SX1: Mitteilungen: Systemfehler - Was ist denn nun kaputt ?

• Hallo !

Als ich heute morgen mein Handy eingeschaltet hab, nachdem ich es über nacht aufgeladen hatte, und dann eine SMS schreiben wollte, meint es nun immer:

Mitteilungen:
    Systemfehler

Kanns auch aus machen und wieder an, da tut sich gar nichts dran ...
    Kennt einer das Problem ?

Benni

Open Minds. Open Sources. Open Future.

• Moin,
    da wirst Du wohl resetten müssen.
    Schalte das Gerät mit gedrückter "*" und "#" -Taste an.
    Dabei werden Deine Daten allerdings alle verloren gehen.
    Ich hoffe für Dich, dass Du ein relativ aktuelles Backup hast.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Ich hab die 10er Firmware vom O2 music ...
    Habs noch nich resettet, weil hab das Handy erstmal an die SDS angeschlossen, jetzt funktioniert mein SMS Kram wieder, allerdings sind nu meine Kontakte alle weg, angeblich ...
    Sind die irgendwo gespeichert das ich da vielleicht per SelQ dran komme ?

Benni

• Moin,
    wenn Du mal ein Backup mit der SDS oder auf der MMC gemacht hast, hast Du gute Chancen die wieder herstellen zu können.
    Wenn Du kein Backup hast sehe ich da allerdings schwarz, ausser Du hast die Kontakte mit Outlook synchronisiert.
    Wer oder was ist "SelQ"?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• ups sollte SeleQ heissen. das is nen filemanager, aber der greift auf die versteckten laufwerke auch zu, deswegen kann ja sein das irgendwo meine kontakte gespeichert sind und ich die einfach nur rauskopiere und dann wenn ich das handy neu mache, wieder zurück kopiere

• Moin,
    die Kontakte werden unter C:\System\data in der Datei "Contacts.cdb" abgespeichert. C:\ ist zwar nicht versteckt, in dem Dateimanager wird einem der Ordner System allerdings nicht angezeigt.
    Ich nutze für solche Zugriffe immer den FExplorer. Kann SeleQ da irgendwie mehr oder irgendetwas besser?
    Da fällt mir noch ein, die Kontakte-Datei kann man nur kopieren wenn sich das SX1 im Flugzeugmodus befindet. Den Flugzeugmodus kann man z.B. mit Psiloc System Tools einstellen (ein anderes Programm dafür ist mir auch nicht bekannt).
    Du kannst es ja mal ausprobieren, aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Also ich fand den FileExplorer nie so dolle, deswegen hab ich den SeleQ genommen, mit dem bin ich da irgendwie fixer unterwegs, ob der im Endeffekt mehr kann, das weiss ich nich, weil ich auch nich genau weiss was der FileExplorer alles kann ...
    SeleQ Inet - Seite
    Naja jedenfalls mit der Contacts Datei kann ich nichts anfangen, kann se mir zwar schicken, aber da steht kein einziger Contact mehr drinne ... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!