Vodafone - Vertrackte Situation (VVL)

• Hallo,

vorab...ich habe seit 2 Jahren einen Vodafone-Vertrag und wollte kuendigen um einen komplett neuen abzuschliessen.

Leider Gottes war ich einen Tag zu spaet dran, aber die Mitarbeiterin im Shop sagte, die Kundenbetreuung wuerde aus Kulanz meinen Vertrag beenden.

Soweit so gut.

Dann bekam ich den erwarteten Anruf der Kundenrueckgewinnung und auf einmal hiess es ich haette noch bis 2005 Laufzeit, also 1 Jahr Strafverlaengerung und ob ich nicht 2 Jahre verlaengern wollte mit neuem Handy und 15 Euro Gespraechsguthaben.
    Die haben mich auf den kalten Fuss erwischt und ich habe mich breitschlagen lassen zu verlaengern.

Heute bin ich aber erneut zum Shop gegangen um die Situation zu klaeren.

Der Herr meinte das ich nun ein Kulanzschreiben aufsetzen soll um die Verfahrene Situation zu klaeren.

Habt ihr eine Idee, was ich rein schreiben koennte?

• sorry, aber ich verstehe nicht wirklich genau dein problem ?!

willst du nun kündigen oder doch verlängern?

und warum willst du kündigen um einen neuen vertrag abzuschliessen?

bei einer verlängerung behälst du deine rufnummer und zahlst auch nicht 25€ anschlusskosten.

NoxX

• Genau das haben mich sowohl der Herr im Shop, als auch die bezaubernde Dame am Telefon gefragt.

Es gibt 2 Dinge, die ich tun moechte:

1.) Meinen alten Vertrag kuendigen

2.) Einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen.

Die Frage nach dem warum ist nicht im rationalen als eher im emotionalen Bereich zu suchen (Oh Gott, wie soll ich dass denen von Vodafone bloss erklaeren :D )

Ich sehe da aber nichts schlimmes dran, auch der Herr im Shop hat gesagt, fuer ihn sei ein Neuvertrag besser, aber es gaebe eben viel Kuddelmuddel.

• ?? Dass muss ja hoffentlich keiner nachvollziehen können. Die Situation ist nicht vertrackt, sondern :confused: :confused: :confused:

:D

iPhone X 256GB

• Es sind viele Kleinigkeiten...

veralteter Nickname im Vodafone Messanger,

verschlampte E-Mail und Internet Passworte

eine Nummer, die ich mir einfach nicht merken kann (wie verhext)

diverse Vertragszettel die ich verschlampt habe und all so ein shice.

Beim neuen Vertrag will ich alles ordentlich archivieren um den ueberblick zu behalten.

• Moin,

Zitat

Die Situation ist nicht vertrackt, sondern

Mehr als das.

Zitat

veralteter Nickname im Vodafone Messanger,

Den kann man löschen lassen, die 1212 kann dir helfen

Zitat

verschlampte E-Mail und Internet Passworte

dito.

Zitat

eine Nummer, die ich mir einfach nicht merken kann (wie verhext)

naund, rufst du die 20 mal am Tag an oder hat dein Handy keinen Speicher ??

Zitat

diverse Vertragszettel die ich verschlampt habe und all so ein shice.

Na und, die interessieren doch keinen mehr.

• Oder wieso setzt Du Dich nicht mal einen Abend hin und lernst Deine Nummer auswendig? :confused: :confused:

Oder ist Dir das auch zu doof? Wenn Du Dir die alte nach 2 Jahren nicht merken kannst, wird das mit ner neuen nicht anders sein. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• OK. Jetzt verstehe ich warum mein anliegen auch bei den Vodafone Leuten auf ein wenig irritation stoeßt :rolleyes:.

Es geht mir einfach ums Prinzip.

In 2 Jahren werde ich den jetzigen Vertrag erneut kuendigen und einen neuen abschließen.

Außerdem bekommt man doch eine neue Sim-Karte meine jetzige ist nach einigen Handywechseln schon arg vermackelt.

• @ Nimbu:

Könntest Du mal kurz und in einfachen Worten erklären, wo eigentlich das Problem liegt? Ich blicke da nämlich ehrlich gesagt überhaupt nicht durch.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!