Telekom-DSL-Modem defekt! Abwicklung?

  • Hallo TTler,


    (Hoffentlich im richtigen Forum, ansonsten verschieben und mir mitteilen - danke).


    wer hat Erfahrung mit der Abwicklung bei defektem Telekom-DSL-Modem.


    Es handelt sich um ein Teledat vom Hersteller Siemens, bereits nach U2R-Standard mit magenta-Platte mit 3 LEDs.


    Das gehört rechtlich wohl nicht mir, denn es handelt sich um einen recht alten DSL-Vertrag, bei dem die Hardware noch subventioniert wurde (und ich glaube auch noch mich richtig zu erinnern) auch keine Einrichtungsgebühr verlangt wurde.


    Was bietet die T-com heute in so einem Fall an? Welche Kosten entstehen mir? Ich möchte wieder ein separates Modem, also nicht einen Router mit integriertem Modem und auch keine PC-integrierte DSL-Modemkarte.


    Als was tun am besten in der richtigen Reihenfolge?


    So kommt momentan meine alte Fritz-Karte zu Ehren.


    Gruß
    tector

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Re: Telekom-DSL-Modem defekt! Abwicklung?


    Zitat

    Original geschrieben von tector
    Das gehört rechtlich wohl nicht mir, denn es handelt sich um einen recht alten DSL-Vertrag, bei dem die Hardware noch subventioniert wurde (und ich glaube auch noch mich richtig zu erinnern) auch keine Einrichtungsgebühr verlangt wurde.


    AFAIK hat BigMagenta es so gemacht, dass die Modems in den Besitz des Kunden übergegangen sind, dafür aber nach einer gewissen Zeit kein (kostenloser) Support geleistet wird.

    Zitat


    Als was tun am besten in der richtigen Reihenfolge?


    Am besten die Hotline (08003301000) anrufen und den Fall schildern. Dann kannst du immer noch schauen, was Du machst. Neue NTBBAs kosten ab 50 €.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Richtig. Mein "altes" DSL Modem wurde mir im Nov. 2001 von der Telekom übereignet (komisch, es ist kürzlich ebenfalls kaputtgegangen). Garantie ist mit Sicherheit abgelaufen. ;)

    Meinten Sie: Standard

  • alle alten Modems wurden einem übereignet, sodass die Garantie bei den alten Modems grundsätzlich bis 31.12.2003 ging (auch bei jemandem der schon vor 12/2001 sein modem bekam, is ne Kulanzregelung).
    Also wenn du es vor 08/2002 bekommen hast wirst du dir wohl ein neues Modem selber kaufen müssen.
    Wenn es danach gekauft wurde geht es über den sogenannten Versandaustauschservice.
    Einfach die 018051990 anrufen, die schicken dir ein neues zu und du schickst denen dein altes mit Rechnungskopie dabei zurück, fertig.


    CU
    Dennis

  • DSL Modem


    Wenn es das ganz in weiße Modem ist, muß nur ein kleiner Kondensator ausgetauscht werden. Bei Bedarf kann ich eine Anleitung mit Bildern per Mail zusenden.


    Gruß andywolf

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