Frage zwecks "Wandlung" eines Handys bei Vodafone

• Hallo Necro,

[offtopic]Großschreibung wird in Foren als Schreien aufgefasst, deshalb besser unterlassen. Der Ton macht die Musik.[/offtopic]

Zur Wandlung: Dies ist ein alter Begriff, der mittlerweile AFAIK durch "Rücktritt" ausgetauscht wurde. Dabei wird der Kaufvertrag 1:1 rückabgewickelt. Du gibst das Handy zurück und bekommst den Kaufpreis erstattet. Ein Umtausch ist etwas anderes.

Generell würde ich raten, einfach mal in deinem Shop reinzuschneien und nett an zu fragen. Wenn´s dann nicht klappen sollte, kann man immer noch andere Mittel probieren.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Danke für die Info!

Na ich will halt'n neues Handy (anderes Modell), da mein's halt schon so oft defekt war (ganze 5 Mal, mit dem jetzigen dazu gerechnet).

Um es genau zu sagen: Ich will mein T610 zurückgeben und dafür ein "komplett" anderes haben. Den ollen Kaufpreis will ich nich zurück, nur ein neues Handy!

Und da ich halt gerne das S700i haben möchte, es aber noch nicht auf dem Markt is, kann ich schlecht jetz schon fragen gehen. Da machen die am Ende noch blöde und darauf hab ich keinen Bock!

Deswegen will ich mich halt schon mal hier informieren, wie das überhaupt aussieht mit dieser "Wandlung" oder wie das jetz auch immer heißt.

Weiß darüber nämlich nich wirklich viel.

Darum bau ich jetz nämlich einfach mal auf "eure" Kompetenz...

Also helft mir bitte!?
    :)

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS
    "Where It's Logical To Be A Psycho!"

• Es ist rechtlcih völlig egal welcher Sachmangel aufgetreten ist.

Wenn das Gerät ein drittes Mal nach Nachbesserung oder wie hier Nachlieferung innerhalb der Gewährleistungszeit von 2 Jahren einen Sachmangel aufweist kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das läuft folgendermaßen:

Du gehst zu VF mit dem Gerät (möglichst mit vollständigem Packungsinhalt), Rechnung und allen Tauschbelegen.

Der Ursprüngliche Kaufpreis wird Dir quasi gutgeschrieben und Du kannst Dir ein neues subventioniertes Handy aus dem aktuellen Sortiment aussuchen.
    (da ja aufgrund des Rücktritts vom Kaufvertrag rechtlich noch kein Handy für
    den jeweiligen Vertrag geholt wurde)

(Rechtlich gesehen könnte VF Dir quasi die Benutzung des alten Geräts in Rechnung stellen und Abziehen, dies handhabt aber AFAIK kein deutscher Netzbetreiber so)

Praktisch bedeutet das:
    War das alte Gerät billiger als das neue, musst Du die Differenz zuzahlen.
    War das alte teurer, bekommst Du das neue Gerät und den Differenzbetrag
    erstattet.
    Die Gewährleistungszeit beginnt wieder neu zu laufen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed:

Soweit so gut. Damit triffst Du aber genau das, was mich an seinem Posting einwenig "stört".

Wenn das DIng "einfach nur" kaputt ist, dann soll er hingehen und es tauschen. Für mich hörte sich das Posting aber so an, als ob er einfach "keinen Bock" mehr auf das T610 hat und nun auf einfachem Weg ein Neues haben möchte. Da dieses Telly (S700), daß er haben möchte, aber leider noch nicht verfügbar ist, will er wohl offensichtlich warten und dann mit dem defekten T610 zum Shop rennen. Und das finde ich halt nicht wirklich "prickelnd".

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Es ist defekt. Sonst würd ich mich ja nicht darüber aufregen.

Das kotzt mich schon an mit dem Handy. Kann ja nich angehen, das das Ding hier nur Defekte aufweist, nach einer gewissen Zeit.

Ich will ein neues Handy, das is garkeine Frage, nur wenn das Handy, was ich mir ausgesucht hab (das s700i halt) noch ich auf'm Markt is, werd ich mir nich irgendein anderes holen.

