Fehlermeldung bei K700i: Inaktive SIM

  • Hallo.


    Habe das SonyEricsson K700i nun seit 1 Woche.
    Leider erscheint in unregelmässigen Abständen die Meldung "Inkative SIM" im Display.
    Kann dann nicht mehr Telefonen oder simsen.
    Nach Aus- und Anschalten des Teflons geht alles wieder. Bis zum nächsten Mal.


    Liegt es an der SIM-Karte oder eher am Telefon?


    Danke für Eure Hilfe.


    Tim

  • Probier die Karte in einem anderen Handy oder eine andere Karte in deinem Handy aus, dann weißt du es.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • hab das problem auch mit meinem k700i. habe es erst seit 3 tagen, aber hatte dieses problem jetzt jeden tag.. habe auch keine andere karte oder handy, mit dem ich es ausprobieren könnte..


    die simkarte sitzt auch nicht 100% genau, läßt sich ca. 1mm nach oben oder unten verschieben.. könnte es daran liegen? oder liegt es am handy?


    habe e-plus..

  • aha. danke.


    wo ist der unterschied zwischen 64k und 32k? hat man irgendwelche nachteile durch eine 32k-karte?


    seit wann hast du die 32k-karte? und ist das problem seitdem nicht mehr aufgetaucht?


    kostet der umtausch was?

  • Die 64k Karten sind die UMTS-Karten.
    Es ist richtig, dass das K700i nicht so gut mit den USIM`s harmoniert und deshalb diese Fehlermeldung kommen kann. Ist ein Fehler in der Netztechnik, der E+ auch schon bekannt ist.


    Ein Aufftreten des Fehlers soll minimiert werden können, in dem man folg. Einstelleung ändert:


    Menü > Verbindungen > Datenübertragung > Bevorzugt.Dienste: "Nur GSM" auswählen

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • ...es handelt sich hierbei wohl um einen Fehler im GPRS handover... wenn man genauer sagen kann wo das passiert ist wird es die Technik Abteilung von e+ bestimmtinteressieren...


    netter Gruß

  • Hallo,



    meine Freundin hat das k700i mit eplus Karte auch seit heute. Bei ihr ist der Fehler mit "inaktive Karte" auch schon zweimal aufgetaucht. Mal schaun....


    Benhancer:
    Hast du die Karte im Shop umgetauscht oder haben sie dir eine neue zugeschickt?


    Viele Grüße


    Volkman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!