Vodafone - Vertrackte Situation (VVL)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nimbu


    Dann steht da, dass ich meinen Vertrag zum 24.07.04 fristgerecht gekoendigt habe und meine Unterschrift.



    steht da nicht drauf zu welchem termin der vertrag ausläuft?

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Eben. Es hackt ja auch keiner auf Dir rum - ich finde, hier geben sich viele Leute Mühe, Deine etwas wirr wirkenden Gedanken zu ordnen und adäquate Lösungen vorzuschlagen (SIM, Rufnummer etc....).


    Vielleicht solltest Du die hier genannten Ratschläge einfach nur zur Kenntnis nehmen - und was Du dann letztlich machst, bleibt Dir ja überlassen. Viel weiter werden wir hier sonst wohl nicht kommen.


    Hakuna matata! :top:


    Ich weiss durchaus zu schaetzen, dass Vorschlaege gemacht wurden, wie ich meinen momentanen Vertrag 'verbessern' kann.


    Aber warum?


    Schließlich wurde mir schon zugesichert, dass die Kuendigung durch ist.


    Ich habe im Shop sogar angeboten mit der Kuendigung gleich einen Vertrag abzuschließen, beginnend mit dem 24.10.04, nicht dass ich dann zu e+ oder so gehe.


    ''Nein, das waere nicht noetig, das ist schon in Ordnung'' war die Antwort.

  • Ist doch alles schön und gut, nun hast du aber bei der Rückgewinnung am Telefon den Vertrag verlängert - ob mit oder ohne Druck etc. ist faktisch betrachtet ja erstmal wurscht, da ist ja auch die Kündigungsbestätigung hinfällig.


    Es läuft - wie ja schon im Eingangsposting erwähnt - auf ein Schreiben bei VF hinaus, mit der Bitte um Vertragsauflösung aus Kulanz. Ob du damit Erfolg haben wirst bezweifle ich - schließlich geht es nun nicht mehr darum, daß du einen Tag zu spät gekündigt hast, sondern darum, daß du telefonisch verlängert hast und da sitzt du nunmal jetzt am kürzeren Hebel, zumal du ja am nächsten Tag schon wieder in den Shop marschieren willst und den nächsten Vertrag abschliessen möchtest.


    BTW: Was hast du denn mit der Rückgewinnung am Tel. bezüglich eines subventionierten Handys besprochen?

  • Wo wir wieder beim Thema wären: Warum? :rolleyes:


    Insofern denke ich, dass Dir Dein weiteres Vorgehen keiner abnehmen kann. Eine Tüte Mitleid schicke ich auch gern bei Gelegenheit vorbei. Ändern können wir das hier wohl nicht.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von tüte
    steht da nicht drauf zu welchem termin der vertrag ausläuft?


    Kündigung


    Löhne, den 24.07.2004



    Hiermit kuendige ich fristgerecht meinen Vodafone Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt. Bitte um schriftliche Bestaetigung.


    Name: xxx


    Straße: xxx


    PLZ: xxx


    Rufnummer: xxx


    Kundenkennwort: xxx


    Mir kam das gleich ein wenig schwammig vor, aber da die Mitarbeiterin immer die Kundenbetreuung am Handy hatte und jeden Schritt bestaetigen liess dachte ich mir...WIRD SCHON SCHIEFGEHEN .


    Und siehe da, ES GING SCHIEF :D .


    andi2511:


    Zunaechst wurde mir ein Handy wie fuer Neukunden versprochen
    (laut Shop muesste ich jedoch 25 € drauflegen, im gegensatz zu einem Neukunden)
    und zusaetzlich sollte ich 25 € Gespraechsguthaben erhalten.


    Beim zweiten Anruf, als dann mein vertrag angeblich nicht gekuendigt worden war, sind sie gleich mal auf 15 Euro Gespraechsguthaben runter gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love


    Das ist eine Sache von ~5 € (für den Rufnummerntausch) und einem Anruf bei der 1212.


    Anbei: Ein Rufnummerntausch muß schriftlich beantragt werden, einfach einen formlosen 3Zeiler aufsetzen und an die 02102/986575 faxen.


    Nach ca 3 Tagen erhälst Du dann Deine neue Rufnummer.



    MfG, geri

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Nein, in der Regel hat man darauf keinen Einfluß. Aber hab ich ja (normalerweise) bei Abschluß eines Neuvertrags auch nicht (es sei denn Provider).

  • Zitat

    Original geschrieben von tüte
      Geribaldi:


    aber man kann keinen einfluss auf die nummer nehmen?
    so ala sich aus 10 die schönste raussuchen?


    1. ging es bei mir telefonisch (Platinhotline)
    2. hat die gute Dame auf mein Bitten nach einer leicht merkbaren Nummer, mir mehrere Nummern vorgelesen (Topnummern :top: )
    3. wieviel ich bezahlt habe? ---> keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!