Die gute alte Telekom

  • Entgegen allen behauptungen die ich im laufe meiner Recherchen zum Thema Preselektion gemacht habe, musste ich heute erneut feststellen dass die DTAG, der letzte Laden ist. Ich habe vor ein paar Monaten auf ACN umschalten lassen.


    Seit einigen Tagen hatte ich ein Problem mit meinem Telefon. Also habe ich bei den Kameraden von DTAG angerufen.
    Zuerst mal eine supernette Stimme einer Frau die mich nach meinem Problem fragte. Danach als sie sich dann nach meiner Kundennummer erkundigte, schlug ihre Stimmung komischerweise um. Mir wurde an den Kopf geworfen das ich mich dann halt mal an meinen Presselektion Anbieter wenden soll.


    Dies tat ich auch! Habe dann da angerufen und habe eine Anschlussprüfung veranlasst.


    Da fragt man sich doch, wofür man den Kameraden die Grundgebühren für den Anschluss hinlegen muss, wenn die einen so unfreundlich abspeisen.


    Würde mich mal interessieren wie die Leute hier im forum diese Sache sehen.


    mfg


    Schlappe

  • Ich finde diese Reaktion sehr verständlich - würde mich als Telekommitarbeiter wahrscheinlich nicht anders verhalten. Du bist doch selbst schuld. Wahrscheinlich wird man Dir aber bei ACN superfreundlich und superkompetent weiterhelfen...


    :rolleyes:


    handymaniac

    Too old to die young

  • Kann mich über die ACN Mitarbeiter nicht beschweren.
    Sehr freundlich!


    Wie schnell das Problem behoben sein wird, wird man dann sehen.


    Ich habe schon so oft negatives über den ACN Service gelesen, denke aber das diese Anschuldigungen von Vertrieblern anderer Anbieter kommen.


    Sicher kann man in gewisser Hinsicht diese Tante verstehen, aber das ist noch lange keine Grund so unfreundlich zu sein, da ich ja auch weiterhin brav meine Grundgebühren zahlen werde, woran die DTAG ja wohl noch genügend verdient.


    Noch dazu muss man sich fragen, wie weit das noch führen soll. Werden dann in Zukunft auch die Leute so behandelt die einfach nur Call by Call telefonieren?
    Ist doch im Grunde nichts anderes.

  • Herrje, Du bist von einer Person zu einem Zeitpunkt nicht Deinen Vorstellungen entsprechend behandelt worden.


    Das kann 789 verschiedene Gründe haben.


    Bist Du immer und zu jeder Zeit gut drauf und 100% ausgeglichen? Hast Du Dich noch nie im Ton vergriffen?


    Glückwunsch!


    Aber warum dann sofort pauschaliert werden muss a la...

    Zitat

    Da fragt man sich doch, wofür man den Kameraden die Grundgebühren für den Anschluss hinlegen muss, wenn die einen so unfreundlich abspeisen

    :rolleyes:


    Aber so ein pauschaler Vorwurf mit anschliessenden Orakeleien ist halt leicht aufzustellen, nicht wahr? :rolleyes::rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ja, und?


    Mein Gott, ein Individuum hat Dich ein einziges Mal so behandelt.


    Das mag nicht toll oder wünschenswert gewesen sein aber: Ist das jetzt ein Drama? Wieviel Luft passt in die Mücke, bis der Elefant platzt?


    Statt nochmal anzurufen und mit einem anderen MA ein konstruktives Gespräch zu führen...



    EDIT: Damit das hier nicht falsch rauskommt: Ich bin gewiss kein Verfechter der Telekom (habe selbst schon genug Probleme mit dem rosa T gehabt), aber der vorliegende Beschwerde"grund" ist in meinen Augen einfach sinnfrei.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • schlappe


    Zitat

    Seit einigen Tagen hatte ich ein Problem mit meinem Telefon.


    Ja, und welches? Dann erzähl uns auch bitte die gesamte Geschichte (bitte nur Fakten und keine Vermutungen) und schildere uns dein Problem.


    cu termi0815

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

  • Telekomstress


    Hatte nach meinem Umzug auch Stress mit der Telekom (story würde hier den Rahmen sprengen :eek: .
    Beim 1. Anruf: super unfreundlich
    2.: geht so
    3.: nicht viel besser, aber immerhin
    4.: ging so, bat um Rückruf des Vorgesetzten, der noch nicht da war
    5.: Rückruf der Chefin: superfreundlich mit einer deutlichen Entschuldigung
    Alles ok!
    Dem Moderator kann ich also nur beipflichten.
    Nur nicht einschüchtern lassen und vom 1. Anruf auf alle schließen.
    Klar war ich zum Anfang sauer.... , aber es wurde alles geregelt.
    Schöne Grüße

  • Ich will doch hier nicht alle schlecht machen, die bei der T-Com arbeiten.
    Auch kann ich verstehen das man vieleicht mal einen schlechten Tag hat.
    Aber was ich nicht verstehen kann ist:


    Warum werde ich mal wieder persöhnlich angegriffen?


    Ich wollte doch lediglich ein paar Meinungen zu diesem Thema hören.
    Das also, wozu ein Forum in der Regel geschaffen wird.


    Ich persöhnlich habe mit den Telekomlern in den letzten 10 Jahren 1 mal erlebt,
    das etwas ordnungsgemäß über die Bühne ging, und ich bin ca. 5 mal umgezogen.


    Zur Frage von oben :


    Ich habe teilweise Probleme ein AMT zu bekommen. Liegt wahrscheinlich an meinem NTBA, da wir in den letzten Tagen doch ziehmlich schwere Gewitter hatten.


    Denke damit sind alle Fragen geklärt oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von schlappe
    Warum werde ich mal wieder persöhnlich angegriffen?


    Mal wieder? Naja, vielleicht, weil das Ausgangsposting und das darauf folgende Posting ACN (wieder) ins Gespräch bringen will? Oder weil du das Verhalten eines (!) Hotliners auf die gesamte Mannschaft überträgst?

    Zitat


    Ich wollte doch lediglich ein paar Meinungen zu diesem Thema hören.
    Das also, wozu ein Forum in der Regel geschaffen wird.


    Die findest du auch über die Suche. Das Problem ist einfach, dass Kritik an der Telekom sehr oft ins Bashing umschlägt und dann (berechtigterweise) ein Schloss kommt.

    Zitat


    Ich habe teilweise Probleme ein AMT zu bekommen. Liegt wahrscheinlich an meinem NTBA, da wir in den letzten Tagen doch ziehmlich schwere Gewitter hatten.


    Dann musst du das dem Hotliner deutlich machen, dass es nichts mit der Preselection zu tun hat. Alternativ sage einfach, dass der NTBA kaputt ist und du einen neuen im Austausch benötigst. Oder Du besorgst dir - falls du nichts mit der Hotline zu tun haben willst - bei eBay für ein paar € einen NTBA.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

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