Frage zwecks "Wandlung" eines Handys bei Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von Necro
    Ich will NUR ein vollkommen funktionstüchtiges Handy, was mich persönlich "anspricht"!

ich finde der 2. teil des satzes sagt alles...

berlibaerchen:

du wirst es nicht glauben, ich habe den thread gelesen.
    aber diese von dir zitierte aussage fan ich etwas schwammig.
    das sind teilweise fehler die bestimmt nicht reproduzierbar sind...

• Wenn mir aber kein anderes Handy gefällt bzw. ich kein anderes Handy als das s700i haben will, dann werd ich mir auch kein anderes zulegen.

Is das so schwer zu verstehen!?

Ich will halt mein defektes t610 nich mehr haben.

Dementsprechend will ich ein Neues!
    Und wenn dieses Handy eben noch nich draußen is, dann wart ich halt so lange, bis es auf den Markt kommt.

Wie ich schon gesagt hab, solange es noch nich vollkommen streikt, werd ich's noch eine weile mit dem Handy aushalten bzw. es versuchen.

Kannst du mir trotzdem bitte dein "Problem" mit meinem Standpunkt mal in 1, 2 Sätzen erläutern (@ tüte)!?

Und die Fehler, die ich aufgeführt habe, sind übrigens nich bei jedem Handy aufgetreten, sondern das war nur eine Art " kleine Zusammenfassung" der Defekte, die die vorhergehenden Handys aufgewiesen haben!
    Ich glaub das hast du eben missverstanden!?

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS
    "Where It's Logical To Be A Psycho!"

• Necro:

ich habe kein problem.
    ich bin nur für mich persönlich zu der überzeugung gelangt das du nur ein neues, aktuelles handy haben willst und dafür nichts bezahlen willst... Zitat: "volkssport wandlung"
    ABER: das ist nur meine persönliche meinung!

• Na das is ja schön für dich.

Nur ich werd nich zig Mal zu VF rennen und'n Defekt "vortäuschen", nur um ein "aktuelleres Handy" zu bekommen, was du mir hier ja indirekt unterstellst.

Wenn's zig Mal Defekte aufweist, dann seh ich es als mein gutes Recht an, ein neues Handy zu verlangen. Und das Recht dazu hab ich ja auch.

Warum soll ich dann davon keinen Gebrauch machen, wenn's begründet is!?

Das was du mir hier indirekt unterstellst, setzt ja vorraus, das ich nur Defekte vorgetäuscht habe. Und das is mir persönlich dann doch ein wenig zu viel Aufwand für'n neues Handy.

Ich weiß ja nich wie du das siehst, aber für mich is das so!

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS

• na gut, dann will ich dir mal helfen:

Zitat

Kündigung des Handyvertrages bei defektem Handy möglich
    Wer in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag ein Handy erwirbt, kann den kompletten Vertrag kündigen, wenn das Handy defekt ist. Dieses hat das Amtsgericht Düsseldorf in einem Urteil entschieden. Der Netzbetreiber wollte das defekte Handy zwar zurücknehmen und den bewusst niedrigen Kaufpreis erstatten, bestand jedoch auf den Zweijahresvertrag. Auf diese Art und Weise wollte das Unternehmen den Käufer mit 42 DM abspeisen, obwohl der Listenpreis des Gerätes bei 343 DM lag. (Az: 34 C 3564/00).

du kannst das handy zurückgeben und dir das geld auszahlen lassen.
    und zwar nicht die zuzahlung, sondern den damaligen listenpreis.

also nehmen wir an das handy hatte bei vertragsabschluss einen listenpreis von 300,-Euro und du hast es für 1,- Euro bekommen.
    Dann kannst du bei Wandlung darauf bestehen das VF dir dir 300,-Euro auszahlt.

Das würde ich machen.
    Dann würde dir wohl auch keiner mehr unterstellen das du nur ein neues Telefon willst.

• Sorry, aber da bin ich jetz nich ganz mitgekommen.

Also ich hab das t610 bei vertragsabschluss für 79,95 € bekommen/gekauft.
    Und die 80 € krieg ich dann wieder, oder den Preis des Handys (ohne Vertrag)!?

Erklär mir das bitte nochmal!

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS

• Necro:

entweder VF zahlt dir den Preis des Handys (ohne Vertrag) zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses aus, oder sie zahlen dir 79,95 und der Vertrag wird aufgelöst.
    Da sie an Möglichkeit 2 kein Interesse haben, bleibt wohl nur noch Möglichkeit 1.

Das ist im Grunde das gleiche wie deine Idee das Handy gegen ein anderes Modell zu tauschen (inkl. Differenzausgleich).

• Du musst mir das jetz trotzdem mal genauer erklären...

Wenn ich bloß 80 € für das Handy (mit Vertrag) hingeblättert habe, wie können die mir dann den Preis ohne Vertrag auszahlen???

Blick da grad echt absolut garnich durch! Sorry!

:confused:

PSYCHO+LOGICAL-RECORDS

• weil es sich bei einem handyvertrag um ein s.g. koppelgeschäft handelt.

der mobilfunkvertrag ist fest an den handykauf gekoppelt.
    die subventionssumme (der betrag den dein handy billiger macht) ist damit ein teil des handyvertrages.

wenn du jetzt dein T610 zurückgeben würdest und nur die 79,95 Euro zurück bekommen würdest hättest du ja einen finanziellen nachteil gegenüber jemandem der sein subventioniertes händy nutzt und behält.
    du müßtest dir das handy auf dem freien markt kaufen und müßtest 300 Euro (summe ist nur ein beispiel!) dafür ausgeben.
    die 220,05 differenz hat VF ja aber schon in ihre kalkulation eingerechnet.

die subventionen waren ja ursprünglich dazu gedacht dem mobilfunk zu einer schnelleren verbreitung zu verhelfen.
    in vielen ländern gibt es schon lange keine subventionen mehr, dafür ist dann die GG, bzw. die Gebühren deutlich billiger (was mir auch lieber wäre!).

• Ich finde es nur irgendwie komisch, daß 4 oder 5 T610 hintereinander nicht in Ordnung sein sollen.

Ich hatte schon einige, aber defekt war eigentlich nur das Erste mit dem Rauschbug.

Mir kommt es jedenfalls alles ziemlich komisch vor.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!