Ich kapiere es nicht - S/// schon wieder Marktanteile verloren!

  • Zitat

    wow, der preis für das 6310 ohne vertrag ist ja nicht schlecht!


    Shane54, hä? Was hat das hier jetzt verloren?


    ashd, das was du erlebt hast war sicher ein Extremfall und ist keinesfalls die Regel!

  • Zitat

    Original geschrieben von crowx84
    Andere Hertseller sind ehrlich wie SE, SM, SA usw. nur Nokia muss alle fälschen! Mir kann keiner sagen das Nokia der RENNER ist


    Nokia hat schon immer den besten Riecher gehabt, was die Mehrzahl der Handynutzer interessiert!
    Auch schmeißt Nokia eine Neuheit nach der anderen auf den Markt, da ist es kein Wunder das Nokia auch in Zukunft die Spitze des Marktes anführt!


    Mich konnte noch nie ein Handy eines anderen Herstellers überzeugen, es gibt zwar ab und zu gute Ansätze, aber das war es auch schon!


    Dabei wäre es gar nicht schlecht eine wirkliche Alternative zu Nokia zu haben...:rolleyes:

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan

    Nokia hat schon immer den besten Riecher gehabt, was die Mehrzahl der Handynutzer interessiert!
    Auch schmeißt Nokia eine Neuheit nach der anderen auf den Markt, da ist es kein Wunder das Nokia auch in Zukunft die Spitze des Marktes anführt!


    Mich konnte noch nie ein Handy eines anderen Herstellers überzeugen, es gibt zwar ab und zu gute Ansätze, aber das war es auch schon!


    Dabei wäre es gar nicht schlecht eine wirkliche Alternative zu Nokia zu haben...:rolleyes:


    Es mag dir entgangen sein aber 64,4% der Handykäufer wählten letztes Jahr eine andere Marke als Nokia. Das ist die Mehrzahl der Handynutzer.

  • Hoppla, bist ja ein ganz Ausgeschlafener... :p

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Ich denke das die schlechten Erfahrungen mit dem Service in Deutschland kein Grund für den Rückgang des Marktanteils sein können. Der Marktanteil in Deutschland ist sowieso so klein daß ein Rückgang fast unmöglich ist. Der Rückgang muß eher in Gegenden mit noch besserem Marktanteil passiert sein (Asien, Schweden). Vielleicht hat ja jemand kongrete Zahlen....


    Terminator

  • Zitat

    Ich denke das die schlechten Erfahrungen mit dem Service in Deutschland kein Grund für den Rückgang des Marktanteils sein können. Der Marktanteil in Deutschland ist sowieso so klein daß ein Rückgang fast unmöglich ist. Der Rückgang muß eher in Gegenden mit noch besserem Marktanteil passiert sein (Asien, Schweden). Vielleicht hat ja jemand kongrete Zahlen....


    Völlig richtig! Ich meine neulich erst gelesen zu haben, daß sich die Fusion Sony/Ericsson in China stark verzögert hat, so daß dort so gut wie gar keine Telefone mehr verkauft wurden. Und das ist ein Rückgang der sich in den weltweiten Marktanteilen deutlich auswirken muß.

  • Hallo Zusammen,


    Bei dem Design und den Pastellfarben muss SonyEricsson ja Marktanteile verlieren.
    Technisch und vom Service her lässt sich nur positives vermelden.


    Die neuen Einsteigerhandys, abgeleitet vom T68, sind designmässig auch nicht das gelbe vom Ei. Aber sie bieten schon einiges mit Farbdisplay.


    Trotz allem glaube ich wollen die Leute nur telefonieren, ein paar SMS verschicken und ein schönes Gehäuse haben. Der Rest ist wurst.


    MMS kann sich nur mit eingebauter Kamera durchsetzen. Brilliante Bilder bei 320x240 würden bereits genügen.


    Gruss Tiefflieger

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger

    Trotz allem glaube ich wollen die Leute nur telefonieren, ein paar SMS verschicken und ein schönes Gehäuse haben. Der Rest ist wurst.


    MMS kann sich nur mit eingebauter Kamera durchsetzen. Brilliante Bilder bei 320x240 würden bereits genügen.


    Den oberen Absatz kann ich unerschreiben, aber den Unteren absolut nicht.
    Ich habe D2 mit MMS und das T68i mit MCA-20. Und was nutze ich? Email!
    Frage mich, wofür überhaupt MMS nutzen, wenn ich Emails verschicken kann und die Bilder echt klasse mit 640x480 rüber kommen. Witzig waren die MMS Nachrichten zur WM. Schön gemacht, kleine Animationen, etc... Aber sowas selbst auf einem Handy zu erstellen bringts nicht und geht in der QUalität auch nur mit einem PC. Wenn MMS, dann ein Bild schießen, Text dazu und ab damit. Die Gegenseite darf dann raten was man für ein Bild geschickt hat, weil noch so wenig zu erkennen ist.


    Impulse können die Handys mit Digicam beim Handykauf geben, aber nicht so strk, daß sich da jetzt jeder drauf wirft. Zumal die Teile immer noch einige Euros teurer sind als die Massen-SMS-Maschinen.


    Siemens wundert mich nicht. Da hinken einige Leute ganz stark hinterher. Die sollten mehr Geräte rausbringen, die als Design-/Funktionsstudien gebaut werden. Samsung hat natürlich richtig aufgeholt. Warum braucht man nicht Fragen. Keiner packt im Moment mehr in ein käuflichs(!) Handy rein. Nokia hätte mehr dazu gewonnen, wenn die Leute nicht dieses schlechte Image hätten. Wie Carsten auch schon angedeutet hat, muß man aber die wirklichen Zahlen nehmen und da hat Nokia doch noch einiges gepunktet. S/// ist ein wenig träge geworden. Nach Innovationsflut kommt jetzt das lange warten. Frei nach dem Motto. Aus dem Auge aus dem Sinn.

  • Hallo Stefan,


    Mal ehrlich ein Handy und eine Kamera (MCA20) rumschleppen?
    Wenns drauf ankommt noch anstecken und warten bis alles parat ist?


    Nein danke.


    Samsung geht da in die richtige Richtung. Für das S100 ist kein MMS vorgesehen, dafür hat es SMS und Nokia Bildmitteilungen ....


    Bei Siemens wird gespart, da fürchte ich um Marktanteile. Mal sehen ob das S55 wirklich so revolutionär ist. Ausser das C45 hat mich von den neuen optisch nichts angesprochen.
    Mit meinem ME45 bin ich überall unter allen Bedingungen erreichbar. Und so eine laute eingebaute Freisprecheinrichtung ist wirklich brauchbar.


    Nokia hat noch Geld für gute Werbung.
    Die gute einheitliche Benutzerführung schätzen Firmensupporter, Businessanwender und auch Anfänger. Aber nach der 3. Reparatur und 4 Wochen warten ......


    Appropos Bedienung und Komfort, mir ist die des S45/ME45 sympathischer, weil es "verbesserte" Nokia features hat.


    Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!