Display vom 6230 verkratzt sehr sehr schnell....

• also habe seit 10 Tagen ein neues originales Cover in Grey....
    Leider ist jetzt schon das Displayglas sehr stark verkratzt sodas es doch schon stark stört beim schauen.

Jetzt meine Frage : ist es eine Krankheit oder kann es womöglich ein nachgemachtes Cover sein ?? Es war original verpackt aber man weiß ja nie...

So schlimm habe ich es noch bei keinem Nokia Handy gehabt wie jetzt....

Weiß jemand Abhilfe ?

• Hallo,

nachdem mein Nokia 6230 beschlossen hat ein Flug Richtung Asphalt zu machen, musste ich mir anschließend auch ein neues Cover besorgen.

Nach 4 Wochen Gebrauch (obwohl ich es nie mit anderen Gegenstände in der Hosentasche trage) sind sehr viele Kratzer drauf.

Cover ist Original-Nokia.

Ein Tipp meinerseits: Ich poliere die Kratzer immer mit Displex weg, funktioniert beim 6230 bzw. Cover ganz gut wenn die Kratzer nicht zu tief sind.

• Also ist es wohl ne Nokia Krankheit ?? Habe es auch nur in der Hosentasche und da sind keine weiteren Gegenstände wie Schlüssel und sowas drinne.l

• Habe zwei Cover, das erste in Graphit von der Auslieferung und ein Nokia in ThinGrey. Beide Cover haben keine Kratzer auf dem Display aber ich habe in der Hosentasche zusätzlich zum Handy eigentlich höchstens son kleinen Geldsack aus Leder, da kann nix kratzen.
    Vor kurzem gabs hier ein Microfasertäschchen mit TT-Logo zu kaufen. Das verhindert sowas :)

Gruß
    ~Sonček~

• würde nicht behaupten das es ne nokia seuche ist, beim se t610 ist es genauso, hege und pflege es, ist nur alleine in der hosentasche und ist auch schon gut angegriffen...

• Aber definitiv ist das Nokia-Cover billiger Mist.
    Ich habs auch erst 2 Monate und schon geht an den Ecken die Farbe ab. Für das Display hab ich mir ne Folie gekauft, die es gut schützt. (Hatte nämlich nach 2 Tagen schon die ersten kleinen Kratzer drauf bevor ich die Folie aufgebracht hab.)
    Mag sein daß es bei SE genauso billig hergestellt ist, aber bei Siemens hatte ich die letzten 4 Jahre keine solchen Probleme damit. Scheinbar legen die da ein bischen mehr Wert auf Qualität oder sie haben einfach ein besseres Verfahren!

Zotho, Käözmöngaz ;-P

• Also mein altes SL45i vertrug Displex ganz gut, habe es aber erst nach 2 Jahren zum ersten Mal gebraucht. BEim 6100 meiner Frau habe ich festgestellt, dass beide Cover (orig. Nokia!) sehr empfindlich im Displaybereich sind :(
    Scheint wohl wirklich an der Fertigung zu liegen. Mal sehen wie lange mein 6230 klar bleibt.

Gruß
    ~Sonček~

• Ein wenig am Thema vorbei, aber bei meinem Nokia 6820 (eine ganz andere Generation) geht bereits der "Lack" ab und Kratzer frisst das Teil auch wie wild. Erst seit vier Monaten in Betrieb und es wird sehr vorsichtig behandelt. Mein Sony Z5 - was ja noch viel mehr Probleme mit dem Lack hat - verloren diesen erst nach über zwei Jahren im Dauereinsatz. Kratzer sind da bis heute keine drauf. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!