Acer BT mit V600 unter WinXP läuft nich..

• Hallo zusammen

Habe mir eben von einem Freund seinen Acer-Bluetooth-Stick geliehen. Leider läuft der aber nicht bei mir (WinXP + Moto V600) :(
    Da ich die Original-Treiber CD nicht habe, habe ich mir die Treiber hier runtergeladen und installiert.
    Nach der Installation kommt zwar ein BT-Symbol in der Tray aber entweder kommt die Meldung (bei Linksklick): "Bluetooth Device not found" oder "Your Bluetooth-Software license does not include use with this Bluetooth-Device" [6] (bei Rechtsklick). Anschließend soll man den Ort der "license.dat" angeben... :mad:

Weiß jemand was ich machen kann, damit das funktioniert ?

Vielen Dank für Eure Antworten ! :)

• Hi!
    Habe auch vor mir den Stick von Acer zuzulegen, zumal der nur 30 Euro kostet!
    Hast du das Problem mittlerweile gelöst?
    Bzw. hast du im Handymenü Bluetooth aktiviert?
    Versuch mal mit Handy nach Bluetoothgeräten zu scannen.

By
    Sky

I like the smell of jetfuel in the morning

Mein Liebling:
    Dabei sollte man erst mal ein bißchen selbst rumprobieren, sonst haben wir es bald überall wie die Geschichte mit dem ADAC-Mitarbeiter, der bei der Pannenhilfe herausbekam, dass kein Benzin mehr im Tank war...
    ThanXX at wrywindfall

• @ all

inst. das neue SP2 fuer WinXP und gut is...
    denn die Bluetooth-Unterstuetzung ist ab SP2 incl.

soll heissen: Dongle rein den USB-Port, warten...., Treiber werden inst...., und fertig

Doppelklick im Systray und der Rest erklaert sich von selbst....

RONson

• RONson
    danke für den Tip, aber funzt leider nicht. Ich hatte SP2 schon voher installiert. Aber das nützt nichts, denn den Dogle sprich den Stick findet das Handy nicht und andersherum findet der PC das Handy nicht!

By
    Sky

Mein Liebling:
    Dabei sollte man erst mal ein bißchen selbst rumprobieren, sonst haben wir es bald überall wie die Geschichte mit dem ADAC-Mitarbeiter, der bei der Pannenhilfe herausbekam, dass kein Benzin mehr im Tank war...
    ThanXX at wrywindfall

• hast du "find me" im Handy aktiviert, wenn Windows nach BT-Geraeten sucht?

hoert sich banal an, aber wer weiss.... :)

• Hallo

Jep, hab ich aktiviert, heißt ja irgendwie sichtbar für 60 Sekunden oder so,
    aber nützte alles nichts, es funktioniert nicht.

Mein Liebling:
    ThanXX at wrywindfall

• hast du nur XP auf sp2 aktualisiert oder hast Du XP incl. SP2 neu inst.

denn das bloße updaten auf SP2 gibt nachweislich duzende Probleme mit inst. Proggs und Configs....

wenn Du Dein Sys. neu aufsetzt(bootfaehiges XP SP2, kann ich fast garantieren ;), dass BT unter XP, Acer BT500 und dem V600 null Probleme bereitet....

• Ne, hab XP auf SP 2 upgedatet, aber ich glaube nicht, dass das eine große Rolle spielt!
    Ehrlich gesagt stelle ich es mir auch ein wenig schwierig vor, das SP2 in meine vorhandene XP CD Rom zu integrieren. Wie willst du das denn machen?
    Zumal du doch so oder so many Probleme mit allen möglichen Programmen kriegen kannst. Wenn ich nur an die Liste denke, dich ich mir mal gezogen habe, mit denen es evt. Probleme zw. SP2 und dem jeweiligen Programme geben könnte...
    Da wurde mir schon ganz anders und da weiß ich auch nicht, was SP 2 überhaupt bringen soll!!! Nur weil MS jetzt ein paar mehr Fenster einblendet mit Sicherheit und was weiß ich nicht-heißt das ja noch lange nicht, das es was bringt. Bis jetzt merke ich davon nämlich rein gar nischts. Da hilft mir Zonelabs schon eher weiter...
    Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Wie gesagt, tendiere ich immer mehr dazu mir den Stick von Motorola zu kaufen inkl. Phone Tools und mal sehen, wenns nicht funzt, muss ich den Stick halt auch wieder umtauschen, genau wie Acersticky...
    Aber ich befürchte mal der Motostick wird verdammt teuer sein :mad:

Außerdem werden mir irgendwann mal die Ideen ausgehen:confused:

By
    Sky

Mein Liebling:
    ThanXX at wrywindfall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!