Vodafone - Vertrackte Situation (VVL)


  • mein gott, die sache ist doch offensichtlich!


    der shopbetreiber hat trotz deiner verspäteten kündigung versucht, diese noch durch zu bekommen. das hat leider nicht geklappt, wie du ja an dem anruf der kundenrüchgewinnungshotline und der fehlenden kündigungsbestätigung gemerkt hast. jetzt finde dich damit ab, nimm das neue handy aus der verlängerung, lass deine rufnummer warum auch immer tauschen und gib ruhe!


    ich habe dein wirres geschreibsel jetzt zwei mal durchgelesen und verstehe immer noch nicht so ganz was du eigentlich willst?! :confused: es war eindeutig dein fehler und vodafone hat sich nicht kulant gezeigt. but what? that's life!


    so long&greetz


    JohnnyT

  • So, ich bereite jetzt das schreiben fuer eine Kulanzkuendigung vor und werde es heute gleich mal einreichen.


    Haette in meinen 3 Wochen Urlaub eigentlich besseres zu tun, aber jetzt hatte ich schon soviel Aerger, dass ich das Spiel zuende spiele.


    Falls sich Vodafone uneinsichtig zeigt, werde ich meinen Sun als Schubladenvertrag 1 Jahr auslaufen lassen und zu einem anderen NB wechseln.


    Vodafone kann es sich aussuchen:


    60 Euro Umsatz im Monat mit neuem Vertrag


    oder 10 Euro Umsatz im Monat und einen Kunden weniger!

  • Eine Kündigung aus Kulanz kann man nicht erzwingen, da sie - wie der Name schon sagt - aus Kulanz gewährt wird.


    Kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zahl das Jahr deine Grundgebühr ab und lass es damit auf sich beruhen.



    Schon komisch. Wenns zum Nachteil des Kunden ist, wird lange rumgeschriehen, daß der Netzbetreiber den Vertrag haargenau einzuhalten hat. Wenns zum Vorteil des Kunden wäre, "soll sich der Netzbetreiber doch nicht so haben" und entgegen den Vertragsbestimmungen handeln. Leute, so funktioniert das nicht!

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!


  • Habe ich auch nicht erwartet, aber ich habe es einfach versucht und mir wurde bestaetigt, dass dieser Vorgang absolut problemlos funktioniert hat.


    Aus Dankbarkeit wollte ich gleich einen neuen Vertrag machen, aber es wurde gesagt, dies sei nicht noetig.


    Nach ein paar Wochen soll nun alles auf einmal komplett anders sein???

  • Ich weiß ja, dass Deutschland und insbesondere auch dieses Forum ein Raum der freien Meingungsäußerung ist........... - aber langsam hat Dir schon jeder gesagt, was Du machen kannst - und auch dass er Dein Anliegen nicht nachvollziehen kann. Was willst Du noch erreichen?


    Nach ein paar Wochen soll alles anders sein? Ja!

    iPhone X 256GB

  • Kollege:


    versuche mal Deine Gedanken zu ordnen und dann wissen wir was los ist.


    Ich weiss, dass manche es toll finden heute "ja" und morgen "nein" zu sagen, aberwas bringt es? Ich verstehe Deine Argumente nicht und auch nicht den act den du machen willst. Verbuche es unter Lehrgeld und mache nächstes mal diese Lündigungsfehler nicht.

  • Vielleicht ist die Situation auch zu abstrakt.


    Also...


    20.00 ist Ladenschluss, danach werden verkaufte Waren wieder zurueckgefordert.


    Ich renne zum Laden und es ist 20.01.


    Ich verlange nichts, aber frage ganz lieb, ob man nichts machen koenne.


    Da ich sonst ein guter Kunde bin ruft der Verkaeufer beim Filialleiter an und erreicht das ich die Ware kaufen und behalten darf.


    Ich bin gluecklich.


    Nach 2 Wochen ruft jemand an und verlangt die Ware zurueck.



    Finde ich nicht in Ordnung.


    Ich will auch niemanden den schwarzen Peter zuschieben, aber ich moechte die Sache so haben, wie es mir vom Shop zugesichert wurde, alles andere waere inakzeptabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Kollege:


    versuche mal Deine Gedanken zu ordnen und dann wissen wir was los ist.


    Ich weiss, dass manche es toll finden heute "ja" und morgen "nein" zu sagen, aberwas bringt es? Ich verstehe Deine Argumente nicht und auch nicht den act den du machen willst. Verbuche es unter Lehrgeld und mache nächstes mal diese Lündigungsfehler nicht.


    Ich kann nicht nachvollziehen, an welcher Stelle ich meine Meinung geaendert haben soll.


    Schon beim Abschluss meines Vertrages wusste ich, dass ich nach 2 Jahren einen komplett neuen haben wollte (das warum kann euch doch wohl egal sein).


    Aufgrund meiner Unwissenheit habe ich einen Tag zu spaet gekuendigt und wenn schon an diesem Punkt gesagt worden waere ''Pech gehabt'' haette ich das vielleicht akzeptieren koennen.


    Aber nein, erst Hoffnung machen und Vodafone als kulanten goenner hinstellen und dann eine Woche spaeter neue Tatsachen schaffen...ohne mich!

  • Da der Verfasser dieses Threads ja scheinbar den Ausführungen der anderen hier sowieso nicht folgen will: kann hier mal einer ein Schloß dranhängen ? Das führt doch zu nix....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!