telefonen) Voll-Duplex hat, oder?

Das musst dann auch dabei schreiben! Ja natürlich ist im Hörerbetrieb bei jedem Telefon Vollduplex möglich. Das Thema ist aber Freisprechen!

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!