Ich kapiere es nicht - S/// schon wieder Marktanteile verloren!

• Hi Folks,

nach diesem Artikel beim Heise Newsticker hat S/// als einziger der großen Anbieter an Marktanteilen verloren. Ich verstehe das absolut nicht!

1. Nokia 35,6% +5%
    2. Motorola 15,7% +1,1%
    3. Samsung 9,5% +46,4% (!!)
    4. Siemens 8,4% +13,8%
    5. SonyEricsson 5,4% -29,3% (!!!)

[Wo packt man so einen Thread eigentlich am besten hin, da er ja eigentlich so ziemlich alle wichtigen Hersteller tangiert? Ich habe ihn jetzt mal bei S/// reingepackt, da ich mir diese Statistik absolut nicht erklären kann! {Edit: *andiestirnklatsch* - danke Carsten - jetzt bin ich schon so lange dabei, aber an "Mobilfunk allgemein" habe ich einfach nicht gedacht!}]

Gruß aus Hessen: The Äpplewoi-State
    plantagoo

• Re: Ich kapiere es nicht - S/// schon wieder Marktanteile verloren!

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    [Wo packt man so einen Thread eigentlich am besten hin, da er ja eigentlich so ziemlich alle wichtigen Hersteller tangiert? Ich habe ihn jetzt mal bei S/// reingepackt, da ich mir diese Statistik absolut nicht erklären kann!]

Am bestens ins Mobilfunk Allgemein. ;)

Der Höhenflug vom Samsung ist klar, das spiegelt sich ja auch hier im Forum wieder.
    Aber dass SE so abstürzt?
    :confused:

• Ich kann Platz 5 ebensowenig verstehen wie Platz 1 !!!:confused:

Nokia hat diverse Qualitäts UND Service-Probleme - und trotzdem....ihr kennt das ja.

S/// hat eine ganze Reihe innovativer Produkte am Start, es hilft alles nix.
    Hat S/// keinen guten Draht zu den Netzbetreibern ond Providern ?

Is schon komisch, ganz objektiv betrachtet.

Dagegen kann ich die Tendenz Siemens und Samsung verstehen . is O.K.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Tja, fragt euch mal wieviel normale (!!!) Leute (Bekannte Verwandte, keine Handfreaks!!!) von euch ein S/// haben.

Koennt ihr jetzt das Minus verstehen?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Wobei man allerdings die Zahlen auch richtig lesen und auffassen muss:
    SE hat z.B. zwar einen Rückgang von 29,3%, aber es sind dann doch "nur" 2,2 Prozentpunkte am gesamten Kuchen (vorher 7,65%).
    Frei nach dem ollen Winston: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Tja, fragt euch mal wieviel normale (!!!) Leute (Bekannte Verwandte, keine Handfreaks!!!) von euch ein S/// haben.

Koennt ihr jetzt das Minus verstehen?

In meinem Umkreis mehren sich die S///. Und das ohne mein zutun. Einige haben schlicht die Schnauze voll von Nokia (mehrere Reparaturen, Austausche [komisches Wort], mangelnde Erreichbarkeit,...usw...) - wie gesagt: ohne mein zutun. Finde ich interessant.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Beispiel: Im T-Mobile-Online-Shop gibt es ja jetzt gar keine S/O/N/Y mehr - möglicherweise hängt das ja mit den Problemen zusammen die (nicht nur) ich beim Telefonieren mit meinem T39m im D1-Netz hatte.

Das ein Netzbetrieber eine Marke deren Geräte in seinem Netz nicht top funktionieren nicht her promotet dürfte eh klar sein. Und wenn die Durchschnittskunden sehen, daß T-D1 diese Marke nicht mehr führt werden Sie denken, daß dies schon einen trifftigen Grund haben muss und werden die Marke selbst dann ebenfalls meiden.

Die MMS-Werbung wird ja mehr und mehr vom T68i weg zum 7650 verlagert.

Seht Ihr das auch so?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Sicherlich hat im Punkt Werbung immer noch Nokia die Nase vorn. Man sieht ja auch staendig die Nokiawerbung in Zeitschriften, usw.
    2. Grund wird sicher auch das Kino, bzw. Filme sein. Siehe Matrix (in allen 3 Teilen werden Nokias verwendet) oder bei 3 Engel fuer Charie da werden auch immer 8210 benutzt.
    3. Ist Nokia einfach viel populaerer als wie S///.
    4. Die Kiddies auf dem Schulhof werden doch schon durch Nokias 3xxx Serie verdorben.:rolleyes:
    Was bringt es, wenn ne Firma supertolle Highendgeraete alla T68i, P800 raubringt, wenn sie im Einsteiger und Mittelklassemarkt viel zuwenig tun.

Edit: 5. Und der wichtigste Grund: Ich wuerde wie viele andere sicher auch dauerhaft bei S/// bleiben, aber wenn die kein gescheites SMS zusammenkriegen (ich mein so ein T9 wie bei Nokia<Geschwindigkeit!!>), dann haette ich schon laengst kein Nokia mehr daheim rumliegen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Beispiel: Im T-Mobile-Online-Shop gibt es ja jetzt gar keine S/O/N/Y mehr

Ähhh, hab ich was verpasst?
    Was ist mit der großen T68i+Cam Aktion?
    Es wurde wohl eher rausgenommen, weil die Lager leergekauft sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!