Jeder Mensch der ein Handy hat, will ja wohl ein vollkommen funktionstüchtiges. Da besteht ja kein Zweifel daran.
    Ich will das auch. Nur wenn mir das t610 keine volle Funktionstüchtigkeit "geben" kann, dann tut's mir leid...
    Da will ich halt'n neues Handy.

Und ich halt's die paar Monate ja bestimmt auch noch aus mit dem scheiß Teil.
    Solange es nich für immer aus is oder komplett mit jeglichen Funktionen streigt, isses noch halbwegs auszuhalten.

Nur als treuer Vodafone-Kunde isses ja wohl mein gutes Recht ein einwandfreies Mobiltelefon zu verlangen!?
    Oder siehst du das anders?

Es geht mir nur darum, das ich ein Handy haben will, was mir gefällt und mit dem ich zufrieden bin.
    Und das trifft halt alles nich auf das t610 zu.

Ich warte wirklich lieber noch länger, aber dafür bin ich mir dann wenigstens sicher, das ich ein neues Handy hab was mir zu 100% gefällt.

Ich bin nämlich nich so'n Typ der zu Vodafone geht und das alles durchzieht, nur weil er denkt das Handy is nich mehr so "trendy" oder was weiß ich was...

Und da das von der Menüführung ungefähr so'n Mix aus k700i und p900 sein soll, hab ich da keine bedenken, da mein Vater das p900 und meine schwester das k700i hat. Von daher weiß ich schon warum ich eben das s700i haben will.

Ich hoffe du verstehst jetz meinen Standpunkt!?

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy

Wenn das DIng "einfach nur" kaputt ist, dann soll er hingehen und es tauschen. Für mich hörte sich das Posting aber so an, als ob er einfach "keinen Bock" mehr auf das T610 hat und nun auf einfachem Weg ein Neues haben möchte.

Und genau das ist sein gutes Recht.

Dafür gibt es ja die Möglichkeit des Rücktritts vom Kaufvertrag, dass man sich nicht ständig mit einem defekten Gerät und den damit verbunden Reparaturen und Austauschgeschichten rumärgern muss.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin auch gegen einen "Volkssport Wandelung".
    Aber genau für so einen Fall sind die §§ 434 ff. BGB nun mal da.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Dein Wort in arniebirdy's Ohren...

;)

Endlich versteht mich hier mal Einer (ganymed)...

Genau so wie du es geschrieben hast, denk ich auch!

Will doch einfach nur ein zu 100% funktionstüchtiges Handy, was mir natürlich auch noch gefällt.

Und da das zur Zeit noch nich auf dem Markt is, quäl ich mich lieber noch ne Zeit lang mit dem scheiß t610 rum.

Dafür hab ich dann später aber die Gewissheit, das ich ein 1a-Handy habe, was mir vollkommen gefällt.

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS

• tüte
    Evtl solltest Du mal den Thread lesen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Necro
    Mal ging das Bluetooth nicht mehr und das Tauschhandy was ich bekam, bei dem T610 ging das Bluetooth ebenfalls nich. Und da es ein Tauschhandy war, war's Nagelneu!...Auch wenn's nur'n Softwarefehler war. (Also es ging einfach aus, SMS wurden einfach so mal gelöscht, oder wärend dem SMS schreiben hat'ss mich aus'm Menü rausgekikt ohne die SMS zu speichern und nur so ne Dinge halt)...

Gruß
    berlibaerchen

• So sieht's aus.

Und ganze 4 Mal hab ich das Ding bis jetz umgetauscht und alles innerhalb von nich mehr als 3-4 Monate.
    Und das kann auf Keinsten angehen das das Ding nur Macken hat.

Und ich hoffe es denkt jetz keiner mehr hier, das ich nur'n aktuelleres Handy(was grad "voll angesagt is") haben will und deswegen den ganzen Scheiß hier "abziehe"!
    Ich will NUR ein vollkommen funktionstüchtiges Handy, was mich persönlich "anspricht"!

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!