SX1 Netzbetreiber-Anzeige falsch

• Hallo erstmal.

Ich habe seit ner Woche mein neues SX1 und hab auch gleich ein kleines Problem:

Und zwar zeigt er mir neben der Uhrzeit nicht Vodafone an, sondern ein großes X und auch wenn ich manuelle Netzwahl mache findet er statt O2 und eplus und so lediglich vier Mal ein X.

Softwareversion ist 12.2_06 und die Version ist SX1_UK_Retail-uk-de-it.

Beim Suchen hab ich leider nix gefunden.

Danke im Voraus.

Gruß Domme

• Hallo Domme!

Ich gehe mal davon aus, das du diese Firmware selber draufgespielt hast, aber nicht die richtige installiert hast.

Tippe mal ganz normal in dein Handy *#06#
    dann wird die Seriennummer angezeigt.
    Dann drückst du auf INFO
    und schaust nach was bei Variant_Name: steht

Da ich bei T-Mobile bin steht bei mir:
    SX1_TMOD-uk-de-nl_12_0001

eventuell steht bei Dir:
    SX1_Vodafone-D-uk-de-tr (wenn Du bei Vodafone bist)

Wenn du Firmware aufspielst mußt du unbedingt darauf achten, das du die Firmware aufspielst, die dort angegeben ist. Sonst funktioniert es nicht.
    Vermutlich wie in deinem Fall, außerdem solltest du wenn du bei Vodafone bist es mit der Version 10 probieren.

Hoffe das ich dir helfen konnte.

Kay

• Moin,
    wie DommeSX1 ja geschrieben hat benutzt er die SX1_UK_Retail-uk-de-it.
    Ich denke, dass das Problem daran liegen könnte (muss aber nicht sein).
    Meine Lösungsvorschläge wären:
    1. Handy resetten (Einschalten mit gedrückter "*" und "#" -Taste, alle Daten gehen verloren, also vorher ein Backup machen!). Wenn dies nicht hilft ->
    2. Zum Updatepartner fahren und den lieb bitten eine BRD-Retail einzuspielen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

P.S. Wo hast Du das Handy denn her, dass da ne UK-Retail drauf ist?

• Hallo,

vielen Dank erstmal für die Vorschläge.

Hab das Handy von Mobil-Profi mit der Firmware bekommen. Nun hab ich einfach mal die UK-Retail von der Siemens-HP aufgespielt und hab nun die gleiche Versionsnummer wie Hackman, also auch mit _12 und jetzt gehts auch mit dem Netzbetreiber. War wohl ne ganz dubiose Firmware drauf...

Jetzt läufts meines Erachtens auch besser.

Gruß Domme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!