Suche billigsten Anbieter für Anruf nach Spanien

• hiho !

meine freundin ist momentan auf gran canaria im urlaub !

würde sie gerne mal im hotel anrufen, da sie keine wirkliche möglichkeit mich günstig zu erreichen !

habe google mal angeworfen und auch was gefunden, jedoch gehe ich lieber auf nummer sicher und frage nach euren erfahrungen bzw. tipps.

der anruf geht übers festnetz (deutsche telekom) ins festnetz (spanien).

bei 01015 wird bei vielen ländern "superangebot" angezeigt. beispielsweise kosten anrufe nach holland oder frankreich etwa 2,1 cent/min.

bei spanien steht nix von superangebot, aber der anruf soll nur 1,9 cent/min kosten :confused:

desweiteren hab ich noch ein angebot von phonedump gefunden. die einwahnummer beginnt aber mit 0190... was micht stutzig macht. da soll der anruf dann nur 0,99 cent/min kosten !

was würdet ihr mir empfehlen $! welche anbieter sind gut und wo stimmen die tarife auf jeden fall $

danke, ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• http://www.billiger-telefonieren.de
    http://www.teltarif.de

und so weiter...

Ach ja, ganz nebenbei könntest Du Dir von der Ersparnis so langsam mal die seit Monaten und Jahren angekündigte, neue Tastatur zulegen, damit wir nicht weiter mit dieser "$"-Unsitte gequält werden... ;) [SCNR] (Oder verwechsel ich Dich da?)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hey, danke euch für die angegebenen adressen.

werd dann wohl über die 01071 anrufen !

aber als ich gerade in fax schicken wollte ging dieses nicht raus. kann es sein das ich da irgendwas mit der vorwahl falsch mache $!

hab die nummer aus dem netz, beginnt eben mit +1 34 928 ...

also diese zahlen haben beide nummern (fax und tel) gleich, dann ein anderes ende (ist ja auch logisch).

die offizielle spanische vorwahl ist doch 0034...

und ja - das mit der tastatur bin ich ;)

letztens ging sie aber wieder... jetzt wieder nicht.

bekomme aber nen neuen rechner + neue tastatur... :D

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• also, nochmal versucht. das fax geht einfach nicht raus, keine ahnung !

dann hab ich mal testweise angerufen: 01071 0034... geht nicht
    01071 34... geht auch nicht.
    01071 1 34... geht alles nicht :(

wenn ich ohne das 01071 anrufe, mit 0034 928... dann geht es !

ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir nach wie vor pre-selection drin haben ! kann es sein das dann call-by-call nicht möglich ist und ich dann einfach so anrufen und billig telefonieren kann $!

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• haben kein pre-selection mehr drin.

aber ich kann keine der call-by-call nummern verwenden ! es kommt sofort ein mehrfaches tuten !

woran kann das liegen $!

hat die blöde telekom da ihre finger im spiel $ mit einer sicherung, damit man nicht mehr über die anbieter anruft $

was kostet mich ein anruf wenn ich ohne anbieter anrufe $

sorry für die vielen fragen, aber ich muss das wissen, weil ich unbedingt da anrufen möchte !

ein anruf mit meinem handy aus der o2 homezone lohnt wahrscheinlich gar nicht :rolleyes:

edit:

also, egal ob es geht, oder nicht (versuch es heute abend nochmal)... ich ruf auch so da an.

haben t-isdn xxl, da kostet der anruf auch nur 4,6cent/min. , also knappe 3 euro wenn ich wirklich eine stunde anrufen sollte.

danke für die tipps ! :top:

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!