Wieviele Einträge denn nun im K700i Adreßbuch

  • Hallo,


    noch mal zum K700 Adreßbuch:
    Irgendwie liest man hier in diversen Threads immer etwas anderes. Also es wird gesagt, dass Handy kann 500 Einträge verwalten. Nun sagen aber einige, dass jede Telefonnummer ein Eintrag wäre, so dass bei einem Kontakt mit mehreren Nummern auch mehrere Einträge bei drauf gehen. Wieder jemand anderes meinte aber dann, für Adressen würde das nicht gelten. Und ein dritter meinte, dem sei insgesamt nicht so, eine Eintrag ist ein Kontakt, egal wieviele Nummern.
    Also wie denn nun?


    In meinem S55 sind über 230 Kontakte mit dann halt mehreren Nummern und zusätzlichen Adressen und eMail gespeichert. Wenn ich das nicht ins K700 bekommen könnte, würde ich mir das Handy nicht kaufen.

  • Das K700i verwaltet 510 Kontakte - allerdings gestaltet sich das wie folgt:


    Jeder Eintrag zu einem Namen (z.B. Telefon privat, Telefon geschäftlich, E-Mail usw.) wird als Kontakt gezählt. Im Klartext: bei angenommenen 170 Personen im Telefonbuch mit jeweils 3 Einträgen ist Schluss (170 x 3 = 510)!


    Ist momentan der einzige Punkt, der mich vom K700i abhält - vielleicht wird das ja in einem späteren Firmwareupdate noch behoben oder es kommt tatsächlich in absehbarer Zeit noch - wie von einigen hier im Forum gemunkelt - eine "Business-Variante" vom K700i, die dieses Manko nicht hat. Würde wohl nicht nur mich brennend interessieren... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • ganz genau das gleiche frage ich mich auch schon seit langer zeit. war siemensnutzer (s45), habe meine vertrag verlängert und mir die handywahloption verlängern lassen, da ich gerne das k700 haben wollte. nun hat se es nicht geschafft soetwas einfaches, aber dennoch für viele wichtiges feature vernünftig zu gestalten. nun ist seit montag das siemens s65 raus und liebäugelt schon mit mir, denn ich brauche dringend ein neues handy und 510 einträge sind mir leider viel zu wenig.

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***


  • Also ich habe hier im Forum über eine "Business-Variante" vom K700i noch nichts gelesen. Was soll denn da anders mit sein? Soll das ein reines Firmenupdate sein oder ein neues Handy? :confused:


    Ciao
    Legolas

  • Zitat

    Original geschrieben von Legolas
    Also ich habe hier im Forum über eine "Business-Variante" vom K700i noch nichts gelesen. Was soll denn da anders mit sein? Soll das ein reines Firmenupdate sein oder ein neues Handy? :confused:


    Ein "neues" bzw. anderes Handy - das Gerücht kam auf, da das K700i unter dem Akku neben dem SIM-Schacht eine weitere "Aussparung" besitzt, die auf einen vorbereiteten Kartenslot schließen läßt.


    Bisher scheinen es aber wohl nur Gerüchte zu sein, etwas definitives habe zumindest ich noch nicht vernommen... ;)

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...


  • Hi,
    das ist etwas "schief" formuliert: das Gerät kann 510 RUFNUMMERN speichern, e-Mail-Addressen usw. werden nicht mitgezählt. Im Idealfall kann man also 510 Kontakte mit jeweils einer rufnummer speichern (und ner e-Mail Adresse, URL usw...), oder 255 mit zwei Rufnummern, oder oder oder....


    BR
    M.

  • hi leute!


    kann das oben beschriebene aus leidvoller erfahrung bestätigen: war kurzzeitig stolzer besitzer dieses handys und auch stolzer besitzer von ca. 250 outlook kontakten mit 2-4 rufnummern pro kontakt. sagenhafterweise schrieb die sync-software dann beim syncen einfach nur "zu wenig speicherplatz". welche einträge rausgelassen wurden, das schrieb sie leider nicht. die speicherplatz-meldung tauchte im übrigen bei ALLEN kanälen auf, die gesynct werden soltlen (also kontakte, terminkalender, aufgaben ud notizen). dabei muss ich sagen, dass ich außer bei den kontakten noch nicht einmal exzessiv die funktionen nutze und insofern schon überrascht war.


    noch mehr überrascht hat mich die fehlermeldung. denn speicherplatz an sich ist ja satt vorhanden. und der war auch nach dem syncen noch massig vorhanden. nur schafft es die tolle adressbuch-software nicht, diesen platz auch zu belegen.


    anruf bei sony ericsson brachte dann die erleuchtung: it's not a bug, it's a feature. wer mehr einträge haben will, der solle doch bitte ein business phone kaufen (mein einwand, das k700i sei ja wohl allen anderen features nach zu urteilen durchaus kein sandkasten-modell wurde übergangen mit dem hinweis auf das raum- und gewichtswunder p910i...) ich kappier das marketing bei den handyherstellern derzeit nicht: 480.000 klingeltöne, radio, 248 spiele, und vermutlich bald noch ne kamera mit teleobjektiv... alles dinge, auf die ich gerne verzichte, da es sie in genuinen geräten wie einem radio, einer kamera... eben wesentlich besser realisiert gibt. aber die dinge, die eben nur ein telefon genuinerweise können muss: adressen verwalten (adressbuch) und connectivity (bluetooth) die werden stümperhaft realisiert...


    da gab's für mich leider nur eins: zurück in die verpackung und ab die post: return to sender. (an dieser stelle übrigens "hut ab" vor dem t-mobile geschäftskundenservice: nachdem die das teil in meinem urlaub geschickt hatten, waren > 2 wochen vergangen, bis ich dazu kam, das gerät auch zu testen. trotzdem: die jungs haben das teil anstandslos zurückgenommen und den fall in einem affenzahn reguliert - herzlichen dank - ein lichtblick in der service wüste!).


    falls irgendjemand da draußen ein gerät findet, dass nicht ne kamera oder ein radio oder ein fernseher mit eingebauter telefon-option ist, sondern ein waschechtes HANDY, der möge sich bitte dringend bei mir melden. bin auf der suche!


    herzliche grüße vom alpenrand.

  • Versuch's mal mit dem Siemens S65. Mir geht es ähnlich wie dir. Werde daher wohl auch aufs K700 verzichten und zu Siemens gehen. :mad:

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • Zitat

    Original geschrieben von Cisko
    Hi,
    das ist etwas "schief" formuliert: das Gerät kann 510 RUFNUMMERN speichern, e-Mail-Addressen usw. werden nicht mitgezählt. Im Idealfall kann man also 510 Kontakte mit jeweils einer rufnummer speichern (und ner e-Mail Adresse, URL usw...), oder 255 mit zwei Rufnummern, oder oder oder....


    BR
    M.


    Sorry das ich hier noch mal nachfrage aber Bilder zählen auch nicht so wie e-Mail und Url oder andere Adressen?


    Ciao
    Legolas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!