Vodafone - Vertrackte Situation (VVL)

• Zitat

Original geschrieben von Nimbu
    In 2 Jahren werde ich den jetzigen Vertrag erneut kuendigen und einen neuen abschließen.

dann würde ich beim nächsten mal direkt am tag nach dem vertragsabschluss kündigen...

p.s.
    auch bei der "vermackelten" sim-karte hilft dir die 1212 sicher weiter (allerdings habe ich noch keine sim-karte gesehen die einen schönheitswettbewerb gewonnen hat... hauptsache sie funktioniert...)

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    @ Nimbu:

Könntest Du mal kurz und in einfachen Worten erklären, wo eigentlich das Problem liegt? Ich blicke da nämlich ehrlich gesagt überhaupt nicht durch.

Chronologisch:

24.10.02 : Vodafone Sun-Vertrag abgeschlossen

24.07.04 : Vertrag gekuendigt (auf Kulanzbasis da der 23.10.02 als Anfang galt)

07.08.04 : Anruf der Kundenrueckgewinnung

17.08.04 : Kuendigung angeblich doch nicht wirksam -> 1 Jahr verlaengerung

18.08.04 : Gespraech im Shop -> ICH soll eine Erklaerung verfassen um auf Kulanzbasis meine Kuendigung zu erwirken.

• Zitat

ICH soll eine Erklaerung verfassen

just do it ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

mir kommt der Eindruck dass Du nicht so richtig weißt was Du möchtest.
    In Sachen Verträge, egal welcher Art, sollte man sich schon lange im voraus im Klaren sein was man möchte. Ansonsten kann keiner helfen.

Eine neue SIM-Karte kann man auch ohne einen neuen Vertrag bekommen. Und auch kostenlos.
    Man ruft die Hotline an und sagt dass das Handy die Meldung SIM-Kartenfehler anzeigt. Ist mir manchmal auch schon passiert. Man sollte aber auch sagen dass diese Meldung auch in anderen Handys zu lesen ist. Die Karte sollte dann kostenlos kommen.

Deine Probleme würde ich einmal sagen liegen nicht bei Deinem Mobilfunkanbieter sondern bei Dir.

Achso. Ordnung kannst Du auch jetzt schon bekommen. Der Computer ist sehr hilfreich dabei. Hier und da sollte man in seine Unterlagen schauen was entsorgt werden kann und was nicht.
    Wie heißt der alte Spruch? Ordnung lerne liebe sie, sie ersparrt Dir Zeit und Müh. Eine alte Weißheit.
    Solange dass nicht der Fall ist nützt ein neuer Vertrag auch nicht viel. Und bei Problemen hilft die Hotline. Oder frage Deine Eltern.

MFG

Norbert

• Zitat

24.10.02 : Vodafone Sun-Vertrag abgeschlossen
    24.07.04 : Vertrag gekuendigt (auf Kulanzbasis da der 23.10.02 als Anfang galt)

Wie geht das? 24. ist doch der Beginn, wie kommen die dann auf den 23.?

• Sorry, muss man wirklich nicht verstehen und ich hab auch Verständnis dafür, dass dich VF in diesem Falle nicht versteht.

Fassen wir zusammen:
    - Du willst eine neue Rufnummer
    - Du willst eine neue SIM-Karte
    - Du willst deine Passwörter zurückgesetzt haben

Das ist eine Sache von ~5 € (für den Rufnummerntausch) und einem Anruf bei der 1212.

Aber nein, stattdessen will sich die Mühe machen, eine Kulanzkündigung zu beantragen und damit wieder Leute sinnlos beschäftigen und dazu willst du dann auch noch mal brav Anschlusspreis von 24,95 € zahlen.

:confused:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich weiss gar nicht, warum alle auf mir herumhacken.

Es ist ja wohl mein gutes recht einen Vertrag zu kuendigen um dann einen neuen abzuschließen.

Da es mein erster Vertrag war bin ich davon ausgegangen das er genau 2 Jahre laeuft (24.10.02-24.10.04).
    Leider laeuft er aber nur (24.10.02-23.10.04).

Mein Fehler, ganz klar, ABER die Mitarbeiter im Shop haben mir versichert, dass sie aus Kulanz
    (sie meinten bei einem Tag wuerden sie keinen Aufstand machen)
    meinen Vertrag dennoch beenden koennen
    (dies haben sie in Ruecksprache mit der Kundenbetreuung getan).

Ich habe auch meinen Schein bekommen, dass ich fristgerecht gekuendigt habe.

Und dann kommt ploetzlich die Kundenrueckgewinnung und versucht mi mit irgendwelchen Versprechungen die VVL schmackhaft zu machen und als das nicht zieht wird man ploetzlich vor ganz andere Tatsachen gestellt.

Kuendigung wurde nicht akzeptiert, der Vertrag wurde um 1 Jahr verlaengert.

• Nimbu:

und ich verstehe nicht wo dein problem liegt.

wenn du die kündigungsbestätigung schriftlich hast ist doch alles geklärt.
    wenn du NACH der schriftlichen bestätigung allerdings einer VVL zugestimmt hast ist das doch deine schuld.
    wenn du die VVL abgelehnt hast ist die schriftliche bestätigung der kündigung doch weiter wirksam.

• Eben. Es hackt ja auch keiner auf Dir rum - ich finde, hier geben sich viele Leute Mühe, Deine etwas wirr wirkenden Gedanken zu ordnen und adäquate Lösungen vorzuschlagen (SIM, Rufnummer etc....).

Vielleicht solltest Du die hier genannten Ratschläge einfach nur zur Kenntnis nehmen - und was Du dann letztlich machst, bleibt Dir ja überlassen. Viel weiter werden wir hier sonst wohl nicht kommen.

Hakuna matata! :top:

iPhone X 256GB

• Ob diese Kuendigungsbestaetigung im Ernstfall auch nur einen Pfifferling wert ist, wage ich zu bezweifeln.
    Ist letztenendes nur ein Blatt Papier (ohne Vodafone Signaturen o.ä.) auf der mein Name, meine Nummer sowie das Kennwort stehen.

Dann steht da, dass ich meinen Vertrag zum 24.07.04 fristgerecht gekoendigt habe und meine Unterschrift.

Die VVL habe ich zuerst abgeleht, aber als dann Druck gemacht wurde (kuendigung nicht durchgekommen, kein Subventioniertes Handy) bin ich eingeknickt.
    Bin dann aber gleich am naechsten Tag zum Shop gegangen und habe versucht zu erklaeren, dass es ein Mißverstaendnis war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!